gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

  • Hallo
    war gerade mit meinen beiden Jungs auf der Spättour, da sehe ich einen herrenlosen Hund.
    Habe erst mal geschaut und gewartet, ob nicht noch jemand kommt, kam aber keiner.
    Also mit Hilfe meiner zwei den fremden Hund angelockt. Kam langsam und scheu und blieb dann solange, dass ich eine meiner Leinen am Geschirr festmachen konnte (komisch Geschirr aber keine Besitzer) - nach Marke oder Adresse geschaut, nix dran.
    Ich bin dann bestimmt ´ne halbe Stunde um den Fundort rumgeeiert, falls doch noch jemand den Hund sucht.
    Dann per Handy die Polizei angerufen. Ja die schicken jemanden. Also haben wir vier nochmal 40 Minuten gewartet. Dann kamen 2 nette Polizisten und meinten, sie würden die kleine Maus jetzt eh nur mitnehmen, dann würde sie über Nacht in einem kleinen Käfig sitzen und morgen mit dem Tierfänger ins Tierheim gebracht werden.
    Ob ich sie nicht mitnehmen will *zwinker*. Kurz überlegt, jaaa, ich nehme sie jetzt mit und kümmere mich morgen selbst um Tierheim und so.
    Nun ist sie hier, hat erstmal gefressen, ist etwas scheu und unsicher was meine beiden Jungs angeht, lässt sich von mir aber streicheln. Mal sehen wie die Nacht wird.
    Morgen werde ich dann erstmal mit dem Tierheim telefonieren. Evtl. kann mein Tierarzt auch mal nach einem Chip suchen.
    Also falls hier irgendjemand eine kleine schwarze Mischlingshündin vermisst (ca. kniehoch).
    Gefunden habe ich sie ziemlich genau am U-Bahnhof Britz-Süd, das ist in Berlin-Neukölln, so um 22:15 Uhr
    Ich hoffe ich habe mich richtig verhalten sie mitzunehmen und wir finden ihre Besitzer (falls sie es denn wert sind). Ansonsten ... mal schauen.
    So jetzt geht´s in Bett.
    Gute Nacht

  • ach gottchen...na die kleine versteht die welt bestimmt auch nicht. na, ich drück die daumen, das die besitzer wieder auftauchen, nicht das die kleine ins tierheim muss. aber die vermisst bestimmt gerade einer schrecklich und hat keine ruhige nacht.

  • Klar war es richtig sie mitzunehmen.


    Dass du gleich die Polizei angerufen hast war auch richtig! Leider rufen die wenigsten Besitzer/Finder dort schon am ersten Tag an, dabei könnte man so häufig schon viel schneller eine Zusammenführung bewirken. ;)


    Morgen auf jeden Fall nach einem Chip suchen lassen und dem Fundbüro melden, aber das wird dir auch das Tierheim sagen.

  • och nee,ich hoffe ihr fimdet den besitzer
    stell mir das höllevor, wenn einer meiner 3 weg wäre*durch drehen würde*


    finds super von dir das du ihn mitgenommen hast und er nicht erst ins th musste.... :2thumbs:

  • ohje,
    aber nähe u-bahnhof britz-süd ist ja eine hundetagesstätte, vllt. ist sie da irgendwie abhanden gekommen...die huta heißt jbac.de, ich weiß nicht, ob ich die nummer hier posten darf..du kannst ja morgen früh mal anrufen, die sind ab 7uhr da. ich bring meine emma da immer gegen 7.20uhr hin, also erreichst du auf jeden fall jmd.
    und dass sie ein geschirr anhat-> ich lass emmas halsband auch immer dran, wenn ich sie dort abgebe.
    gib uns hier doch bitte bescheid, wies gelaufen ist.
    ich drück die daumen, dass das frauchen/herrchen bald gefunden wird.
    lg meli

  • Boah wie sozial von dir ! Das is ya korrekt, dass du den bei dir aufgenommen hast, wenn auch nur über Nacht. Vielleicht haben die im Tierheim ya auch schon bescheid bekommen, dass der Hund vermisst wird. Findest heute bestimmt heraus.
    Viel Glück für die Kleine.

  • Hey, also ich finde es toll das du die kleine Mitgenommen hast! Wenn ich überlege das wenn mir eine abhaut, eine Liebevolle Person sie mit nach Hause nimmt und sich auf die suche nach herrchen macht, wäre mir das 1000 mal lieber als wenn sie mit Hundefängern ins TH transportiert wird!


    Alles Gute für die kleine, vielleicht hast du ja mal ein Bildchen :roll: vielleicht erkennt sie ja jemand !


    LG

  • Ich find das total klasse, das Du sie mitgenommen hast. Hätte ich auch so gemacht. Sie hätte ja auch unter die Räder kommen können - oder was weiß ich alles.


    Hoffentlich findet sich der Besitzer. Kann man nur hoffen, dass nicht jemand sie einfach ausgesetzt hat.


    Viel Glück für die Kleine Maus.


    LG
    Rita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!