gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

  • So habe jetzt erst mal die Tiersammelstelle für Fundtiere im Tierheim informiert. Einen Termin bei meinem Tierarzt gemacht zwecks Chipsuche, bei Joy Beauty und Clever Hundetagesstätte Bescheid gesagt. Werde jetzt noch direkt im Fundbüro anrufen falls da jemand nachfragt.
    Ein Glück muss ich nicht arbeiten, sonst hätte ich dazu gar eine Zeit :gott:


    Das Geschirr das sie anhatte war von Trixie, blau aber an einigen Stellen schon ganz schön angenagt.
    Ich habe sie eben mal gewogen - 8 Kilo ist sie schwer. Alles in allem ist der Gesamtzustand gut, würde ich sagen. Sie riecht ein wenig so, als würde sie aus einem Raucherhaushalt kommen.
    Die Spielaufforderungen meines Oscars sind ihr noch unheimlich und wenn einer von beiden oder gar beide bellen, nimmt sie Reisaus.
    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden

  • also ist sie nicht da bei dem Tiersitting entlaufen,oder? Die hätten dir ja bestimmt gleich sagen können, wenn einer fehlt?!
    Das war jetzt meine Hoffnung :/

  • wenn würde, wenn sich bis heute abend nichts ergibt, mir ihr auf alle fälle da lang gehen, wo du sie gefunden hast und dort im umkreis aushänge machen - ohne foto, damit du sie dir beschreiben lassen kannst (sonts könnte ja jeder kommen mit "is mein hund")


    jedenfalls schön, dass ihr zeitweise zuwachs habt und dass du sie aufgenommen hast!


    liebe grüße und viel glück :)
    kathi

  • Echt eine ganz hübsche Maus. Würde gut zu uns passen :D Halt uns auf jeden Fall up to date!


    Und danke, dass Du Dich so lieb um sie kümmerst. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich...

  • das hatten wir diesen Urlaub auch. Wir waren mit den Vermieter unserer Ferienwohnung essen. Die haben 4 Hündinnen und einen Deckrüden. 2 Hündinnen waren heiß. Unsere Hunde waren im Auto mit dabei. Als wir zurück kamen war plötzlich ein fremder Rüde (Bordermix) auf dem Grundstück. Er war ziemlich verfilzt und wir haben ihn erst mal freigeschnitten und ihn gefüttert. Er muss tagelang kein Futter bekommen haben. Ein Anruf bei der Polizei verlief ähnlich. Können sie ihn nicht über Nacht einsperren. Vielleicht hat sich bis morgen jemand gemeldet. Am nachsten Tag hatte sich noch keiner gemeldet und der Hund fühlte sich langsam so heimisch, dass er alle Rüden anknurrte und anmachte. Als sich nach drei Tagen immer noch keiner gemeldet hatte hat sich dann das Ordnungsamt erbarmt und den armen Kerl abgeholt. Er hatte kein Halsband und keinen Chip. Wir sind dann leider nach Hause gefahren, dass ich nicht weiß, was mit ihm passiert ist. Wenn es bei uns zu Hause passiert wäre, dann hätte ich ihn auch erst einmal behalten ob sich jemand meldet. Und wenn nicht, wo 3 satt werden, da werden auch 4 satt.


    LG
    Elke

  • hey ich habe mir gerade alles durchgelesen.
    Die kleine maus ist ja süß.
    Bitte berichte wie es mit ihr weiter geht!
    Hoffentlich wurde sie nicht ausgesetzt! Würdest du sie im ernstfall behalten?
    viel Glück

  • So war den ganzen Tag über unterwegs.
    Von der Hundetagesstätte Gutschmidtstraße war sie definitiv nicht ausgebüchst.
    Der Tierarzt hat keinen Chip und keine Tätowierung finden können. Sie ist noch sehr jung, wahrscheinlich etwas über 1 Jahr alt. Tip top in Ordnung. Sie hat bei der Arzthelferin auch ganz brav Sitz, Platz und gib Pfötchen gemacht (es muss sich also doch einer mit ihr beschäftigt haben, dann wird sie doch bestimmt vermisst)
    Das Tierheim weiß Bescheid, da hatte ich nachmittags auch nochmal nachgefragt - nix .
    Bei der Polizei habe ich auch noch eine Fundanzeige gemacht - ganz offiziell auch noch die Fundrechte geltend gemacht.
    Zettel sind gedruckt und aufgehängt (allerdings mit Foto, habe den Tipp zu spät gelesen, ich hoffe es meldet sich kein Betrüger).
    Meine Hundetrainerin, die hier auch im Umkreis wohnt, wird alle ansprechen, die sie kennt - Mundpropaganda.
    Ich werde bei Ki ...ji auch noch eine Fundmeldung reinsetzen.
    Bisher hat sich jedenfalls noch niemand gemeldet.


    Ansonsten ist sie eine ganz liebe Maus, die sich schon sehr an mich hängt.
    Ob sie bei uns bleiben kann, wenn sich keiner findet, weiß ich noch nicht.
    Eventuell kann sie bei meiner Freundin bleiben, da könnte ich sie mindestens 5 mal in der Woche sehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!