Beiträge von Tina und Edda

    sie kann ja mal die seiten vorsichtig abtasten und wenn es schweinschwein (ich find den namen total geil :D ) schmerzen bereitet dann wird sie ja quicken und zitter/ zucken dass merkt oma schon. Es kommt aber relativ selten bei meerlies vor dass da eines drinnen bleibt für längere zeit, dann wäre das erste nich so gut und ohne komplikationen rausgekommen. Noch ein Tipp wäre, sie kann ja mal gucken ob da noch was bei schweinschwein blutig ist, wenn nicht ist es alles eigentlich vorbei!


    Wieso sind deine schweinies eigentlich bei Oma??


    Ich glaube du machst deine Sache schon gut!!
    Noch ein paar Tipps!
    Deine Mutti sollte genug zu drinken bekommen (kamillentee ist auch gut)
    Bestimmtes aufzuchtfutter für das kleine brauchst du nicht zu kaufen die fressen ganz normale sachen mit.
    Beachte, da das kleine keine geschwister hat muss es ein wenig länger bei mutti bleiben und wird auch immer sehr an ihr hängen.
    Der käfig sollte viele rückzugsmöglichkeiten für baby und mutti bieten.
    Die erste woche solltest du das kleine noch nicht anfassen sondern nur mit ihm/ihr reden. Danach kannst du es gern anfassen und auch schon mal auf den schoß nehmen.


    Ich hoffe ich konnte dir nützliche dinge verraten

    hallo ich hatte vor jahren auch mal zwei vermeidlich männliche Meerlies die dann auf einmal blub zu dritt waren.
    Es ist total normal dass Meerlies bei der ersten geburt nur eines werfen, dass kommt häufiger vor.
    Mach dir nicht so viele Sorgen um das kleine Meerlie die beginnen schon ab dem ersten tag normal mit zu fressen und werden nur 14 tage gesäugt.
    Die meisten Meerliegeburten gehen auch recht rasch und passieren Nachts. Wenn deine Mami bis jetzt noch keine merkwürdigen verhaltensweißen an den tag legt wird wohl nix mehr passieren.
    Das mit dem kastrieren würd ich mir an deiner stelle auch nochmal gründlich überlegen, da es für ein so kleines Tier ein verdammt großer eingriff ist.
    Viel Glück und wir wollen FOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOSSSSSSS!!!!!!! =)

    Gut danke erstmal! Bekommt man das Vitamin C in der Apotheke?
    Abgetroknet wird sie immer, schon desswegen weil ihr nächster gang immer zum sofa ist und das nicht dreckig werden soll.


    Aber danke fürs beruhigen!

    Hallo liebe Hundefans und CO!!!
    ich hab mal eine rein vorsorgliche Frage! Ich gehe gern mal mit meiner Edda Joggen da bei ihr ja auch Husky irgendwo steckt, powert sie das immer ganz gut aus!
    Nun ist es ja so, dass im Winter bzw zu dieser Jahreszeit ein erhötes Gripperisiko besteht. Meint ihr dass Joggen dazu beiträgt dass Edde schneller eine Grippe bekommt? Ich will nähmlich nicht das mein "kleiner" Schatz eine Erkältung bekommt! Sie ist ja ein Wohnungshund und ich hab ein wenig angst wenn ich mit ihr Jogge und sie etwas Nass wird dass das Risiko dafür steigt!
    Was meint ihr, soll ich weiter Joggen oder wäre es besser sie nicht mehr zum Joggen mit zu nehmen. (Dies würde ich nur ungern tun da sie mein lieblings Laufpartner ist)


    Vielen Dank!!!

    Hallo Silke,
    danke für deine lieben Worte! Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück!!!
    Um deine Halsband vs Geschirr frage zu beantworten.
    Ich bin auf Geschirr umgestiegen!
    Das ist gesünder für den Rücken!
    Außerdem kommt es mir sicherer vor wenn sie sich mal wieder aufregt und ich sie so besser halten und lenken kann!

    ja also meine Lieben (also die beiden Katzen, der Hund und mein Menne) bekommen was zu Weinachten (was weiß ich noch nicht werden wir aber mal sehen)
    Die bekommen auch alle vier ihren Kalender, hab sowas im Zoogeschäft gesehen, möchte den aber selber basteln, weil es erstens billiger ist und zweitens kann ich den mit den lieblings leckerlies befüllen und weiß auch was drin ist.
    Bei menne das gleiche er bekommt auch nen selbst gemachten, sonst quängelt er weil er nich so was hat :roll:

    Ja ich freue mich jetzt immer wenn ich Hunde sehe und denke oder sage dann ach guckmal ein spielkammerat. ich versuche jetzt auch meistens mit den leuten vorher ins gspräch zu kommen und dann lasse ich edda schnuppern. Es ist mir aber auch aufgefallen, das sie den meisten Hunden gegenüber total freundlich und spielbereit ist. An das versuche ich auch beim anblick eines fremden Hundes zu denken und das gibt uns ein wenig sicherheit.
    Was leider noch gar nicht klappt ist das ich sie sitzmachen lasse und die anderen vorbei gehen, sie interessiert sich (auch beim vorbei laufen) einfach zu stark auf andere Hunde.
    Aber ich lieb sie trotzdem! :liebe: