Also bei meiner Edda kommt es auch mal vor das sie 8 stunden alleine Bleibt (so ca 1 mal alle 2-3 wohen) . Einmal muss ich auch gestehen war sie mal 12 stunden alleine, da meine Großeltern Goldenehochzeit hatten und meine Schwester (die eigentlich mal mit Edda rausgehen sollte und sie mit zu sich nehmen sollte) es vergessen hat :kopfwand: :x :zensur:
Da war ich vllt sauer kann ich euch sagen, aber meine Maus hat sich ganz vorbildlich benommen und lieb gewartet bis ich nachts nachhause kam. Ich musste dann zwar dringend mit ihr raus aber sie hat es mir nicht übelgenommen das Frauchen sie so lange allein gelassen hat! Dazu muss noch gesagt werden habe ich noch zwei Katzen, welche sich super mit dem Hund verstehen und auch Kuscheln und spielen und so. Hätte ich meine zwei Samtpfoten nicht könnte meine Edda nicht eine Minute alleine bleiben. (leider musste ich das feststellen als unsere alte Katze gestorben ist und Edda innerhalb von 10 min des Flurfußboden komplett (ca 4m²) zerstört hatte)
Nun ich persöhnlich würde mir an deiner Stelle auch einen ältern Hund holen. Edda ist ja auch im Sommer mit 2 Jahren (und das ist in meinen Augen für einen Labrador/Husky/mix kein Alter) aus dem Tierheim zu uns gekommen. Und im Tierheim gibt es so viele so wundervolle Tiere, welche dir dein ganzes Leben lang eine Dankbarkeit entgegen bringen, weil du sie dort raus geholt hast, dass es dir die Schuhe auszieht...
Ich wünsche dir jedoch egal wie du dich entscheidest ein lange und wunderschöne Zeit mit deinem Hund. :ua_holy: