Beiträge von Tina und Edda

    ich würde es auf jedenfall mit dem Welpen versuchen, denn somit ist dein "Griche" nicht allein und der Welpe logischerweiße auch nicht und wenn man zu zweit ist vergeht die Zeit wie im nu und da halten die bestimmt zwei stunden durch.
    Unsere Maus muss auch man allein bleiben, aber da wir eine Katze haben (die aber meint sie ist ein Hund) wird die zeit für sie auch nicht langweilig.


    Vllt kannst du ja die zwei stunden nutzen um deinem Welpen die Stubenreinheit bei zu bringen.


    Viel Glück =)

    Versuche es beim Veterinäramt, sollten die nach einer weile nicht handeln frag bei Nachbarn nach und bequatsche sie mit dir sich zu beschwären wenn ihr euch beim Veterinäramt oft genug beschwärt dann handeln die auch.


    Was noch helfen würde wäre ein Anruf beim nächstgelegenem Tierheim, wo du die Lage beschreibst, die helfen immer!!!



    Viel Glück ;)

    also ich habe mir gerade hier alles durchgelesen und bin echt geschockt :shocked:


    Ich glaube du hast die hier wirklich gut gemeinten Ratschläge noch nicht lange genug durchgeführt, denn sitz wird dein Dobi bestimmt nicht innerhalb 3 Tagen perfekt gelernt haben....


    Probier es weiter ihn ruhig zu halten, denn schließlich ist das für ihn auch nur ein Komando


    meine Edda habe ich noch nicht lange aus dem Tierheim und sie ist mir die erste Woche auch ständig hinterher gelaufen und auch heute macht sie das noch, aber ich habe ihr beigebracht auf das Komando "Geh ins Körbchen" in ihr Körbchen zu gehen und meist kommt sie dann auch nicht so schnell wieder da raus, nur wenn ich den Raum wechsele kommt sie mit, auch auf die Toilette. Das stört mich jedoch nicht, da ich das irgendwie auch total schön finde, das sie bei mir sein möchte.


    Vllt übst du mit deinem Dobi das allein bleiben, könnte sein das Hilft


    Viel Glück

    Ja ich denke du wirst warscheinlich recht haben, denn mir fällt heute zum beispiel auf, dass Edda leichte spiele mit unserer Joey anfängt, Edda findets nur etwas doof das die Mietz beim Fangen spielen sich auf Mäbel oder den Katzenkratzbaum "rettet", aber sie kommt meist recht rasch wieder runter um mit Edda zu kuscheln und um von Edda einige küsschen abzuholen (gut für die kleine Katze ist es eher wie ne dusche aber egal).


    Ich werde ihr jedenfalls die Zeit geben die sie braucht, denn sie ist sonst ein echter traum Hund. =)

    also bis jetzt hat sie in jeden Raum (auser Flur) einmal gemacht und in die stube ca 10-15mal, ich habe sie diese Nacht (wie jede) mit ins schlafzimmer genommen und die Tür zugemacht aus protest hat sie erst vor die schlafstubentür gepinkelt und das 10 min vom rausgehen und anschließend noch in die stube.


    Meinst du es bringt etwas wenn ich die stelle gründlich desinfiziere???


    ich muss dazu sagen diese kleine runde am abend hat sie bis jetzt noch nie zum pipi machen genutzt, aber ich gehe diese kleine runde mit ihr erst seit 3 tagen, also vllt wird das ja noch

    Zitat

    Eigendlich ist meine kleine keine dominate Hündin und stellt auch meine Autorität nie in frage, auser eben in solchen Momenten.



    Sie ist seit wenigen Tagen bei Euch, hat eine schwere OP hinter sich und Angst vor Männern und denkst darüber nach, dass sie sich hintertückisch überlegt, wie man Dir was Böses können wollte... Das ist mir zu sehr um die Ecke gedacht....



    Ich denke nicht das sie von mir etwas böses will, das habe ich auch nicht gesagt, also bitte keine falschen unterstellungen, ich habe nur gedacht es könnte ja sein, da sie mich als Rudelführer ansieht, dass sie mich testen möchte, ob ich mich durchsetzen kann.


    Und der Gefahr ausweichen ist ja nett gemeind aber wenn sie jemanden anknurrt der am anderen Ufer sitzt und angelt kann ich der Gefahr nicht ausweichen sonder einfach nur weiter gehen und sie versuchen abzulenken.


    Zitat

    Die ersten beiden Tage haben viele Hunde noch mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen. Ich vermute mal, dass Deine Hündin Medikamente bekommen hat. Auch was gegen die Schmerzen?


    Also der Tierarzt hat uns nichts auser so einen "Kopfschutz" mitgegeben, dieses Ding bekommt sie aber nur um wenn sie ohne beobachtung (also nachts) ist.


    Also sie macht auf mich überhaupt nicht den Eindruck von Schmerzen, wie würde sich das denn deiner Meinung nach Äußern?

    Also da die OP nun 9 Tage her ist, glaube ich nicht das sie noch schmerzen hat, da sie sich von mir sogar an die "Wunde" fassen lässt. Sie hatte die ersten zwei Tage schmerzen, das sah man ihr auch an. Nur hat sie in der Zeit keine Männer angeknurrt die tut sie wie gesagt erst seit Sonntag.


    Mal ein Beispiel: gestern abend waren wir spatzieren und wir gehen immer an einem Fluss entlang, da war ein Angler auf der anderen Uferseite, und Edda hat sich nicht wieder einbekommen sie hat geknurrt und gebellt (nur leise und ansatzweiße) dies zog sich ca 10 min hin, sie knurrte also auch noch nachdem sie den Angler nicht mehr gesehen hat.


    beim zurückgehen gab ich ihr dann schon als sie ihn wieder fixierte den befehl AUS und damit hatte es sich erledigt.


    Eigendlich ist meine kleine keine dominate Hündn und stellt auch meine Autorität nie in frage, auser eben in solchen Momenten. Könnte es sein das sie mich in diesen Momenten testen möchte? Wie sollte ich da am besten reagieren? Ich geh dann immer weiter, erteile ihr den befehl AUS und versuche das sie sich auf mich konsentriert, meist klappt dies auch relativ schnell. Könntet ihr mier TIPPS geben wie ich das evt noch besser geregelt bekomme?


    Nun zu der Pinkelei in die Wohnung. Mir ist aufgefallen sie macht immer nur an eine stelle. Vorhin wollte sie schon wieder da hab ich AUS gesagt und sie geschnappt und bin sofort mit ihr raus. Dies hat ganz gut funktioniert. Gibts da noch bessere TIPPS?


    Danke für eure ANTWORTEN :gott: