gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

  • Da hat die Polizei ja richtig gut reagiert.
    Vor 2 jahren ist uns auch mal ein Schäferhund zugelaufen - stand auf einmal in unserer Küche, da die Tür zur Terasse offen war.
    Wir hatten damals noch keinen Hund und meine Frau hatte zu der Zeit auch panische Angst vor größeren Hunden, da sie auf den Hof ihrer Eltern vom hofeigenen Schäferhund angefallen wurde.
    So mhatten wir den SH also in unserer Küche stehen.
    War noch ein sehr junges Tier - schätze mal so 1 Jahr als - und wirklich lieb und zutraulich (wir hatten ja die Wurst auf dem Teller (anschliessend nicht mehr).
    Als wir den Hund dann mit Wasser und Wurst versorgt hatten, riefen wir bei der Polizei an und dort wurden wir eiskalt abgewimmelt - nicht zuständig, wir sollen das Ordnungsamt der Stadt anrufen.
    Toll, es war 18:00 Uhr und bei uns gibt es keine Bereitschaft für das Ordnungsamt.
    Wieder die Polizei angerufen - keine Zeit - wir müssen uns selber helfen, und den Hund für eine Nacht bei uns aufnehmen, was aber völlig unmöglich war, weil meine Frau mit ihren nerven am Ende war.
    nachdem wir Dieses auch der Polizei klar gemacht hatten, hiess es nur wir sollen das Tier in Auto packen und ins nächste Tierheim bringen, welches 12 Kilometer von uns entfernt war.
    Also ab ins Auto mit dem Hund (war danke der Würstchen auch kein Problem- und ab ins Tierheim.
    Und jetzt kommt es ganz dicke:
    Kurz nach Ortseingang werden wir von der Polizei angehalten und durften 25 Euro bezahlen, weil der Hund nicht im Auto gesichert war.
    Die Beamten msste ich von 80 EUR auf 25 herunterhandeln, nachdem ich mich geweigert hatte, den Hund weiter zu transportieren - die Polizei war ja nun da und kann den Hund auch mitnehmen - DENKSTE -
    Dann durften wir den Hund im Kofferraum unterbringen (haben zum Glück einen Kombi, und konnte ihn bis zum Tierheim bringen.
    So reagiert die Polizei bei uns.
    Glückwunscht zu Euern menschlichen Beamten.

  • Nicht im TH melden, sondern in der Fundtier/Tiersammelstelle. Denn dort gehen die Fundtiere die ersten 5 Tage hin, bevor sie dann ins TH überstellt werden. Telefonnummer findest du aber auch auf der TH - Seite. Die Stelle ist auch direkt mit im Tierheim.


    In der Regel nehmen die deine Daten auf und du musst sie dort noch nicht einmal abliefern. Mir haben sie Löcher in den Bauch gefragt, alles was ich zu dem Hund sagen konnte und überhaupt und dann die Telefonnummer.
    Zwar wollten wir unseren Funhund dort abliefern, weil es bei uns nicht wirklich ging, aber während ich auch mein Männe wartet und wir dann auch den Weg waren, rief die Besitzerin an und hat dann den Hund bei uns abgeholt - völlig erleichtert im übrigen.


    TA und Chip und dann Tasso ist die andere Möglichkeit.


    Vielleicht machst du einfach mal ein Bild, vielleicht kennt ja jemand die Hündin.


    Was die Polizei angeht, das versuchen die hier auch mal gerne, aber es ist hier deren Pflicht, die Tiere anzunehmen, wenn man diese nach den Öffnungszeiten des TH (aber auch während der Öffnungszeiten, wenn man keine Möglichkeit hat, das Tier dort selber hinzubringen) anzunehmen und versorgen und das in jeder Dienststelle. Die einen haben nur so kleine Autoboxen zu stehen, bei den anderen Dienststellen kommen sie in die Zelle und werden dann am nächsten Morgen vom Tierschutzbeauftragten oder von der Tierrettung - bei uns doch etwas gruselige Übertreibung von Hundefänger - abgeholt. Gut die Tierrettung geht auch schon mal mit der Schlinge auf Jagd, was auch nicht unbedingt nett ist.

  • guten Morgen,
    also die Nacht war ganz ruhig.
    Die Kleine hat prima durchgehalten und eben waren wir kurz draußen.
    Sie hat mich ganz schön gezogen, ich dachte vielleicht zeigt sie mir wo sie wohnt, aber es war nicht zu erkennen, dass sie vor einem Haus besonders "heimisch" war.
    Anscheinend hat sie großen Hunger.
    Sie hat ja heute Nacht schon ordentlich gefressen und eben hat sie beide Näpfe mit Trofu leer gemacht. Hoffentlich bekommt sie keine Bauchschmerzen.
    Habe mal schnell ein paar Bilder gemacht







    So werde jetzt mal alle wichtigen Telefonnummern rausssuchen und rumtelefonieren

  • Ich hoffe das es alles reibungslos klappt.Ich finde es richtig klasse das Ihr sie mit nach Hause genommen habt.Sie ist sowas von süß :liebhab:
    Berlin ist weit.......

  • Hallo,


    Mensch, das ist ja ne süße Maus. Sie sieht auch wirklich gut gepflegt aus- das Fell glänzt so schön. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und der Besitzer ebenfalls auf der Suche ist.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • na, ich drück die daumen und hoffe, dass sich schnell die betreffende person meldet...


    aber halte uns doch bitte auf dem laufenden, was mit der hübschen fellnase geschieht...

  • Super, dass Du sie mitgenommen hast !


    Mir ist vorgestern abend ähnliches passiert. Ich laufe gegen 21.00 Uhr die letzte Runde mit Spike im strömenden Regen, da kommt von hinten ein Roller an mich rangefahren. Es war ein Bekannter, mit deren Dobihündin Spike oft spielt. Die beiden lieben sich. Na jedenfalls fragte er mich, ob ich *Bara* gesehen hätte. Er suche sie bereits seit über 2 Stunden ... sie ist ihm beim Gassi abgehauen und durchgestartet. Leider hatte ich sie nicht gesehen. Er also weitergefahren und ich Richtung Heimat gelaufen.


    Ca. 2 Minuten später .... Geraschel im Gebüsch und *Bara* stand wie aus dem Nichts vor uns. Ich also Spike ans eine Ende der Leine - Bara ans andere Ende und sie nach Hause gebracht. Die Besitzer sind mir überglücklich um den Hals gefallen. Er war an diesem Grundstück vorher mind. 10 x rufend vorbeigefahren ...


    P.S. Die Polizei in Deinem Fall war echt nett. Wir haben vor 2 Jahren andere Erfahrungen gemacht. Keiner zuständig - niemanden interessierte es ...

  • Super, dass du dich kümmerst!!!!


    Du könntest auch beim Radio anrufen, die geben sowas auch gerne mal durch. Ich denke aber auch, heute tagsüber sind die Chancen größer, dass du Menschen begegnest die sie kennen.


    Tasso wurde ja schon genannt, würde ich auf jeden Fall versuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!