Beiträge von melson

    Für Hundehalter mit "bösen" Hunden:


    PLZ 1:
    Darjana mit Junior, 14476, Rüde, 1 1/2: Aggression gegen Rüden, trägt MK, da er auch beißt
    my joschi ( Lisa) mit Joschi, 13156, Rüde, 4,5 Jahre, Leinenaggression gegen Rüden, im Freilauf nett zu fast allem, ohne MK, da nicht nötig
    melson (meli) mit emma 3j. leinenaggressiv, gegenüber kleineren hunden mobbend im freilauf, bei großen unsicher


    PLZ 2:
    Ben, 28832, Leinenagression
    Gary, Riesenschnauzer, 24161, Raufer, MK gewöhnt


    PLZ 3:
    Ladyhawk, 38259, Leinenagressiv
    asterix99, 38108, leinenaggressiv, würde auch beißen, würde aber einen MK tragen


    31141/31061 eineRose, jamie ist leinenpöpler, bräuchte wen zum üben(gern auch ebenfalls leinenpöpler, das macht es schwieriger) kastrierter rüde


    Marion P. 34128 Kassel, Lola: leinenaggressiv; u.U. auch im Freilauf kommt auf den anderen Hund an, deswegen wirds nicht mehr ausprobiert. Fungiere gerne als Ablenkung und nutze jede Hundebegegnung zum Üben.


    Gwendulin nördlich von Göttingen


    mit Prof. Nur noch selten Leinenpöbler. Kommt mit kleinen Hunden auch mit Leine super zurecht. Bei größeren unsicheren dunklen Hunden neigt er zum mobben ohne Leine. Bräuchte einen souveränen Hund zum Üben.


    mit Wulfen. Pöbelt nicht an der Leine (es sei denn er wird wirklich angemacht). Ist freundlich zu allen Hunden. Hunden die er nicht mag geht er aus dem Weg. Währe also ein Sparringspartner für einen unsicheren Hund.


    PLZ 4: Benjy, mittlerer Leinenpöbler


    PLZ 5: snobbel,50937: skepsis gegenüber menschen und aggression gegenüber unkastrierten rüden!


    PLZ 6:


    PLZ 7: angelsfire 79112: einmal ne Pöblerin anderen Hunden gegenüber (sehr unsicher) und der andere hat ein Problem mit Fremden. Würde gerne gezielt üben.


    PLZ 8: Lakasha 81673, Leinenpöblerin und Macholine sucht Sparingspartner


    PLZ 9:


    PLZ 0: Pueppy 09629 extreme Leinenpöbler


    Österreich


    Kärnten: XKatX mit Tisha: Leinenaggressiv, im Freilauf verträglich mit allen Hunden, fremde Menschen werden verbellt


    Für Trainingspartner mit netten Hunden und netten Menschen


    PLZ 1:
    Darjana mit Lucy, 14476, 1 Jahr alt, absolut verträglich und entspannt
    melson (meli) mit jamie 10j. total gelassen allem gegenüber, ideal zum üben


    PLZ 2:


    PLZ 3: asterix99, Dusty ist allen gegenüber aufgeschlossen, läßt sich nicht anpflaumen, bleibt total cool und entspannt!! Ideal zum Üben!!


    meckmeck: 33129 für Agressionen gegen Menschen und gegen Hunde 1-2 große Hunde zum Training vorhanden, ebenso ein Maulkorb


    PLZ 4:


    Maanu: 46240 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, mittlerer Lieber Hund und mittlerer bellender und spielwütiger (aber super verträglicher) Hund vorhanden


    Trillian: 46499 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, kleiner Hund zum Training vorhanden


    PLZ 5:


    51709, Lucy_Lou: 2 größere Hunde als Trainingspartner für Leinenpöbler (Rüde + Hündin), nicht für Freilauf


    PLZ 6:


    PLZ 7:


    PLZ 8:


    Lakasha 81673 kleiner Hund sowie tapferes Frauchen zum Training vorhanden, evtl. auch mittelgroße Hündin


    PLZ 9: Shanty 91088, unkastrierter Rüde, verträglich im Freilauf, lässt sich aber auch nichts gefallen, an der Leine auch i.O.


    PLZ 0:07646, Benni, extrem gelassen, ohne ausdruck beim vorbeilaufen an Hunden. Egal ob Leinenpöpler oder Rüdenhasser, Benni wird von jedem geliebt und kann sogar mit Problemrüden spielen. Oft genug getestet und postive erlebnisse gehabt. Genauso ist frauchen hart im nehmen und kommt mit agressiven wie auch mit ängstlichen Hunden zurecht. Egal welchem Hund ich helfe gern.
    Österreich


    01561 Ashera, kleine Hündin, im Allgemeinen kann sie sehr gelassen auch an pöbelnden Hunden vorbei gehen, lässt sich beim Kontakt aber nichts gefallen.


    Kärnten: XKatX mit Yuna: total entspannt, verträglich mit großen und kleinen Hunden sowie allen Menschen

    hallo zusammen,
    also jamie haben wir jetzt 10 monate und sie bleibt hoffentlich noch ewig bei uns...sie bringt emma jeden tag ein bisschen anstand bei... wenn emma mal wieder meint, was leider noch 2 von 10 fällen vorkommt, einen radfahrer anbellen zu müssen, weist jamie sie in die schranken... das ist echt toll zu beobachten, denn so schnell können wir noch nicht mal reagieren...
    die wohnungssuche mit 2 hunden war hmmm, naja, so wie ichs mir vorgestellt hatte...ich hab immer im voraus gefragt, ob es mit einem hund probleme geben würde und wenn sie dann nein gesagt haben, meinte ich "gut, denn wir haben 2 davon"...:)
    bei den 4 besichtigungen die wir hatten, hatten wir immer ein foto von den zweien mit...und bei der wohnung in der wir jetzt leben habe ich die hunde zu anfang gar nicht erwähnt...
    aber die menschen sind doch sehr beeindruckt, wenn man zuliebe des hundes umziehen möchte...denn wir haben halt von ihren herzfehlern erzählt und dass wir im 4.OG ohne aufzug wohnten und es auf dauer zu schwer war, immer 17kg hoch und runter zu tragen...
    und die tatsache, dass wir die hunde in die hundetagesstätte bringen, sollten wir mehr als 5 stunden außer haus sein, bringt auch noch pluspunkte! :roll:
    liebe grüße
    meli

    guten morgen,
    ist ja nun schon ewig her, dass ich was geschrieben hab, war nur noch stiller mitleser...
    also, uns allen gehts prima!
    bei emma haben wir endlich rausgefunden, was sie auch kopfmäßig so fordert, dass sie mal etwas runterfahren kann. wir machen trickdogging mit ihr und üben momentan am "rückwärts einparken"...
    und jamie ist immer noch unsere kleine sorgen-oma...
    im januar hab ich knoten an ihrer mammaleiste entdeckt, darauf wurde sie dann operiert und alles entfernt, ihre lunge wurde geröntgt, aber zu sehen war da nix. aber ausschließen wollten sie auch nicht, dass da noch was sein könnte...
    dann hatte sie immer so "anfälle" bei denen sie so seltsam geröchelt hat, bin dann mit ihr zum arzt weil ich dachte, vllt ist ja doch was auf der lunge...
    aber nachdem das röntgen wieder o.B. war, machte der arzt ein ekg und ein ultraschall vom herzchen...und da hat sie probleme mit den herzklappen, sie schließen nicht..jetzt bekommt sie jeden tag eine tablette mit ramipril und es geht ihr besser, auch wenn ihr zur zeit das wetter zu schaffen macht...
    wir sind gerade umgezogen und jetzt haben wir mit emma ganz fest geübt, dass wenn die klingel geht, sie in ihren korb zu gehen hat und nicht losbellt...dafür hat jamie jetzt angefangen, zu bellen, weil sie bemerkt hat, dass sie dann mehr aufmerksamkeit bekommt...es ist also jeden tag was neues :)
    aber ich möchte nicht mehr ohne die beiden zuckerschnuten sein... :herzen1: :roll: :herzen1:

    hi ihr 2 (oder besser 4),


    die idee mit jungfernheide oder lichtenberg an sich find ich gut. nur hab ich nächste woche wieder schule und demnach erst ab 13.30 ca. zeit...ihr müsst aber wegen mir nicht extra hin- und herschieben. entweder es passt, oder halt nicht...=)
    was ich noch sagen wollte: das netz war nicht von mir, das hat emma doch nur angeschleppt und ich habs ihr abgenommen. ich wollte es bei der nächsten gelegenheit entsorgen, so dass nicht nochmal die idee aufkommt, damit zu spielen :hust:
    also bis bald mal ;)

    ich weiß was du meinst, mit überlaufen...deshalb suchen wir uns immer ruhigere stellen...
    in die jungfernheide bin ich auch gerne gegangen, als wir noch in moabit gewohnt haben...
    also macht ihr was aus, wenns nächste woche klappt, kommen wir auch auf die wiese, die du da ausgesucht hast...