Ich kann langsam nicht mehr.....

  • Na dann leg Dir das Halsband mal um und wenn Du eine Stunde lang versucht hast neben Deinem Führer zu gehen, ohne dass es sich zugezogen hat, sprechen wir uns wieder!!!

    Wir haben kürzlich einen sehr interessanten Test in der HS gemacht. Jeder HH bekam eine Leine in die Hand. Die eine HH war auch tatsächlich die HH und die Andere war der Hund. Ich (der Hund) musste versuchen 'Fuß' zu laufen bei meiner HH. Ich musste sie anschauen und direkt neben meinem HH bleiben - wenn möglich Schulter an Schulter. Meine HH musste sich bewegen. Die Trainerin sagte mir immer, wann ich mal richtig 'fuß' war und wann nicht. Ich war die wenigste Zeit richtig im 'Fuß'!! Diese Übung haben wir nur ein paar Minuten gemacht und es war SUPERANSTRENGEND (für den Hundläufer). ALLE mussten mal den Hund machen, damit wir sehen, wie anstrengend NUR FUSSLAUFEN für den Hund ist.
    Jetzt versteht uns der Hund ja nicht mal. Dem können wir nicht sagen, was wir als nächstes vorhaben.

    Mach doch diese Übung am Würger (wenn es nicht sooo schlimm ist) mal mit ner Freundin, dann weisst wie sich Dein Hund fühlt!!!

  • Zitat

    Ein Würgehalsband ist nix schlimmes.
    Es würgt den Hund wenn er versucht wegzugehen.
    Und wenn der Hund neben dir ist, dann ist es breiter als ein normales Halsband

    Loonadog, Du weißt schon, wie empfindlich gerade der Hals des Hundes ist? Und ja bitte leg Dir dieses Würgekettenhalsband mal selbst um und lass Dich von jemandem führen.
    BITTE!

  • Eine Bekannte von mir hat ihrem Schäfi auch immer einen Würger angezogen, weil sie ihn sonst nicht halten könnte.
    Ich habe ihn mal mit genommen auf einen Spaziergang und ohne Würger. Das ging einwandfrei. Der Hund hat super gehört und nicht gezogen.
    Man braucht keinen Würger um einen Hund zu erziehen.
    Wenn man die Leute mal fragt warum die das machen, kommen meist immer die Argumente :
    - ist einfacher für mich
    - geht damit "schneller"
    - anders lernt er es ja nicht.
    u.s.w
    Ein Stachler, Würger oder so was spricht doch nicht gerade für den HH und dessen Ausbildung.
    So ein Hundehals ist sehr empfindlich da kann es auch ganz schnell zu Gesundheitlichenschäden kommen.
    Wer meint das ein Würger ja nicht schlimm ist, sollte sich den selber mal umlegen lassen und damit spazierengehen.

    Lg
    Sacco

  • Zitat

    WENN ich solches lese freue ich mich immer sehr für Hund +Halter .
    Besonders wünsche ich Dir nun das es auch Morgen und nächste Woche noch soooo mit Euch läuft.
    Denkanstoß: Bei aller Freude möchte ich ganz lieb nachfragen warum soooo viel Energie und Zeit und abgebrochene Nägel und , und , und .....?

    WUFF
    MASSA und sein SAMMY

    Also mir kommt das wie eine Verkaufsveranstaltung vor... :???: oder :cash:
    Wenn dem so ist, möchte ich dazu sagen: Danke, wir haben's verstanden, wer will, wird sich bei dir melden - weitere Postings dieser Art kannst du dir also sparen.

    DIE ALLheilmethode gibt es für mich definitiv nicht. Wer etwas anderes behauptet, ist für mich unseriös und inkompetent.
    :blah:

  • Ich habe bewusst nicht darauf geantwortet.

    Zum anderen, wer sagt,das es mit Chandro so bleibt. Ich hatte auch überlegt, ob ich ein Halti einsetze,ich hatte das mit meiner Trainerin schon besprochen, sie hätte mir gezeigt,wie man damit umgeht. Es gibt wohl Situationen und Hunde,wo man das ein oder andere Hilfsmittel benötigt.
    Ich spreche nicht vom Kettenhalsband mit Stacheln. Ich möchte nicht wissen,wie viele auch ab und zu zu Hilfsmitteln greifen, weil sie am Ende ihrer weisheit sind,und der Hund sie evtl. vor ein Auto ziehen könnte. Wo also bleiben konstruktive Vorschläge,das sie Halterin ihre Probleme gelöst bekommt, ich lese nur seitenweise Mahnungen was man nicht machen sollte.
    Ich weiss sehr gut wie fertig einen der Hund machen kann, und habe vielleicht Glück gehabt,das ich es so langsam in den Griff bekomme. Manche Menschen sind auch von naturell nicht so, das der Hund bei ihnen sofort horcht. Gleicher Hund läuft bei jemand anderem vielleicht tadellos. Also ist es wichtig,den Leuten zu sagen, wie sie es allgemein schaffen,das der Hund sie ernst nimmt,denn meistens ist nicht die Situation an der Leine der Grund,sondern nur das Endergebnis einer Vielzahl von Fehlern
    Bei mir ist es von Chandro angelerntes Verhalten,sein Alter an sich,und meine Unsicherheit,da wir genügend Vorfälle hatten.
    Als ich jetzt diese hier schrieb,was Massa zitiert hat, klingt es im nachhinein auch so ,wie der erhobene Zeigefinger. Dabei wollte ich damit eigentlich nur sagen, es dauert,man braucht viel Geduld und erlebt 1000 Rückschritte, und man sollte nicht gleich zu Anfang ein Halti verwenden,sondern erstmal den ganz normalen Weg gehen. Der Hund sollte,und das war mein Grund,in der Hauptsache im Kopf lernen,andere nicht mehr anzupöbeln,nicht ,das er es nicht mehr kann,weil er am Halti hängt.

  • Ganz LIEB geantwortet: Wie hätte man es denn besser (Energie) und schneller (Zeit) machen können???
    Aber jetzt bitte mal ne konkrete Antwort!!

  • Zitat

    Also mir kommt das wie eine Verkaufsveranstaltung vor... :???: oder :cash:
    Wenn dem so ist, möchte ich dazu sagen: Danke, wir haben's verstanden, wer will, wird sich bei dir melden - weitere Postings dieser Art kannst du dir also sparen.

    DIE ALLheilmethode gibt es für mich definitiv nicht. Wer etwas anderes behauptet, ist für mich unseriös und inkompetent.
    :blah:


    Ist es jetzt schon sooo, dass man sich nicht freuen darf wenn Jemand schreibt dass er Erfolg hatte??????????

    DANN können wir ja auch gleich zum Lachen in den Keller gehen!!!!


    UNGLAUBLICH de-motivierend für User die dringend Hilfe brauchen und suchen.


    WUFF


    MASSA und sein SAMMY

  • DEINE Postings sind DEMOTIVIEREND!!!!
    DU schreibst immer: Warum so lange warten, warum so viel Zeit verschwenden, wenn es doch anders viel schneller und besser geht!!!

    Aber mit keinem Wort erwähnst Du WIE es besser und schneller geht!
    Willst Du jemandem helfen - oder nicht? Dann tu es und schreib nicht immer nur so abfällig über die Erfolge anderer!!! Da hilft es auch nicht, wenn Du zuerst schreibst, wie toll Du das findest, wenn Du dann hinterher schiebst, dass es viel leichter gegangen wäre und mit keinem Wort sagst: WIE!!!!
    Auf meine Frage im Posting vor Deinem, habe ich auch keine Antwort darüber erhalten!!!

    Das ist für alle, die sich monatelang abmühen und sich selbst über kleine Erfolge sehr freuen, wirklich ein Hohn!!!!

    Die User die wirklich Hilfe benötigen, haben von Dir noch nichts wertvolles erhalten. Oder zeig mir hier in diesem Thread das Gegenteil!!!!

    Sorry, liebe Themenstarterin für OT!!!! War auch das letzte Mal, dass ich hierzu was schreibe!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!