Ich kann langsam nicht mehr.....

  • Zitat


    Aber mit keinem Wort erwähnst Du WIE es besser und schneller geht!
    Willst Du jemandem helfen - oder nicht? Dann tu es und schreib nicht immer nur so abfällig über die Erfolge anderer!!! Da hilft es auch nicht, wenn Du zuerst schreibst, wie toll Du das findest, wenn Du dann hinterher schiebst, dass es viel leichter gegangen wäre und mit keinem Wort sagst: WIE!!!!
    Auf meine Frage im Posting vor Deinem, habe ich auch keine Antwort darüber erhalten!!!

    Das ist für alle, die sich monatelang abmühen und sich selbst über kleine Erfolge sehr freuen, wirklich ein Hohn!!!!

    Die User die wirklich Hilfe benötigen, haben von Dir noch nichts wertvolles erhalten. Oder zeig mir hier in diesem Thread das Gegenteil!!!!

    Sorry, liebe Themenstarterin für OT!!!! War auch das letzte Mal, dass ich hierzu was schreibe!!!!


    Nach meiner Erfahrung ist es sooo das wenn Du die geballte Energie die Du hier gerade aufgewendet hast (mein PC-Schirm hat sich beim lesen rötlich gefärbt) für das lesend annehmen wollen von möglichen Problemlösungen verwendet hättest wäre das schon ein wesentlicher Schritt in die problemlösende Richtung.

    Hier im Forum gibt es wertvolle Schilderungen und man muss diese auch positiv annehmen wollen.
    Meine Erfahrungen sind nun mal die (und die kannst Du durch "MASSA-Thread" anklicken in Erfahrung bringen-wenn Du es überhaupt im Sinne hast- ) das es sofort und gleich möglich ist.
    Solltest Du Dir als Versager vor kommen ist das keine realistische/ richtige Sichtweise.

    Nur weil Du nicht soooo sportlich bist wie die Gold-Medaillengewinner bist Du kein Vesager.
    Jeder hat sein eigenen Stärken, und auch liebenswerte Schwächen kann man behalten oder sich aufraffen diese zu Stärken zu machen.

    Keiner zwinkt Dich es rasch zu tun, wenn es eben auch rasch zu bewegen ist.

    Es gibt eben auch HH die neben Karriere/Haushalt/Partner/Kinder und anderen Belastungen nicht die Zeit finden können endlos Probleme zu wälzen, und deshalb auch dringend brauchen.

    Nutznieser ist doch der Hund wenn jetzt und gleich HH + HUND "ZUSAMMEN KÖNNEN".
    Das kannst Du doch nicht ernsthaft kritisieren wollen?????

    Die "Danke-eMail" die mich erreichen zeigen immer wieder das "ENDLICH habe ich es geschafft.....!"

    WER den schnellen ERFOLG will muss umdenken, und nicht weiterso gegen die Wand rennen wollen......!


    Man muss nichts ändern, und ich kenne auch HH die ernsthaft sagen: "Es ist doch viel schöner am Problem zu abeiten, weil wenn ich es schon gelöst hätte, braucht mich der Hund nicht mehr.!"

    Es gibt sicherlich unterschiedliche Motivationen, und das bleibt Jedem vorbehalten.

    HUNDE wollen bestimmt keine Probleme haben, und wenn man Ihnen die entscheidende Kommunikationshilfe anbietet, ........hat man sofort entspanntere Spaziergänge.
    Entschuldige Bitte wenn ich jetzt wieder de-motivierend herüberkomme.

    MAN MUSS WOLLEN, und nicht nur darüber reden.

    Persönlicher ERFOLG kommt von persönlichem TUN, ist meine täglich gemachte Erfahrung!


    WUFF


    MASSAvonSAMMY

  • Hallo,

    ich hatte mir feste vorgenommen, mich niemals in diesen Freds einzumischen, wo eine Diskussion zwischen Massa und dem Rest des Forums entbrennt.

    Allerdings kann ich nun nicht mehr anders und muss meine Meinung hier mal loswerden.

    Mir ist aufgefallen, dass Massa hier immer wieder unter Beschuß gerät. Nicht hier und da mal.....nein, fast in jedem Fred wo dieser antwortet gerät die Situation nach und nach aus dem Ruder.

    Der Themenstarter wird vergessen und man hackt aufeinander rum und bemängelt Fachkompetenz und Willenskraft.

    Was mich besonders erschreckt ist halt die Tatsache, dass die Kommentare von Massa in der Regel tatsächlich meist nicht "boshaft" sind, diese aber so interpretiert werden, weil die Aussagen eher nichtssagend sind und eher "Seifenblasencharakter" haben - sorry Massa.

    Sätze wie: "es geht auch schneller..." oder "....warum so viel Zeit...." helfen keinem Hundehalter wirklich weiter. Besonders dann nicht, wenn er wirklich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat und alles in seiner Kraft stehende versucht hat um dem Problem Herr zu werden. Hier ein solcher Kommentar von wegen "schneller" und "einfacher" ist ein Schlag in deren Gesicht.

    Das diese dann nach klaren Antworten verlangen, leuchtet mir vollkommen ein, würde mir selbst auch nicht anders ergehen.

    Auch leuchtet mir ein, dass man eine Erziehungsmethode nicht pauschal bei allen Hunden einsetzen kann, da JEDER Hund in seiner Art einzigartig ist. Welche Methode letztlich zum Erfolg führt kann der jeweilige HH nur selber bzw. im Zusammenspiel mit einem (guten) Trainer herausfinden.

    In meinen Augen gibt es keine "schnelle Erziehungsmethode" und wenn doch, dann würde ich diese jetzt wirklich mal gerne auf dieses konkrete Problem der TS hören bzw. lesen! Aber wahrscheinlich war mein Bemühen auch hier wieder umsonst und es wird allerhöchstens eine neue, wenigaussagende Antwort kommen die weder der TS noch mir in irgendeiner Form behilflich sein wird.

    Es tut mir leid Massa, aber die Art wie du hier antwortest schreit förmlich danach, dass man so mit dir verfährt, wie du es immer wieder zu lesen bekommst. Ich kenne dich nicht, weder persönlich noch hier aus dem Forum heraus - was ich kenne, sind deine Antworten und Kommentare und diese lesen sich aus meiner Sicht immer so...na wie soll ich es treffend beschreiben....so von "oben herab" halt. Mag ja sein, dass du völlig ok bist und auch ein ganz netter bist, aber wir sehen hier nur die geschriebenen Zeilen und die lassen viele "aufbrausen" ;-)

    Sorry, dass ich hier jetzt so vom Stapel gelassen habe. Man darf gespannt sein, ob die Mods den Beitrag so stehen lassen oder ob sie ihn rausnehmen.

    Lg
    Volker

  • Nochmal zum Thema:
    Dein Hund scheint ja nicht ständig in der Leine zu hängen, oder? Ich würde an deiner Stelle gar nicht so lange warten bis er zieht, sondern von vornherein viele Richtungswechsel, Linkskreise (vorausgesetzt du führst den Hund links, sonst eben rechts herum), Tempiwechsel einbauen und ihn bei jedem Folgen und jedem Blickkontakt loben. Er weiß dann, was von ihm gefordert ist und wie er "dich glücklich machen kann", sodass du dann irgendwann wieder zu längeren geraden Strecken übergehen kannst und ein zu weites Vorpreschen einfach mit einem scharfen Wortlaut (NEIN oder was auch immer du benutzt) ahnden kannst.


  • Zuerst möchte ich Dir sagen das ich es gut finde das Du Deine Meinung äußerst.

    Es besteht nach meiner Meinung auch kein Grund hier einzugreifen.

    Unterschiedliche Meinungen ist das was uns in unserer Entwicklung weiterbringen kann.
    Wir können von einander lernen oder auch uns nerven.
    Nun frage ich Dich persönlich und ganz konkret ob Du es selbst überprüfen willst, wie schnell man ein Kommunikation zum Hund aufbauen kann und wie schnell der Hund es mit umsetzt und nicht an der Leine zieht.

    Nun, möchte ich Dich nicht unter Druck deshalb setzen und möchte Dir vorschlagen:

    Bitte überlege mal ob Du es überprüfen möchtest?
    Bin erst nach dem ca.7.12.2008 aus den USA zurück, und bis dahin kannst Du Dir in Ruhe alles überlegen.

    Du bringst dann Deinen Hund oder einen anderen Hund Deiner Wahl mit?

    Genaueres können wir ja wenn ich Dein JA höre besprechen.


    Denke mehr kann ich nicht tun, um den Zweiflern eine Hoffnung zu geben?

    Wenn Du "NEIN" entscheidest ist es für mich auch in Ordnung, nur dann bitte keine versteckten und offenen Anschuldigungen/Gemeinheiten mehr.
    Ich bin an einem "JA" interessiert um einfach den notorischen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen zu können.

    Freue mich auf eine Antwort von Dir, und hoffe das wir uns bald sehen werden.


    WUFF


    MASSAvon SAMMY


    PS. Und nun werden Dir die SPEZI die immer wissen wie und was nicht gehen kann , hier freundlich erklären das Du das besser lassen solltest, weil ........ wirst ja hören warum!

  • Hallo Massa,

    ist ja schön, dass du mir erlaubst meine Meinung offen kundzutun.

    Vielleicht kam es etwas unglücklich rüber.....mein Hund zieht NICHT an der Leine. Ich griff lediglich das Thema des Starters auf.

    Was ich halt seltsam finde ist, dass du niemals nur einen einzigen konkreten Tipp hier niederschreibst, sondern immer wieder auf die Weisheiten des Lebens verweist.

    Natürlich - und da stimme ich dir voll und ganz zu - kann man via Forum keine "Wunderheilung" erwarten, dazu gehört IMMER der direkte Kontakt zum jeweiligen Hund/Hundehalter, damit man sich ein Bild davon machen kann, WO es eigentlich hängt.

    Eine Methode die bei meinem Hund geholfen hat muss nicht zwangsläufig bei jemand anderem auch zum Erfolg führen. Aber wenn hier jemand nach Hilfe ruft oder einfach nur mal eine Meinung zum Thema lesen möchte, dann kann ich durchaus vertreten, wenn ich meine persönlichen Erfahrungen beim Umsetzen von verschiedenden Methoden niederschreibe um den anderen Mitlesern die Möglichkeit zu geben, etwas Neues zu erkennen, was ihnen mitunter noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. Ich gebe also Anreize die entweder aufgegriffen und weitergeführt werden oder der Leser lässt es bleiben.

    Bei Deinen "Antworten" kann sich leider kein Leser auch nur irgendwelche Anreize herausnehmen, die produktiv sind bzw. sein könnten. Du verweist lediglich auf die Möglichkeit, dass man sich mit dir treffen kann um das Thema dann anzugehen. Das wirst du sicherlich nicht uneigennützig tun und wenn du hier im Forum tatsächlich auf "Kundenfang" unterwegs sein solltest, dann frage ich mich allen Ernstes, ob das von den Mods geduldet werden sollte oder nicht.

    Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber in mir keimt der Verdacht, dass du es auf "geschäftlicher" Basis machst und wenn Du nicht bereit bist oder es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, hier auch mal allgemeine Tipps zu gestellten Fragen zu leisten, dann bist du in meinen Augen hier fehl am Platz. Denn das Forum dient nach meiner Auffassung als Portal zum Austausch von Erfahrungen und Tipps.

    Sorry dass ich so deutlich wurde. Sollten mir die Mods jetzt auf die Füsse treten, kann ich es auch nicht ändern.

    Es soll auch absolut nicht als persönlicher Angriff gegen dich gemeint sein, aber es fällt halt auf, dass in sehr vielen Freds, gerade Deine Antworten heiss diskutiert werden und da sollte die Frage erlaubt sein, warum alle gegen dich schiessen.

    So...genug herumgeplärrt.....ich muss nochwas essen ;-)

    Lg
    Volker

  • Hallo Du "Herumplärrer",

    hoffe das Du nun gestärkt bist um das auf zunehmen was ich Dir gerne vermitteln möchte:

    Mein Posting lautete wörtlich und sinngemäß:
    Zuerst möchte ich Dir sagen das ich es gut finde das Du Deine Meinung äußerst.
    Du schreibst und machst daraus:

    ist ja schön, dass du mir erlaubst meine Meinung offen kundzutun.


    Diese Deine Schreibweise zeigt mir an das es Dir eher um Krawall machen hier geht, und mit mir findet das nicht statt.

    Übrigen, wenn man Falsch-Meldungen nachplärrt .... wird nicht automatisch Wahrheit daraus.

    Wenn Du willst kannst Du ganz konkrete Vorgehens-Beschreibungen nachlesen.

    Du bist entlarvt und mein Angebot kannst Du gleich mal vergessen.

    Notorische neidmotivierte Pessimisten bei mir nicht willkommen.

    KLARTEXT !


    NOCH Fragen? Ich denke nicht!


    WUFF


    MASSAVONSAMMY

  • ich bin entlarvt.....ich schmeiss mich weg - ehrlich!

    und was das Angebot angeht - ich hätte es eh nicht wahrgenommen.

    AUCH KLARTEXT

    @all: könnt beruhigt sein.....werde nicht weiter "Krawall" machen und beende hiermit offiziell meine "Liason" mit Massa.

    Lg
    Volker

  • Nach 9-seitigem Hin und Her würde mich mal interessieren, ob Kerstin ( die Themenstarterin ) mit ihrem Riesenbaby weiter gekommen ist und wie es so läuft an der Leine :ops:
    Das war nämlich die ursprüngliche Frage...falls sich noch jemand erinnert :???:

  • ´Ja, ich bin weiter gekommen, danke der Nachfrage..... Ich habe das Halti verbannt . Und rede unserem Riesenbaby gut zu, wenn er zieht und ich seine Aufmerksamkeit wünsche.... Klappt auch ganz gut. O.K. es denken sicher Leute die mich hier im Ort sehen, die hat ja einen knall, wenn ich um die Aufmerksamkeit meines Hundes buhle. ABER DAS IST MIR WURSCHT. :lachtot: Es klappt besser. Im übrigen danke ich für Eure Unterstützung.O.K mit den Kommentaren von Massa kann ich nicht wirklich was anfangen, weil war nicht wirklich eine Hilfe.
    Viele Grüße Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!