Ich kann langsam nicht mehr.....
-
-
Mein Nachbar zieht seinem Berner auch ne Rute übern Schädel, wenn er in der Leine hängt. Der Hund himmelt den Typ trotzdem an mit diesem was-kann-ich-Dir-alles-Gute-tun-Blick und schwanzelt um den rum, wie wenn er das tollste Herrchen weit und breit wäre!!! Klar funktioniert sowas!!
Trotzdem würd ich das NIE tun!!!!
Ich laufe/stehe trotzdem weiterhin spazieren und mache mit der Wattebausch-Methode weiter. Dem sein Hund hat noch nie die Postbotin gebissen, meiner schon!! Die Hunde sind den ganzen Tag im Zwinger!
Ich kann doch nicht - nur weil es bei ihm geholfen hat - etwas anwenden, wo ich überhaupt nix mit anfangen kann - bzw. was mich anwidert!!!Also Rute geht ja mal gar nicht! Halti kenn ich mich nicht aus, schon deshalb käme es für mich NIE in Frage!! Und trotzdem werde ich MIT SICHERHEIT irgendwann mal den viel viel viel tolleren Hund haben, als mein Nachbar - da bin ich mir sicher!!!! Wobei der Hund hier ja mal wieder der Leidtragende ist!!! Wie immer!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich kann langsam nicht mehr.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Nachbar zieht seinem Berner auch ne Rute übern Schädel, wenn er in der Leine hängt. Der Hund himmelt den Typ trotzdem an mit diesem was-kann-ich-Dir-alles-Gute-tun-Blick und schwanzelt um den rum, wie wenn er das tollste Herrchen weit und breit wäre!!! Klar funktioniert sowas!!
Genau so hab ich das ja auch gesagt;)
niederprügeln bis es nimmer zuckt

man man man jungs;)
ich sprach von anstupfen mit einem ästelein.
wollte ich es noch zärtlicher machen müßt ich mit nem wattebällchen werfen..
und dann muß ich mir hier was von knüpel über die rübe anhören:D
man man man
Es gibt tierliebe und es gibt paranoia
also echt, bei aller liebe du
-
puh ich musst es 2 mal lesen um wolfsflüsterers post überhaupt zu verstehen
aber wer es nicht ohne ast hinbekommt...armer Hund...
-
ZitatAlles anzeigen
Genau so hab ich das ja auch gesagt;)
niederprügeln bis es nimmer zuckt

man man man jungs;)
ich sprach von anstupfen mit einem ästelein.
wollte ich es noch zärtlicher machen müßt ich mit nem wattebällchen werfen..
und dann muß ich mir hier was von knüpel über die rübe anhören:D
man man man
Es gibt tierliebe und es gibt paranoia
also echt, bei aller liebe du
Mein Posting war ja auch nicht nur auf Deines bezogen - sondern auf ALLE HILFSMITTELANWENDER!!! Egal ob Halti, 'Ästlein', Würger usw. usw.
Ich wollte damit ausdrücken, nur weil er das mit der Rute macht (von mir aus auch mit dem Würger - egal - er benutzte halt nun mal die Rute) und er nen super aufmerksamen Hund hat, muss das noch lange nicht der richte Weg sein. Auch wenn er bisher nur brave Hunde hatte und ich bei meinem sehr aufpassen muß!!
Es gibt genügend andere Beispiele (die natürlich viiiiel zeit- und geduldaufwendiger sind), dass es auch anders funktionieren kann!!Wenn Du Dich gleich sooo angegriffen fühlst, dann hast ja wohl doch a bißerl a schlechtes Gewissen, oder???
Am Ende kannst Du und wirst Du machen was DU für richtig hältst und ich mache das für mich (und was ich denke für meinen Hund) Richtige. Trotzdem sollten diejenigen, die es ohne Hilfsmittel hinbekommen haben, den 'Hilfesuchenden' (in diesem Falle dem Themenstarter) erzählen dürfen, dass es auch ohne klappen kann. Welchen Rat sie am Ende annehmen, werden wir eh nie erfahren.
Und manchmal - ganz ehrlich - will ich es auch gar nicht erfahren!!!!!Wir hatten zuhause einen 1-A ausgebildeten superfolgsamen Polizeihund. Der wurde ausgemustert, weil er die 2-m-Hürde nicht immer schaffte. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern, wenn mein Vater ihn mal 'zur Ordnung' gezwungen hat. Ich habe bis heute noch NIE mit meinem Vater über Hundeerziehung gesprochen!!!!! Nur so ein Gefühl sagt mir, dass ich es SO ganz sicher nicht machen will. Und das war ein toller Hund, ein wirklich Toller!!!!
-
Zitat
puh ich musst es 2 mal lesen um wolfsflüsterers post überhaupt zu verstehen
aber wer es nicht ohne ast hinbekommt...armer Hund...
... und ein totales Armutszeugnis für den Halter!
Ich stimme Pandora zu und denke, die Threaderöffnerin wird richtig handeln.Viel Erfolg dabei!
schlaubi
-
-
Man kann es auch ohne Ästchen und ohne "wedeln" hinbekommen. Außerdem kann da der Hund auch Fehlverknüpfungen bekommen. Mit sowas sollte man ganz vorsichtig umgehen bzw am besten gar nicht. Das spricht auch nicht gerade für die Ausbildung von dem HH, wenn er sowas braucht.
Unsere einzigen Hilfsmittel sind der Clicker und die Leckerli. Die Leinenführigkeit funktioniert damit super, selbst unter ablenkung von anderen Hunden.Lg
Sacco -
Hallo,
ich habe mich eben erst hier eingelesen. Auch ich habe momentan immer wierder das Gefühl "ich kann nicht mehr, ich mach alles falsch, ich weiß nicht mehr weiter...", weil mein Halbstarker oft wie ein Irrer zieht, bellt und jankt, wenn er nicht so voran kommt, wie ER es möchte... Hilfsmittel? Ich weiß nicht, ob das für uns das richtige ist, ich denke, mit viiiiel Geduld, Spucke, schmerzenden Knochen werden auch wir es irgendwann hinbekommen. Das Hilfsmittel, das wir haben ist unsere Trainerin. Das einzige was mich nervt, sind die ganzen "mitfühlenden" (hämischen???) anderen HH die uns hier begegnen beim spazieren gehen.
Ich denke mir dann immer: Wartet mal so ein Jahr ab und dann habe ich den allertollsten, bravsten Hund.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen allen Mitleidenden. -
Zitat
Hallo,
ich habe mich eben erst hier eingelesen. Auch ich habe momentan immer wierder das Gefühl "ich kann nicht mehr, ich mach alles falsch, ich weiß nicht mehr weiter...", weil mein Halbstarker oft wie ein Irrer zieht, bellt und jankt, wenn er nicht so voran kommt, wie ER es möchte... Hilfsmittel? Ich weiß nicht, ob das für uns das richtige ist, ich denke, mit viiiiel Geduld, Spucke, schmerzenden Knochen werden auch wir es irgendwann hinbekommen. Das Hilfsmittel, das wir haben ist unsere Trainerin. Das einzige was mich nervt, sind die ganzen "mitfühlenden" (hämischen???) anderen HH die uns hier begegnen beim spazieren gehen.
Ich denke mir dann immer: Wartet mal so ein Jahr ab und dann habe ich den allertollsten, bravsten Hund.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen allen Mitleidenden.Diese Einstellung ist die einzig richtige!!! Klasse! Und viel Erfolg!
Liebe Grüße
schlaubi
-
Ja, trotzdem bin ich manchmal nur verzweifelt, weil wieder jemand eine gehässige, hämische, bösartige Bemerkung über uns losgelassen hat. Irgendwie gibt es hier nämlich nur perfekt erzogenen Hunde (und die waren schon IMMER so!)
-
Zitat
Ja, trotzdem bin ich manchmal nur verzweifelt, weil wieder jemand eine gehässige, hämische, bösartige Bemerkung über uns losgelassen hat. Irgendwie gibt es hier nämlich nur perfekt erzogenen Hunde (und die waren schon IMMER so!)
Sch*** der Hund drauf!!!! :furz:
Du machst das schon richtig!! Was meinst wie verzweifelt ich oft war. Den Janosch habe ich vor 4 Wochen aus ner Tötungsstation in Ungarn bekommen. Der ist (so von meinem Gefühl her) jünger als Shiva und läuft aber SUPER an der Leine!! Ich habe mind. ein Jahr lang gebraucht, bis das bei ihr jetzt einigermaßen geklappt hat. Und manchmal rastet sie heute noch aus an der Leine!!!! Aber je mehr ich mit ihr mache und um so besser wird der Gehorsam (auch mit Spielchen - nicht immer nur Unterordnung usw.), desto besser wird der Hund kontrollierbar.
Wir haben zwei Aussies in der HS, die eine Hündin ist echt der Hammer. Die wirft sich hin, wenn die HH von fünf Meter Entfernung 'Platz' ruft, wie wenn man ihr die Füße wegziehen würde - aber auch sie hat an der Leine noch ein paar Problemchen. Aber die Hündin ist noch sehr jung und auch sie wird eine ganz ganz tolle Hündin werden.
Ich denke, je besser der Gehorsam wird, je älter der Hund wird umso besser wird die Beziehung HH und Hund und dann wird einfach alles besser kontrollierbar. Es ist ein Leben lang ein Arbeiten daran, da wollen wir uns mal nix vormachen, aber genau deshalb habe ich ja einen Hund, sonst hätte ich mir nen Stoffwauzi gekauft!!!!Dein Weg ist richtig und lass Dich nicht abbringen. :2thumbs: Irgendwann wirst DU derjenige sein, der die anderen dann bemitleidet - aber wirklich bemitleidet, weil Du genau weißt, was sie jetzt gerade durchmachen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!