Mode für Wauwaus :)

• Sagt mal,
    tragen eure Hundis im Winter oder bei Regen irgendwelche Bekleidung??? Jetzt gibts überall Mäntel und Jacken. nicht nur für kleine Rassen :D
    Muss ich Bedenken haben im Winter, kann sich mein Hund verkühlen???
    :???:

• Außer für Hunde die dieses Wetter nicht händeln können, finde ich dieses Modekram eine ausgemachte Schei... und Geldmacherei hoch drei. Die Hunde sehen total albern aus.

Normalerweise braucht ein Hund, auch Kurzhaar keine Mäntel oder Jacken, da der Klimahaushalt des Körpers das schon regelt. Es gibt einzelne Ausnahmen aber im großen und ganzen kann man drauf verzichten.

• Tom hat eine warme Winterdecke (Mantel).
    Den muss er anziehen, wenn es kalt ist oder Regnet.

Allerdings nicht, weil er eine "Tussi" ist :hust: oder ich bekleidete Hunde besonders schön finde , sondern weil er diverse Probleme mit der Wirbelsäule hat.

Der Mantel hält die Muskulatur warm, auch wenn wir mal stehen bleiben.

Er hasst das Teil und weigert sich, sich damit hinzusetzen.
    Ich hoffe dass das noch besser wird. :???:

• ich habe einen mantel für meine dalmatiner hündinn,
    da meine tiertrainerin uns das empfolen hat.
    ich würde gerne auf dieses sch*** teil verzichten,
    aber sie fiert wenn es kalt ist oder regnet ziemlich schnell und
    möchte am liebsten wieder nach hause :D

• eine mischlingshündin raues fell wie terrier, is aber auch schnauzer und golden retriever drin :) ich frag nur wegen den mänteln, weil sie schon mal ne tierische erkältung im sommer hatte :D

• Ich würde meine armen Mäuse auch in kein Kleidungstück zwängen....meine Freundin allerdings muss es tun. Sie hat einen Podenco und der hat null Unterwolle. Im Winter hat er immer eine Fohlendecke an...sieht komisch aus...aber er braucht sie halt.
    Nur aus Modegag würde ich sowas keinem Hund antuen. =)

• An Agilitywettkämpfen ist die Gefahr recht gross, dass der einmal aufgewärmte Hund sich zu schnell wieder abkühlt, dass da Verletzungen entstehen könnten. Meine Hund tragen keine "Kleider" werden aber grundsätzlich warm gehalten durch Bewegung und/oder Decken auch über der Box.

Ich überlege, ob ich nicht warm haltende Hundemäntel anschaffen sollte, denn ein Risiko für Muskel, Sehen und Gelenke will ich nicht eingehen. Und gerade bei den Sporthunden ist es eigentlich gang und gäbe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!