Beiträge von Noona

    Huhu :smile:


    Wir sind Ostern im schönen Hannover und wollten gern wissen, wo man seinen Hund frei laufen lassen darf? Oder kennt ihr in und um Hannover schöne Auslaufgebiete? Oder irgendwelche tollen Tipps mit Hund in dieser Gegend?
    DANKE :D

    Huhu,


    sagt mal, wie benehmen sich eure Hündinnen nach der eigentlichen Läufigkeit (also nach der Stehzeit ), die dauert ja so circa 4 Wochen. Aber wie sehen die "Folgen" danach aus, z. B. eine Scheinschwangerschaft oder Nestbau und Verhalten anderen Hunden gegenüber oder im Alltag allgemein? Das kann ja bis 2 oder 3 Monate nach der Läufigkeit andauern...
    Würde mich sehr interessieren , weil meine Püppi die wandelnde Seltsamkeit ist ;)


    DANKE :D

    Das ist auch noch eine Überlegung...eigentlich haben sich die Leute immer von hinten "herangepirscht", also für Siska eher ausm Nichts...wenn ichs mir so recht überlege... :???:
    Und es sind immer wieder andere Wasserstellen, an denen sie baden geht...


    Danke für den Gedankenstubser :gut:

    Wie alt ist denn deine Maus?
    Und hattest du sie von Anfang an als Welpen?
    Wir haben unsere Maus nämlich erst seit einem Jahr, davor war sie im Tierheim und ich hab das Gefühl, jetzt fühlt sie sich langsam so sicher, das sie uns mal auf Probe stellt, wer so der Boss ist :???:
    Ich bin auch mal sehr gespannt auf morgen, bis jetzt hatten wir nie so das Glück mit Trainern oder Huschus... :( :


    Liebe Grüße :D

    Siska ist jetzt ca. 1 Jahr und 7 Monate alt, sie macht das erst seit der letzten (2. Läufigkeit), die im April war. Ich hab das Gefühl, das ist so ein richtiger Hormonschub. :roll:
    Vielen Dank für eure Gedanken und Vorschläge zum Thema besonders muecke, das mit der "Motivation Wasser" und Gehorsamkeitstraining!
    Wir fahren morgen zu einer Hundetrainerin und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Ideen und Übungsvorschläge, denn ich möchte auch in Zukunft einen gut erzogenen und entspannten Hund :D

    Hi bibidogs :)


    Danke für die Antwort!
    Das ist nur eine "nasse Erscheinung" :)
    Beim Spielen an Land gibts keine Probleme, sie verteidigt da nur ein gebuddeltes Loch vor Artgenossen.


    Aber was kann ich denn genau in solch einer Situation tun????
    Und gibt es Gründe z.B. Revierverhalten, Angst, Dominanz...warum sie das tut???

    da ist die frage, was ist der reiz der hündin zu bellen?


    hast du schon mal nachgeschaut, was das bellen auslöst (wenn du dann eh schon wach bist ;) )
    können die beiden mit im haus schlafen?


    wenn du sagst, du lebst im regenwald, schlägt sie vielleicht alarm wegen raubtieren, die dann ihren streifzug durch diese gegend machen?


    vielleicht kannst du ihr ein "gib laut" beibringen und so das eigentlich nervige bellen unterbinden?

    erzähl uns einfach von einen lebensumständen.


    wie haben die hunde vorher gelebt?
    vielleicht ein problem mit der zeitumstellung, temperatur, fremde umgebung?
    leben sie jetzt im haus oder draußen?
    was ist in deutschland um diese zeit passiert?


    ehe du die hündin einschläferst, versuch lieber, sie zu vermitteln!

    Hi...


    Was für eine Mischung ist es denn?
    Leider nur so vage aus der Entfernung: ich glaube, du hast keine Problemhündin...


    Auch wenn du das Gefühl hast, ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber kündigt sich nicht an, so kann man mit etwas Training "auffälliges" (nicht aggressives!) Verhalten bei Hunden im Spiel schon beobachten, bevor die Lage eskaliert.
    Ich kann dir für die Theorie zwei tolle Bücher empfehlen:
    "Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas"
    "Dieter Eichler :So folgt mein Hund mit Freude: Die besten Tricks der Hundepsychologen".


    Wenn du schon ahnst oder weisst, das deine Hündin dominanter ist, versuche im Bekanntenkreis mit Hunden die ihr beide kennt, ihr Verhalten im Spiel und Sozialkontakt genauer zu beobachten, damit du in Zukunft brenzligen Situationen vorbeugen kannst, in dem du sie nach einem kurzen Spielchen mit den anderen Hunden zu dir rufst und entspannt weiter gehst, mit ihr spielst, Suchspiele oder Gehorsamkeitsübungen machst etc..
    Ich weiß nur, das man es in solchen Situationen, wie du sie beschreibst, mit "Schimpfen, Zerren, Treten (räusper!!!)" nicht verbessert, der Hund wird das immer mit dem anderen Hunden verbinden und nicht mit der Gesamtsituation. Beim nächsten Mal wird gleich fixiert, gedroht oder schlimmeres.
    Wenn es garnicht geht mit bestimmten Hunden, leine deine Kleine an wenn du die Hunde vorher siehst und lauft einen Bogen. Keine Konfrontationen.


    Ich bin leider kein Profi, hab selbst meinen ersten Hund und viele Fragen, aber ich wünsche euch beiden viel Erfolg :smile: