Mode für Wauwaus :)

• Neu

Hi

hast du hier Mode für Wauwaus :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich ziehe meinen Hunden auch Pullover/Mäntel im Winter an.

Meine Bony braucht das (noch) nicht. Ihr ist noch nicht zu kalt. Aber meine Yorki-Mix Hündin friert sich ohne Mantel den A... ab! Außerdem läuft die keine 5 Meter bei Temperaturen unter 10Grad und zittert wie Espenlaub.
      Kein Wunder...unsere Wohnungen sind alle beheizt, Hunde schlafen auf warmen Betten, manche sogar unter den Bettdecken ;-)
      Das sind teilweise Temperaturunterschiede von mehr als 10-15Grad! Zum akklimatisieren brauchen viele Hunde Fall einen Pulli oder Mantel.
      Unsere Hunde leben schließlich nicht mehr draußen auf dem Hof wie früher.
      Ich zieh mir ja auch eine Jacke an wenn es kalt ist! Soll ich etwa, um mich abzuhärten, nicht zu verweichlichen und meine Abwehrkräfte zu aktivieren ;-) , im T-Shirt die Schneelandschaft bewundern? Das Mantel-Anziehen hat nichts mit Verweichlichung zu tun, sondern mit Verantwortung. Eine Erkältung hat mein Hund nämlich genauso wenig gern wie ich.

Ich habe ein Hundezubehörgeschäft und die meisten meiner Kunden kaufen Mäntel und Jacken für Ihre Hunde weniger aus modischen Gründen, sondern weil Ihre Tiere frieren.
      Welpen, sportliche Hunde, Hunde ohne Unterwolle sowie ältere und kranke Hunde sollten bei Bedarf ein Mantel anziehen dürfen. Außerdem kann, und sollte man, dem Hund, wenn er sich warm gelaufen hat, das Ding eh wieder ausziehen.

• Also ich ziehe meinem Hund auch Mäntel an :roll:
      Er hat auch kein Unterfell und viel Fett an den Rippen auch nicht. Außerdem, wenn es regnet muss ich sein Fell bürsten bis er trocken ist, sonst stellt er sich auf, wie beim Igel. :p

Stimme zu, dass es in Deutschland fast keine Mäntel gibt, die wirklich hübsch sind. Ich habe meine im Ausland gekauft.

• Ich finde es eigentlich auch, Blödsinn, seinem Hund so etwas an zu ziehen. Außer, es ist notwendig, insofern der Hund wirklich friert oder schnell unterkühlt (was sich zum Beispiel bei manchen Krankheiten ziemlich schmerzhaft auf die Gelenke auswirkt). Ich gestehe, dass ich ernsthaft überlege ob ich meiner Maus einen basteln soll, da sie momentan wirklich kaum noch Unterwolle hat und sie auch so oft schon friert. Da das aber noch nicht der Fall war und sie selbst im kalten Winter immer schiwmmen gegangen ist, wird sie erstmal nackig bleiben :^^:
      Achja, wo wir bei dem abhärten sind :) noch ein Grund, nachts das enster auch im Winter offen zu lassen... habe wirklich die Erfahurng gemacht, dass nicht nur der Hund dann seltener friert :D

• auch wenn ja eigendlich alles gesagt wäre, senfe ich mal dazu. ich hab einen dalmi. keine unterwolle. momentan ist es recht kalt, und wenn ich in bewegung bleibe ist kein zittern zu sehen.auch wenn ich kurz anhalte zittert er nicht. ich finde die aussage "das einem hund anzutun" nicht gerechtfertigt. es stört nicht jeden hund. quälerei ist es nicht. es ist auch lange her das man eine normale hundejacke auslacht. das ist eine ganz andere sache als zuhause einem hund kleidchen anzuziehen.ich begegne selten mal einem hund mit jacke. aber wenn,dann sieht es absolut normal aus under hund geht normal. in meinen augen ist das nix "wichtiges".... und hier gehts ja auch nicht um jacken aus modegründen,sondern eben, krankheitsgründen...kälteunressistente hunde.... wenn meiner ausgewachsen ist werde ich mir auf jeden fall eine oder 2 anschaffen. nicht um sie anzuziehen wenn ein kühler wind weht,sondern einfach um eine zu haben. gehört irgendwie bei mir zum ausrüstungs programm. man hat eine für den fall der fälle.

• Als meine Freundin mit ihrer Mudihündin mit Mantel kam, hat meine Hündin ihre Hündin erstmal ne Runde angeknurrt. Beim Spielen später hatte ich den Eindruck sie mobben die andere Hündin. Mein Rüde hat beim Rennen später ständig versucht ihr das Mäntelchen runter zu reissen :D alles in allem eher unpraktisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!