Frist bis ende des Jahres
-
-
Hm also mir falen 2 Dige auf
- Paco muss ja echt viele Huafen machen so über den Tag verteilt...
- kann es sein, dass du fast zuviel unterwegs mit ihm bist, wenn du schreibst alle 4h raus sicher 20-40 min und eine runde von 2-3h und dann dein Mann auch noch in der Nacht. dass er so vielleicht gar nicht lernt, dass er seine S.... auch mal in sich behalten soll. Ist nur eine Idee von mir... Und er vielleicht dadurch auch nie richtig zur Ruhe kommt, weil es ja schon gleicht wieder raus geht.Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sag mal. Wie OFT macht Pacco denn überhaupt? Das is ja schon komisch wenn er draussen öfter mal macht und dann noch in der Wohnung. Sind die Haufen alle gleich groß oder hast du das Gefühl er presst da absichtlich noch was raus? Das würde ja bedeuten er müsste sich draussen schon einen Teil für in der Wohnung "aufsparen". Das traue ich aber keinem Hund zu. Könnte es vielleicht doch am Futter liegen? Oder habt ihr das bei mehreren Futtersorten schon durch?
-
Zitat
Mit kommt die Menge von seinen Haufen sehr viel vor
.
Das dachte ich mir auch schon beim durchlesen...
Wieviel mal macht Paco denn am TAg?
Freddy macht in der Regel 2 -3 Haufen, aber nicht mehr.
Vielleicht doch irgendwas im Futter das er nicht optimal verwerten kann?
Könnte es Protest gegen irgenetwas sein?
Eine Freundin von mir hatte mal eine Zeitlang eine Hündin, die selbst nach stundenlangen Spaziergängen kaum daß man wieder zuhause war einen Haufen oder zumindest einen Riesensee hingelegt hat... sie war auch vorübergehend 2.Hnd (zusammen mit ihrem Vater) und das passte ihr ganz und gar nicht.Sobald sie auf einen Einzelplatz vermittelt war war sehr schnell Ruhe.
LG
Ines
-
Hi
Also ich finde auch, dass die Anzahl der Häufchen am Tag doch recht groß ist.
Vielleicht hat Paco mit dem Futter einfach Probleme. Futterunverträglihckeiten zeigen sich nicht immer durch Durchfall, Juckreiz, oder ähnliches. Es kann auch einfach sein, dass er das Futter nicht richtig verwerten kann und dadurch die große Menge an Kot anfällt.
Wenn du Paco, wie du geschrieben hast, nur einmal am Tag fütterst und er aber so oft Kot absetzt, dann stimmt meiner Meinung nach da etwas nicht.Da ich annehme, dass die Bauchspeicheldrüse beim TA auch schon gecheckt wurde, würde ich bei Paco mal eine Ausschlußdiät probieren.
Nimm mal eine Fleischsorte (am besten eine, die er vorher noch nicht hatte...Pferd, oder Hirsch, etc) und eine Gemüsesorte (zB: Kartoffeln) und fütter ihm das die nächsten drei Wochen. Vielleicht wird es dann ja besser. Du musst aber darauf achten, dass er in der Zeit nichts anderes bekommt. Kein Leckerli, kein Stückchen Wurst, kein Stückchen Käse, etc.liebe Grüße
Steffi -
Hallo Tamara,
ich versteh das noch nicht genau.
Du sagst neulich hat euer Hund 2x in die WOhnung gemacht.
Wie viele Häufchen setzt er denn am Tag?
Wenn er draußen trotzdem noch Häufchen macht...Füttert er so eine große Menge?
Oder verwertet er das Futter nicht so gut, dass er so viele Haufen setzt?Du hast auf einer Seite geschrieben, dass er sich nach dem Haufen setzen verkriecht, als würde er genau wissen, dass das falsch ist.
Ich denke er weiß ganz genau, dass das so nicht sein soll.
Es hört sich für mich so an als würde er sich nicht trauen überhaupt sein Häufchen zu setzen- und dann passiert es einfach irgendwie, weil er es nicht aufhalten kann.Vielleicht ist er es einfach nicht gewöhnt aufzuhalten und macht deshalb sofort und genau da, wo er grad ist.
bleobst du denn nicht so lange draußen, bis er sein Häufchen gemacht hat??
Und dann trotzdem alle 3-4 Stunden??Ich geb zu ich hab die letzte Seite komplett übersprungen
Aber vielleicht kannst du meine Fragen ja hierzu noch beantworten.Ich kann mir vorstellen, dass das echt blöd ist was er da macht- ich wär damit auch nicht glücklich auf dauer...
Vielleicht können wir dir ja doch irgendwie von hier aus noch helfen...Hats du deinen Tierheilpraktiker schon erreicht?
-
-
Zitat
Wenn Paco in meinem beisein nen Haufen gesetzt hat vesteckt er sich danach sofort.Für mich bedeutet das, dass er NICHT weiss, dass man drinnen nicht
machen darf, denn er macht es ja in Deinem Beisein.
Aber er weiss sehr wohl, dass Du hinterher 'negativ' reagierst.
Warum auch immer.Er hat aber nicht geschnallt, dass er Deine negative Reaktion verhindern kann,
indem er seine Geschäfte nicht drinnen sondern draussen macht.Für mich klares Anzeichen, von gaaaanz vorne anzufangen.
So, wie ich es im anderen Thread beschrieben habe:
ZitatIch würde ihn mir um den Bauch binden.
Tag und Nacht.
Solange, bis er es kapiert hat, dass er drinnen nicht soll
und draussen schon.Gib ihm nicht die Chance, alleine irgendwo zu kacken.
Er MUSS es in Deinem Beisein machen.
Nachts muss er mit in's Bett, sobald er unruhig wird,
gehst Du mit ihm raus.Tagsüber bindest Du Dir die Leine um den Bauch und sobald
er Anstalten macht sich hinzuhocken, gehst Du raus und lobst ihn,
wenn's draussen klappt.Ich denke, mit der Zeit lernt er dann auch, zu 'portionieren'
und statt 50 Minihäufchen, ein oder zwei normale am Tag zu machen.LG
Chrissi -
Zitat
Wenn Paco in meinem beisein nen Haufen gesetzt hat vesteckt er sich danach sofort. Wenn er keine Möglichkeit hat sich zu verstecken, macht er nen unterwürfigen Eindruck, zieht den Schwanz ein und kriecht so in sein Körbchen.
Ich würd mich ohrfeigen, wenn mein Hund so ne Angst vor mir hätte
Er weiß, dass du sauer bist und haut ab.
Hier würd ich mir ernsthaft gedanken machen.
Ich würd nicht mehr schimpfen, gar nicht mehr, auch nicht dinge hinterherschmeißen.
Meine Hündin Nami hatte was ganz ähnliches drauf, setzte sich neben mir hin und machte ihr Geschäft oder Pipi.
gemeckert hab ich nie, war viel zu verdutzt dazu. Bin aufgestanden und zur Tür gegangen und hab "Komm" gerufen und bin mit ihr rausgegangen, hat sie denn da gemahct wurde sie gelobt und es gab Leckerlie.
Als ich wiederkam, hab ich dann alles kommentarlos weggemacht.
Sie schleckte mich dabei dann auch immer ab, nach dem Motto feines Frauchen ~.~
das ging 3 Wochen so... dann war sie stubenrein, mit Melden und allen.
Sie war auch einen 2hand-Hund aber von jemanden Privaten hier aus Deutschland.Wenn Pacco einfach nicht gerlent hat in der Prägephase, sein Geschäft weiter weg zu verrichten, wirst du es schwer haben.
Auch wenn mich hierfür einige jetzt steinigen werden (das sag ich nämlcih nur extrem selten).
Vielleicht solltest du Paco ans Katzenklo gewöhnen fürs erste. So dass er immer zugang hat. Ganz langsam kannst du das Katzenklo dann immer weiter Richtung Tür schieben und irgendwann auch raus und es dann wieder wegnehmen, wenn alles klappt. -
der unterwürfige Eindruck entsteht aber nicht immer durch Wut aus seiten des Haltesers. Als Lucy noch nicht stubenrein war ist sie jedes mal ganz unterwürfig unter die Couch gerannt und hat sich versteckt. Obwohl ich NIE sauer auf sie deswegen war.
Ich hab dann auch hier gefragt, ob das normal ist, da kam dann raus, dass es nicht nur mir so geht.
Dass Paco so reagiert heißt also nichts zwasngsläufig, dass er Angst vor Agressionen hat sondern womöglich auch nur, dass er weiß etwas falsches getan zu haben, aber nicht in der Lage ist, dies zu ändern -
@ sabrina
bei Tamee ist die situation aber anders, sie meckert mit ihren Hund und der Hund rennt weg, wenn sie sich bewegt.
Gerade bei 2hand-Hudnen weiß man nicht wie die Vorbesitzer auf sowas reagiert haben. Manchmal ist der Gurn ddes ängstlcihen Verhaltens auch da zu findenBenny reagiert auch ängstlich wenn er mal verdsehentlich (aufgrund von Durchfall) in die WOhnung gemahct hat. Hab auch nie mit ihm gemeckert,, aber er hat alleine schon gespürt dass ich deswegen nicht gerad die beste Laune hatte, obwohjl ich nie mit ihm gemeckert hatte.
Hunde nehmen die launen des besitzers manchmal erschreckend schnell wahr -
Vielleicht hat er ja auch einfach ein Schließmuskelproblem ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!