Das schwarze Schaf...

  • ...meiner Truppe könnt ihr jetzt auch mal bewundern :D
    Seit drei Tagen ist das der erste Zuwachs diesen Jahres. Ok, ok, ich erklär es mal: Der Besitzer ist der Besitzer der Wiesen, auf denen meine Schafe derzeit grasen und er hat nur dieses eine Schafe und so bekommt es jetzt Gesellschaft von ein paar charmanten Schnucken. :mrgreen:
    Übrigens behauptete der, dass das eine Schnucke wär... ich seh da ja eher eine Skudde, oder?




    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das schwarze Schaf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Liebe Corinna weiß das sich jetzt einigen kaputlachen aber ich will es trotzdem wissen -warum haben die so lange Haare :?: Wolle :?: irgendwann wird mir meine Neugier noch zum Verhängnis aber ich muß das wissen weil ich nur Schafe mit viel aber kurzer Wolle kenne.Diese gefallen mir aber viel besser.Kannst du mir meine Frag bitte beantworte-auch wenn du dich kaputlachst.LG Beate

    • bin ja kein schafmensch aber... hunde gibts doch auch in lang und kurz. Ist jetzt so meine Vermutung.
      Vielleicht noch lanegere haare=mehr Wolle/andere Wolle?


      Das ist mein unqualifizierter beitrag zum schafthema, achja, mir gefaellt das schwarze gut, sehr sympatisch :wink:

    • WEnn ich das richtig sehe (hoffentlich sehe ich das richtig *gg*), hat Corinna da Moorschnucken. (und das dunkle könnte eine Heidschnucke sein).


      Schnucken (Moorschnucke, Heidschnucken) haben eine ganz andere Wolle als andere Schafe.


      Abgesehen davon gibt es z. B. auch Haarschafe, die man gar nicht scheren braucht.


      So hoffentlich hab ich wegen der Schafe nu richtig getippt.

    • frage: hat das was mit der nutzung der tiere zu tun?


      also wollschafe für viel wolle,


      kräftige kurzbeinige schafe für fleisch?


      ich glaube da gibbet doch auch noch die milchschafe?


      blöde fragen...


      grüße tanja

    • Ich tippe entweder auf eine Magersüchtige Schnucke, oder eine steinalte Skudde!


      Gibt aber der netten Truppe einen gewissen Touch!
      kommt irgendwie immer gut, wenn man ein schwarzes Schaf dabei hat!


      (unser schwarzes ist weiß, hat nen scheppen Kopp, gedrehte Hörner und finster viel Wolle im Gesicht)


      VG Kai

    • Hätt ich jetzt auch spontan getippt.
      Schnudde is geil.
      Kennt ihr eigentlich die Variation aus einem Jogger, der sich auf Grund seines Alters nur noch schleichend fortbewegt?
      Den nennt man Schlogger.


      Also, was isses fürn Schaf in echt? Was sagt das Schaf dazu? Und was der Metzger?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!