Das schwarze Schaf...

  • Guten Morgen auch,


    Blacky wird zutraulicher und so konnte ich gestern ein paar neue Fotos schießen. Leider habe ich noch nicht ein graues Häarlein an ihm entdecken können, vielleicht ist`s doch de Skudde!


    Wenn Corinna von unserem Prachtstück dann noch ein Foto dazu macht, sind wir auf dem neusten Stand. (Bin frech gel)


    Liebe Grüße von


    Monika und Blacky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das schwarze Schaf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke liebe Corinna, Du weist doch das ich so meine Schwierigkeiten habe bei dem Umgang mit Bildern, kannst es mir ja mal zeigen wie`s geht.
      :bindafür:



      Liebe Grüße von Monika

    • Moin Kai,


      es kommt nicht immer auf das Äußere an, die Inneren Werte zählen doch!


      Warte mal bis er geschoren ist und dann nächstes Jahr in neuer Pracht vor Dir steht, er wird schon, glaub`s mir. :)


      Grüße von Monika

    • Wenn der liebe Kai mal das Gewicht der Keule (in deren Genuss wir ja eh nicht kommen) außer acht lassen würde....
      Jedem seine Schrumpfschafe, nicht wahr lieber Kai :D


      Und wir haben nun eben ein kleines Schwarzes... und wie Monika schon schreibt: Wenn ich da ersteinmal mit der Schermaschine dran war, sieht das alles schon ganz anders aus... vielleicht auch besser :lach:


      Viele Grüße
      Corinna

    • So, aus dem schwarzen Schaf wird nun gut sichtbar tatsächlich eine Grau gehörnte Heidschnucke... ich hab mich echt total vertan - der war aber auch mickrig :rolleyes:


      Nun hab ich aber noch zwei von der Sorte dazubekommen :mrgreen:
      Und was leicht rotes ist auch noch neu dabei...



      Viele Grüße
      Corinna

    • Oha, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er ne Skudde ist. Gut irren ist menschlich sprach der Igel..., und auch nicht immer sieht man auf den ersten Blick auf Fotos welche Rasse es ist. Aber hier hät ich von Kopfform und größe wirklich auf Anhieb Skudde gesagt.


      Bei meinem Mischling verraten auch bloß die Hörner, wer da an der Entstehung beteilig war, Farbe und Körperbau richten sich da doch eher nach Muttern(Texel). Nur ab etwa 4 Monaten nach dem Scheren kommen dann auch Heidschnuckentypische Zotteln zum Vorschein. Aber davor wirds meist für ne Ziege gehalten.


      Aber sagt, sieht mein entzündetes Auge da im Hintergrund was Fuchsschafmäßiges?


      Gruß Christian


    • Hallo,


      wenn er mickrig ist, dann kann Kai ihn auch nicht verspeisen. :wink:


      Lohnt sich ja nicht wenn eh nichts dran ist. Der weiß schon warum er nicht so viel zunehmen will. Sind gar nicht mal so dumm die Schafe. :lol:

    • Zitat


      Aber sagt, sieht mein entzündetes Auge da im Hintergrund was Fuchsschafmäßiges?


      :gut: Stimmt :D
      Ist aber nur "auf der Durchreise" - wird also nicht bei mir bleiben. Schade eigentlich, macht sich ganz gut zwischen meinen ganzen Weißen und hat sich schnell integriert. Naja, vielleicht züchte ich später noch mal ein paar rote Moorschnucken :mrgreen:


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!