Beiträge von Monika

    Hallo an alle,


    das mit dem Video anschaun, geht bei mir nicht richtig, weis der Geier warum. :nein:


    Aber ich habe noch ein paar Bilder die ich Euch rein geben kann, nun weis ich wie`s geht! :freude:


    Übrigens, Corinna hat aus den begrenzten Möglichkeiten, das gemacht was ging.
    Das Bianca leicht angenervt war, kann ich gut verstehen, 14 Tage im Pferch bei Wasser und Heu, wo nebenan saftiges Grüüüüüün stand!
    Da nützte auch ihr tägliches Fitnessprogramm im Schafknast recht wenig :schaf: , sie wollte nur noch raus.


    Teak war auch klasse, sie ist wirklich die Ruhe in Person und das da
    irgendwelche Schaffänger im Weg standen und sie vor lauter Krach nicht`s hören konnte, da konnte sie ja nun wirklich nicht`s zu! :respekt:


    Liebe Grüße von Monika





    Hallo an alle,


    da bin ich aber froh, das ich nur der Handlanger bin.


    So tut mir kein Rücken weh und auch die Arme werden nicht lang.


    Hochachtung Alexandra :respekt: , mit der Handschere ist`s ne Tortur, das haben wir letztes Jahr bei Corinnas Bock gemacht, wir haben uns mit Scheren abgewechselt, weil die Hand nicht mehr mitmachen wollte.


    Das schönst war aber im Anschluß Manfred über die Weide laufen zu sehen, wir hatten uns wirklich Mühe gegeben, doch er sah aus wie ein gerupftes Schaumwollkissen.
    Wir haben Tränen gelacht und auch seine Mädels waren leicht verstört. :lach:


    Dieses Jahr war Corinna glaube ich voll auf zufrieden, nach dem die Maschine richtig eingestellt war, gel Corinna, Betriebsanweisung lesen ;D , ging alles wie geschmiert und unsere, Verzeihung, Corinnas Böcke waren ratz fatz nackig.


    Naja wenn`s immer mehr werden, was ja der Sinn der Sache ist, muß ich vielleicht auch irgendwann mal ran. Also so ein Scherkurs wäre bestimmt nicht schlecht, wie gesagt es gibt da bei den Herren so gewissen Ecken, wo man ja wegen der Nachwuchsplanung ganz besonders aufpassen muß! :male: :ja:


    Liebe Grüße an alle


    von Monika und Rasselbande

    ..... nach augenzeuglichen Angaben und Beweisfoto, wurden auf dem Hessentag in Hess. Lichtenau zwei Schafe, Rasse unbekannt, entwendet.


    Die Tiere konnten sich nach Zeugenaussagen leider nicht wehren, da sie kurzerhand auf den Arm genommen wurden.


    Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort, sowie zur Täterauffindung, werden gerne entgegen genommen.


    Hallo alle zusammen,


    wollt mich auch mal zu Wort melden, versucht es doch selber einmal, es wird von Schaf zu Schaf zu Schaf zu Schaf besser.


    Ehrlich, Corinna macht ihre Sache gut und irgendwann brauchen wir auch kein Blauspray mehr. :lol:


    Für die Rechtwinkligkeit sorgt Corinna unter fachgerechter Anleitung in einer Rückenschule vor, Fazit sie schnellt auch nach lägerer Beuge ganz automatisch wieder in die Gerade um!


    Ihr seht man muß alles nur richtig planen und sich vorallendingen mal trauen!!! :wink:


    Liebe grüße der Zugucker und Bilder knipser

    Moin Kai,


    es kommt nicht immer auf das Äußere an, die Inneren Werte zählen doch!


    Warte mal bis er geschoren ist und dann nächstes Jahr in neuer Pracht vor Dir steht, er wird schon, glaub`s mir. :)


    Grüße von Monika

    Danke liebe Corinna, Du weist doch das ich so meine Schwierigkeiten habe bei dem Umgang mit Bildern, kannst es mir ja mal zeigen wie`s geht.
    :bindafür:



    Liebe Grüße von Monika

    Moin, moin,


    mit 30-400 Schafen können wir natürlich nicht mithalten, bei uns sind es jetzt 10 mit Blacky. Nachwuchs ist aber im kommen, fragt sich bloß wann!?! :ja:


    Wir brauchen zum Glück nur eine Straße überqueren und bis jetzt sind die Autofahrer doch sehr verständnisvoll. Ansonsten gehen wir nur Wander- und Feldwege.
    Ein Hingucker sind wir auch jedesmal, so etwas sieht man halt nicht alle Tage, die Alten erinnern sich wohl an ihre Kinderzeit und die Kiddis von heute haben so etwas ja sowieso noch nicht gesehen, die schauen immer mit ganz großen Augen. :shock:


    Arbeiten tun wir zur Zeit nur mit Teak, da meine zwei für solche Zwecke noch nicht soweit sind, denn Chaos wollen wir ja vermeiden.
    Aber es wird schon werden, immer mit der Ruhe. :zwinker:


    @ Hallo Kai, werde mich bemühen unter den Lebenden zu bleiben, denn dort ist es doch am schönsten.
    Freue mich schon rießig auf den August in den Highlands!!! :bia:



    @ Hallo Corinna, da warst Du doch nen Tick schneller wie ich, schön das Du gut nach Hause gekommen bist. Liebe Grüße.


    Schönen Tag noch an alle, Grüße von


    Monika und allem Getier

    Guten Morgen auch,


    Blacky wird zutraulicher und so konnte ich gestern ein paar neue Fotos schießen. Leider habe ich noch nicht ein graues Häarlein an ihm entdecken können, vielleicht ist`s doch de Skudde!


    Wenn Corinna von unserem Prachtstück dann noch ein Foto dazu macht, sind wir auf dem neusten Stand. (Bin frech gel)


    Liebe Grüße von


    Monika und Blacky

    Hallo alle zusammen,


    hätte mal eine interessante Frage, wie befördert Ihr eigentlich Eure Schafe von der einen Wiese zur anderen.


    Von vielen weis ich das sie selbst die kürzesten Strecke mit dem Hänger bewältigen, wir hingegen nehmen Strecken von ca. 8-10 km zu Fuß bzw. per Klaue in Angriff.


    Meine Aufgabe ist bei diesem Unterfangen ja die Bescheidenste, ich fungiere mal als Vorläufer, weil sie mich so mögen und dann locker flockig hinterher joggen.
    Ab und zu bin ich die Nachhut, damit auch ja keins verloren geht.
    Doch meine wichtigste Order ist es den Kraftverkehr davon zu überzeugen steh`n zu bleiben weil ich es grad möchte und da schmeiß ich mich auch erbarmungslos 16 Tonnern vor die Räder!
    Erst wenn alle meine Schäflein zuzüglich die wichtigste Person, nämlich Hütehund, die Straße verlassen haben, dürfen auch die Panzer wieder fahren. :ja:


    Chef des ganzen Unterfangens ist natürlich Corinna, sprich wir Hilfsarbeiter (Hund und ich) tanzen nach ihrer Pfeife!


    Teak macht das schon sehr gut, wenn auch Corinna immer etwas zu meckern hat, sollen andere erst mal machen.


    Die Schafe machen das zusätzliche Fitnessprogamm :schaf: anstandslos mit, liegt aber zum Teil auch am vierbeinigen, schwarz, weißen Wolleschubser :runningdog: (leider falsche Farbe).



    Vielleicht stellt ja Corinna von den letzten Umtrieben ein paar Bilder rein, dort sieht man dann, einmal hin und einmal her, wirklich es ist nicht schwer! :lach:


    Liebe Grüße an alle von


    Monika

    Hallo alle zusammen,


    böse Gedanken von Eurer Seite, Käptn Black Jack steht unter meinem persönlichen Schutz, sollte ihm nur ein klitzekleines Wollehäarchen gekrümmt werden, stehe ich auf der Matte. :fight:


    Wenn ich schon meine kleinen Lieblinge Merlin und Marvin als Hundefutter abgeben mußte und David als Kotlett wirklich super geschmeckt hat, so wache ich über Blacky allgegenwärtig!!!


    Also nix mit Lecker am Spieß! :abgelehnt:


    Mit viel Geduld, Streicheleinheiten und gutem Futter werde ich ihn
    schon was molliger und zahmer hinbekommen, er ist wirklich noch sehr scheu und zurückhaltend.
    Dafür holen sich Lisa, Bernhard und Goliath umso mehr Schmuseeinheiten bei mir ab. Eben glückliche Schäflein.


    Warten nun gespannt auf Nachwuchs, müßte jeden Tag soweit sein.


    Liebe und wachsame Grüße


    von Monika und allem Getier