Stubenreinheit..keinen Streß!

• Hallo

ich hab schon mehr wie ein Welpe groß gezogen nie war einer mit 8 oder 10 Wochen stubenrein! Das geht gar nicht. :shocked: Außer man steht jede Stunde draußen.

Mini, 6 Wochen warum ich sie so früh habe steht im Vorstellungsthread. Hab extra auf die Uhr geschaut muß ziemlich oft Pipi. Da könnte ich nur draußen stehen. Und heute morgen war es so kalt das sie gar nix machte.

Also das früheste war bei meiner Jack Russell Dame die war mit 4 Monaten, fast stubenrein, ab und zu ist noch ein Malheur passiert.

Aber früher nicht. Und auch jetzt mach ich mir keinen Stress. Bin zwar auch froh wenn diese Zeit rum ist.Aber bis jetzt haben wir jeden Hund stubenrein bekommen. Außerdem haben auch viele nicht nur ein Hund sondern vielleicht auch noch Kids usw. Und da guckt man einmal nicht hin und passiert ist es.

SineundAmy du mußt ein Wunderhund :shocked: haben. Nee ehrlich ich glaubs nicht. :roll: Dann pieselt sie da hin wo du es nicht siehst oder vielleicht auf ihre Decke.

LG
    Nicole

• Becks ist heute 15 Wochen alt & pieselt nicht mehr in die Wohnung (sein großes Geschäft hat er glücklicher Weise immer draussen gemacht, da mussten wir nix zu beitragen). Aber ich glaub nur deshalb, weil ich ihn inzwischen kenne & oft rauslasse zum Lösen. Es gehen ein paar Tropfen rein, wenn er nicht mehr einhalten kann, aber keine Bächlein mehr.
    Er meldet sich leider nicht, wenn er muss, ich meine aber, dass er mir extrem hinterher rennt, wenn er muss.
    Nachts muss ich auch noch 1 bis 2 Mal mit ihm raus (aber das macht nichts, ich muss nachts sowieso selber auf die Toilette, da kann ich auch kurz die Haustür aufmachen, er lösst sich, tapselt wieder rein & legt sich wieder schlafen).

Cab hingegen war wohl schon mit 9 Wochen stubenrein (laut Aussage meines Freundes, wir kannten unsa damlas noch nicht) - was ich nicht so ganz glaube. Er kam wohl mit 7 Wochen zu ihm & war innerhalb von 2 Wochen KOMPLETT stubenrein. Deshalb meckert er auch immer, wenn bei Becks nochmal was reingeht :roll: Bisher konnt eich ihn aber beruhigen, dass das total normal ist & Cab wohl eher die Ausnahme war!

• :???: Maxi wird am Mittwoch 16 Wochen.

Sie kann sitz, Platz, kommt auf zuruf, setzt sich bei Hier vor mich und bei Komm läuft sie mit :^^:

Aber Stubenrein......nein, das ist sie noch nicht mal annähernd. Und das obwohl ich sie mit genau 8 Wochen schon bekommen habe.
    Vor einer Woche gab es mal Stress mit meinem Mann deswegen, ich hab ihm erklärt, daß er von einem einjährigen Kind das auch nicht erwarten würde und jetzt ist es hier wieder locker.

Gut, Maxi ist eine kleine Rasse, die Pfützen sind auch entsprechend klein, da können wir etwas lockerer bleiben.

Auch das wird schon noch.

Grüße
    Melanie

• Also meiner einer ist jetzt 13 Wochen und im passiert es auch das er klein noch in der Wohnung macht, ich tu mir da echt kein Stress bei an finde das völlig normal...solange er nicht mit 5-6 Monaten immernoch in die Wohnung pinkelt.

Einfach konsequent in die richtige Richtung weitererziehen wie du es tust. Bei Geschäften draußen loben, drin ignorieren und kommentarlos wegwischen

• Woody war nach 3 Wochen Stubenrein =) Seit her hat er - ich gebe
    es zu - 2 mal währen dem Spielen .. sagen wir mal "es nicht mehr
    halten" können :ops:

Seit langem musste ich nix mehr wegmachen in meiner Wohnung :mg:

• Hey zusammen!

Alwin wird am 23.10 dann auch 4 Monate alt. Er ist auch "weitestgehend" Stubenrein! :D Aber manchmal flutschts oder läuft nochmal in die Wohnung. Das finde ich aber nicht so dramatisch. Gestern waren wir lange draußen und auf dem Rückweg hat kurz vorm Haus meiner Eltern (ich "sitte" da gerade deren Hund und Kater weil Urlaub) einen dicken Haufen auf die Straße gesetzt. Ich fand das so witzig, dass ich lachen musste. Bin dann rein, hab nen Frühstücksbeutel geholt und das Häufen eingesammelt und entsorgt. Lieber dort als drinnen, die Straße musste ich wenigstens nicht wischen! :^^:

Ja diesen Konkurrenzgehabe kenne ich auch aus meiner HuSchu... was die armen Kleinen schon angeblich alles können. :???: Na ja, ich bin froh dass Alwin "Sitz und Hier" fast zuverlässig kann. Immer langsam voran!

• Ach, Konkurrenzgehabe. Hab noch keinen erlebt der mit deinem Welpen angegeben hat :^^: Kann man doch auch garnicht. Sind doch alles kleine, süße, trottelige Stöpsel.
    Vielleicht kenn ich aber auch nur (halbwegs)nette Welpenbesitzer.^

Is doch einfach nur ein Austausch hier. Mir ist es völlig Latte ob Welpe XY von Hundebsitzer XY aus Pusemuckel das und das kann - kann ich eh nicht "kontrollieren" und ich habe meinen Emil nicht weniger lieb weil er es meinetwegen noch nicht kann. Und stressen lass ich mich dadurch auch nicht. Wers tut ist selber schuld und sollte solche Threads dann eben meiden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!