Stubenreinheit..keinen Streß!
-
-
Hallo
@ genau Melanie so ist das. Ich hab noch zwei kleine Kinder von 4 und 6 Jahre. Katzen und noch einen Hund, hab ich auch noch.Da kann es halt auch mal vorkommen das die kleine wach wird.Und ich bin dann grad am Essen kochen.Oder Katzen füttern.Oder sonstiges.
Und ich mach mir keinen Stress.Den hab ich auch schon so genug. Wir sagen pfui wenns daneben geht. Und dann wird es weg geputzt. Und außerdem ist sie noch so jung, da klappt das eh noch nicht.
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Bengdi: Tut mir Leid, ich wusste nicht dass in diesem Thread nur die schlechteren "Ergebnisse" der Stubenreinheit präsentiert werden sollen. Solltest du/ihr vielleicht dann auch gleich mal reinschreiben: BITTE NUR DIE MELDEN DEREN HUND AUCH LÄNGER GEBRAUCHT HABEN.
Habe lediglich das geschrieben was ich von meinem Welpe und auch von den anderen aus Huschu + Bekanntenkreis weiß.
doggenmix: Nein wir gehen nicht alle halbe Stunde raus...sie konnte da schon 2 Stunden aushalten bevor sie sich gemeldet hat. Und jetzt mit fast 7 Monaten sind wir bei ca 5 Stunden... alle halbe Stunde musste ich noch nie raus und ich hab sie mit nicht ganz 9 Wochen bekommen...
Also von nur Pfui sagen und aufwischen kann ich mir vorstellen dass es ewig dauert. Wir haben sie wenn sie hingemacht hat und wir sie erwischt haben geschimpft (NEIN!) und dann gepackt und raus auf die Wiese... das ging ca. ne Woche...dann hat sie angefangen sich zu melden und ein paar Malheure sind natürlich noch passiert und paar Tage später hat sies gerafft...zwar hat sie anfangs noch auf den Gehweg gemacht, aber 1 Woche später auch das nicht mehr...nen Haufen hat sie noch nie reingemacht...
-
Hallo
mußt auch mal vom Alter her ausgehen meine ist jetzt ca.6 Wochen und wir haben sie schon 2 Wochen.In dem Alter ist es unmöglich das sie lange aushält.
Und auch mein Zwergpinscher der ist 11 Monate den hab ich mit 8 Wochen bekommen.Mit 9 Wochen wußte er genau was er draußen zu machen hat.Trotzdem ist auch öfters noch was ins Haus gegangen.Weil in dem Alter sie noch super oft müssen. Dann kann ich ja auch erzählen, ja meiner war mit 9 Wochen stubenrein.
Ich verstehe unter stubenrein was anderes. Kaum macht ein Welpe draußen ist er stubenrein???? Stubenrein ist wenn man nicht alle 2 Stunden raus rennen muß und auch nachts mal 7 Stunden durch hält.Mein Pinscher hält nachts schon seine 10 Stunden aus.
Meine Tochter ging mit 12 Monaten aufs Töpfchen trotzdem erzähle ich nicht sie war trocken.
LG
Nicole -
Also ich würde mal sagen stubenrein heißt er meldet sich wenn er muss und macht nicht mehr ins Haus... Also OHNE dass ich auf die Uhr schauen muss: Oh jetzt muss er bestimmt wieder...
Und meine hat nach 3 Tagen (also mit 9 Wochen) durchgeschlafen (mind. 8 Stunden).
-
Hierzu hab ich auch mal ne Frage.
Also wie schon woanders erwähnt ist Oscar gestern 6 Monate alt geworden.
Das große Geschäft erledigt er fein beim Gassi gehen. Das kleine morgends das erste mal so um 8 Uhr. Wir sind dann meist so ne 3/4 Std draussen mit Laufen und Toben.
Dann legt Oscar sich normals hin und spätestens 2 Std. später muss er schonwieder. Er zeigt es aber kaum an. Er kommt zu mir und nervt an mir rum. Deshalb gehe ich davon aus dass er muss.
Danach muss er meist gegen frühen Nachmittag 14/15 Uhr. Um 17 Uhr kommt mein Freund und wir gehen eine weitere große Runde. Dann noch einmal nachm Essen und evtl. vorm Schlafen so ca. 22 Uhr. Dann schläft er durch bis morgends.
Richtig zur Tür gehen oder winseln tut er allerdings nicht. ich denke er müsste doch langsam mal länger aushalten, möchte in nem Monat wieder Tz arbeitene gehen und weiss derzeit noch nicht genau wie das dann funktionieren soll.Was meint ihr ist das normal oder zuviel / zuwenig?
Lg
-
-
Hallo
es gibt aber auch Hunde die sich nicht melden. Mini z.b meldet sich aber nicht immer ist ja auch erst 6 Wochen alt.
Mein Pinscher hat sich nie gemeldet. Hinsetzen und los pullern.
@ snuck ich denke das ist normal sogenannte Wunderhunde bin ich immer skeptisch! Meiner konnte mit 6 Monaten auch nicht 8 Stunden am Stück aushalten, außer wenn er schlief also nachts.Waren wir aber am Wochenende morgens eine halbe Stunde zu spät, war Pipi schon oft im Wohnzimmer.
Also hält er am Stück so ca.5 Stunden aus?
LG
Nicole -
Ja mal hält er 5 Std. aus mal nur 2. Heut morgen wars sogar nur eine Std. ich weiss ja nicht ob er länger durchhalten würde wenn ich nicht gehen würde mit ihm. Da bin ich mir unsicher....
Gibt sich die Zeitspanne von selbst oder trainiert man das an? Man kann ihn ja nicht zwingen nicht zu machen oder?
Komm mit mittlerweile total unwissend vor obwohl ich nen 7 Jahre alten Jacki hab, aber die Zeit ist schon so lange her das ich mich net mehr genau dran erinnern kann.. -
Heute wurden meine Nerven mal wieder extremst gezerrt..
War 45 min mit ihr draußen, Pipi war wie immer kein Problem, aber sie wollte absolut nicht groß. Und ich wusste aber, dass sie musste. (Merk ich an ihrem Bauch.. nach dem Fressen ist er prall und hart und wenns dann ans geschäft geht wird er weich..)Jedenfalls absolut nichts zu machen, Madame hatte keine Lust.
Aber das Bad.. da darf sie eigentlich nichtmal rein, fand es aber passend um 3 Haufen und eine Pipipfütze darin zu machen :irre:
Ich hab natürlich getobt wie eine Wahnsinnige.. inflagranti erwischtDann werd ich heut um 4:30 uhr geweckt.. meine Füße sind irgendwie nass im Bett. Licht an und 3 riesen Haufen und eine riesen Pfütze im bett. :erschreckt:
Ich konnte sie nichtmal schimpfen, da ja nicht inflagranti.. also vor mich hinbrummelnd weggemacht und sie erstmal aus dem Bett verbannt. Das ging aber natürlich nicht lange, da bett ja viel toller als kennel.. :motz:Ich brauch dringend eine riesen packung beruhigungsdrops.. *schnief*
PS: Das irgendwann alle Hunde stubenrein werden stimmt nicht.. die Dame meiner Eltern ist nun schon fast 5 Jahre alt und hat mehrmals im Monat ihre Tage, manchmal Wochen, wo sie einfach nicht stubenrein ist. Aus Protest, langeweile, schlechter Blase, Vernachlässigung? Keine Ahnung.. aber da haben zu viele Leute in der Erziehung rumgespielt.
Bei meiner klappt das bestimmt... irgendwann..
PS: Das mit der Blase kommt glaub ich mit der Zeit und hat auch mit dem Hund zu tun. Wir hatten einmal eine Yorkiedame die konnte 10 Stunden halten, während unsere Jüngste nur 4 Stunden schafft und auch bei x anderen Anlässen Pipitropfen verliert. (Das hatte sonst keine)
-
Hallo
@ snuck also bei meinen Hunden kam das von selber je älter sie wurden. Jetzt ist mein Pinscher 11 Monate alt und kann schon etliche Wochen bestimmt 7 Stunden auch tagsüber aushalten.
Wenn er nervt heißt ja nicht das er raus muß probier es einfach mal aus.Dann siehste du es. Wenn er 5 Stunden aushalten kann. Und mit 6 Monaten kann er das schon. Dann muß man nicht mehr alle Stunde.
Außer er hat vorher vielleicht viel Wasser getrunken das er dann in 2 Stunden wieder muß.Also bis jetzt ist bei mir jeder Hund sauber geworden. Das schnellste war 4 Monate. Da ist aber auch noch ab und zu was passiert.
Ich glaub nicht dran das Hunde mit 10 Wochen sauber sind so ein Wunderhund hab ich noch nicht kennen gelernt.
Was denkste wie es mir geht meine ist erst 6Wochen ich hab nur noch den Putzer da stehen.Ich hab auch noch zwei Kids wenn ich die dann im KIGA abhole komme zurück und da ist dann schon was passiert.
Ich mach mit da keinen Stress. Und gebe ehrlich zu wir sind noch nie mit einem Welpen nachts rausgegangen.Und sie waren nachher trotzdem nacht sauber. Bei zwei Kids und allem brauch ich meinen Schlaf.
@ cerubis das ist natürlich ärgerlich meine schlafen unten im Wohnzimmer. Ich gehe mit meiner auch raus die rennt dann darum spielt bin extra noch lange draußen.Und was ist komme rein und sch..... und macht Pipi. Aber mit ihr kann ich noch nicht so streng sein.
Aber mein Pinscher war genauso total abgelenkt und als wir ihn bekommen haben.War es schweinekalt und da wollte er auch oft nicht und ich konnte wohl nicht mit einem der so super kurzer Flaum hatte und nackter Babybauch, halbe Stunde darum stehen.
Das mit deinen Eltern also meine Dobimixdame leider gestorben hatte das auch öfters wenn sie läufig war. Das kommt öfters vor aber normal sind sie auch nur alle 6-8 Monate läufig. Ich denke das da irgendwas auf die Blase drückt, die Gebärmutter.
Aber sonst hatten wir bis jetzt immer jeden Hund stubenrein. Die Dobi hatte das auch nur wenn sie läufig war.
Dann stimmt was mit dem Hund nicht normal ist das nicht.Dann ist das eher seelisch.
Wie alt ist denn deine?
LG
Nicole -
doggenmix
Sie wird jetzt dann 12 Wochen (Impfen ist angesagt.. Hooray :|)
Wir haben hier halt auch erschwerte Bedigungen.. 2. OG und zum Pipi machen muss man dann erstmal ums Haus herum laufen.. bis dahin ists meistens eh zu spätOb bei unserem Luder zuhause was auf die Blase drückt glaub ich nicht, das ist einfach falsche Erziehung. Sie deutet ja sogar an, nur halt alle 30 Minuten und macht dann einen "Alibi-Piesler" = ein paar Tröpfen in die Wiese. Deswegen kann man dieses Andeuten kaum noch ernst nehmen und weiß nie, wann sie wirklich muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!