Stubenreinheit..keinen Streß!
-
-
Hm also ich hab doch nun wirklich nicht gesagt dass der Hund dann auf jeden Fall krank sein MUSS...aber es KANN doch sein oder?
Wenn mein Kind später als viele andere erst sprechen könnte würde ich auch vielleicht mal zum Arzt gehen ob was nicht stimmt- aus reiner Vorsorgemaßnahme.
Und warum sollte ich hier irgendwas erzählen was nicht stimmt? Ich habe lediglich meine Erfahrungen und Erfahrungen bekannter Welpen berichtet. Was würde es mir denn bringen irgendnen Mist zu erzählen? Mein Ziel war es einfach mal nen Denkanstoß zu geben
Find es ganz schön blöd dass ihr so ablehnend demgegenüber seid :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bordergirl, keiner hat hier was gegen Erfahrungswerte.
Aber es ist KEIN Erfahrungswert und absolut unnötig in meinen Augen, zu sagen, dass es total komisch + unnormal ist, der Halter oder Hund zu blöd wenn der Welpe nicht mit 12 Wochen stubenrein ist.
Man kann ja ruhig drauf hinweisen, dass man evt wenn man den Hund schon 3 Monate hat und es nicht ansatzweise klappt mit der Stubenreinheit, mal zum Arzt mit dem Tier zu gehen.
DAS hast du aber mit deinem 1. Beitrag NICHT gemeint - sondern erst jetzt nachgeschoben. -
ich hatte bis jetzt 4 Welpen keine war mit 12 Wochen stubenrein und alle waren gesund.
Mein Zwergpinscher der jetzt 11 Monate ist.Hat auch schon mit 9 Wochen kapiert das er draußen machen muß. Aber trotzdem erzähle ich nicht das er stubenrein war.Weil immer noch was passiert ist im Haus.Und nachts konnte er mit 9 wochen noch nicht aushalten.
-
@ Bengdi: Ich lass es nun einfach noch was dazu zu sagen. Ich habe nicht gesagt dass jmd dumm ist wenn Hund nicht mit 12 Wochen stubenrein ist. Aber ab 4 Monaten find ich schon dass er es gelernt haben sollte und 4x4 sind 16 Wochen und ich sagte MINDESTENS. Aber is mir jetzt echt wurst. Wollte hier nur mitteilen was ich an Erfahrungen habe und nicht von dir angestänkert werden. Dies ist meine letzte Stellungnahme in diesem Thread! Bye
-
Daika machte von Anfang an JEDES mal, wenn man mit ihr raus ging und trotzdem war sie erst mit 7 Monaten stubenrein. Mir ihr war ich beim TA deswegen, ich konnte einfach nicht glauben, dass ein 6 Monate alter Hund IMMER noch alle 2 Stunden raus muss. Naja, sie hatte gar nix und war gesund
. Als Welpe war ich mit ihr übrigens teils fast alle 10 Minuten draussen. Halt nach wirklich JEDEM mal fressen, trinken (und sie trank oft), spielen und schlafen. Also aufwachen *rausgehen*, zurückkommen und zum Wassernapf was trinken *rausgehen*, zurückkommen und kurzes Spiel *rausgehen*, und so weiter...
In der Nacht hat sie noch bis 6 Monate nicht länger als 7 Stuinden gehalten (11 am Abend, 6 in der Früh, auch am Wochenende
).
Aber Leute, es geht vorbei!!! Jetzt ist sie fast 9 Monate alt und wir haben schon seit 4 Wochen keinen Unfall mehr gehabt!
-
-
Zitat
Also ich habs schon ein paar Mal in Threads mit diesem Thema geschrieben...meine ist seit der 10./11.Woche komplett stubenrein!!
Auch der meiner Freundin hat max. 2 Wochen gebraucht....also mit 4, 5 oder noch mehr Monaten kann ich mir kaum vorstellen dass es da einer immer noch nicht gerafft hat....vielleicht liegts da ja doch am Herrchen bzw an der Methode, mit der gelernt wird?!?
Pfff, ich stänker hier nicht, sondern DU! Man kann meiner Meinung nach das "ach, vielleicht liegt ja eine Krankheit vor" sehr viel netter ausdrücken als dus getan hast mit "der hats ja immer noch nicht gerafft".
Nix für ungut, nur klingt es halt seeeehr nach "boa da is einer von beiden wohl zu doooof - meiiiiiiiiiiiiiin Hund war schon nach 2 Wochen total und ganz und gar stubenrein"Aber wenn du es jetzt oder sowieso anders meinst, gut.
Nur liest sichs eben nicht so aus deinem 1. Beitrag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!