Stubenreinheit..keinen Streß!
-
-
ah mit 12 Wochen ist das aber normal da sie nicht stubenrein ist.
Vielleicht hat sie das noch nicht so verstanden.Impfen hat ich bisher noch nie Probleme. Ich lasse auch nach dem Prinzip hier impfen stallwache.de. Weil viele TÄ meinen immer sie müssen zuviel impfen.
Ich hab ja auch den Hund deiner Eltern gemeint. Deine kann ja noch nicht läufig werden.
Also wir haben es auch so gemacht.Wir haben ein Haus mit Garten normal darf unser Hund nicht dahin machen.
Aber als er klein war durfte er weil bis wir im Wald gewesen wären.Das hätte er nicht geschafft.
So machen wir es auch mit Mini unserer Deutsche Dogge/Bernhardiner Mix Mädchen.Sie darf jetzt auch in den Garten machen.
Ich kann es immer nochmal schreiben ich kenne keinen die mit 10 Wochen sauber waren. Oder ich hab /hatte nur dumme Hunde. Oder vielleicht bin ich zu dumm?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BorderGirl:
Es ging nicht um deine Aussage "MEIN Hund war aber schon mit X-Wochen stubenrein" sondern vielmehr darum, dass du behauptest entweder sei der Hund oder der Halter schlichtweg zu blöd, wenn sie nicht mit deinen Werten konform gehen.
Und das finde ich einfach nicht ganz okay. -
Also ich habe mal bei Oskar gezählt, er pinkelt rund 3 mal die Stunde, egal ob draussen oder drinnen..
Nachts ist er 7 Stunden komplett trocken und das von Anfang an!
Ich gehe wirklich oft mit ihm raus, aber ich habe auch noch ein Leben nebenbei.Dann wisch ichs halt weg und Ruhe ist!
Er ist jetzt dreizehn Wochen, und er darf meiner Meinung noch pieseln. Wenn ich dann richtig sauer werde, melde ich mich wieder bei Euch..... -
[quote="doggenmix"]Hallo
ich hab schon mehr wie ein Welpe groß gezogen nie war einer mit 8 oder 10 Wochen stubenrein! Das geht gar nicht.
Außer man steht jede Stunde draußen.
Mini, 6 Wochen warum ich sie so früh habe steht im Vorstellungsthread. Hab extra auf die Uhr geschaut muß ziemlich oft Pipi. Da könnte ich nur draußen stehen. Und heute morgen war es so kalt das sie gar nix machte.
Also das früheste war bei meiner Jack Russell Dame die war mit 4 Monaten, fast stubenrein, ab und zu ist noch ein Malheur passiert.
Aber früher nicht. Und auch jetzt mach ich mir keinen Stress. Bin zwar auch froh wenn diese Zeit rum ist.Aber bis jetzt haben wir jeden Hund stubenrein bekommen. Außerdem haben auch viele nicht nur ein Hund sondern vielleicht auch noch Kids usw. Und da guckt man einmal nicht hin und passiert ist es.
SineundAmy du mußt ein Wunderhund
haben. Nee ehrlich ich glaubs nicht.
Dann pieselt sie da hin wo du es nicht siehst oder vielleicht auf ihre Decke.
Dann glaub es halt nicht ist mir auch egal. Sie hat mich Sicherheit nicht auf ihre decke usw. gepisst und ich war auch ned alle 2 std. draußen. sie hat es wohl schon bei den leuten wo ich sie herhabe nen bisschen gelernt. und es kann gehen, ich seh es ja bei meiner. und bei cab sieht man ja auch das es geht! ich will ned mit ihr angeben wollte es nur sagen weil alle meinen mit 9 wochen kann ein hund ned stubenrein sein aber es geht, meine wars ja
achja, amy hat sich auch immer gemeldet wenn sie musste und hat von der 1. nacht an durchgeschlafen, sie weckt mich sogar bei durchfall. sie hält so lange aus bis wer rausgeht, die scheißt dann ned einfach rein. -
Ich hab mal noch eine Frage zur Stubenreinheit.
Lucy deutet Pipi machen eigentlich an - nicht immer, aber oft. Sie läuft dann gerne aus dem Sichtfeld (Richtung Teppich oder irgendeiner Decke) und schnüffelt viel ungeduldig rum.
Wenn ich das beobachte schnapp ich sie mir natürlich und beeile mich damit mich anzuziehen und ins Erdgeschoss bis zur Wiese zu kommen. Danach gibt es überschwängliches Loben und Streicheln und sofern ichs nicht in der Wohnung vergessen habe ein Leckerchen.Groß funktioniert das andeuten garnicht. Da wird irgendwo hingelaufen, hingesetzt und los gehts. Grundsätzlich orientiere ich mich da an ihrem Bauch. Nach dem Fressen ist er prall gefüllt und hart, so 15-30 Minuten später kontrolliere ich das regelmäßig. Ist er weich geworden gehen wir gemeinsam raus, das ist für mich das Anzeichen zum koten.
ABER
Hier scheitert das ganze. Lucy macht fast nie draußen. Wir sind in der gewohnten Wiese ums Haus herum, ich ruf ihr Kennwort "Bubu machen", aber nur in den wenigsten Fällen passiert etwas.
Stattdessen wird dann in der Wohnung "geschissen".
Wie kann ich sie da zum groß machen animieren?Außerdem habe ich Probleme mit dem "inflagranti" erwischen. Ist das der Fall so klatsche ich in die Hände und sage "Lucy nein, böse Lucy" und mache es anschließend weg. Raustragen klappt nicht, da ich für das Stück 2.OG bis Wiese zu lange brauchen würde. (Schuhe anziehen etc.)
Wie soll ich mich da verhalten? Auch inflagranti komplett ignorieren?
Dankeschön für jeden Tipp!
Edith sagt:
Da sind auch gleich noch zwei Sachen akut zu erwähnen..
Ich war gerade 30 Minuten mit ihr draußen. In den ersten 2 Minuten hat sie gepinkelt und die restlichen 28 Minuten hab ich vergeblich versucht sie irgendwie zum kacken zu bringen. Ihr Bauch wird nach einiger Zeit hart und sie macht nichts anderes mehr als an meinen Beinen hochzuspringen oder unter mir sitzen zu bleiben.
Ich bin sowas von gefrustet gerade und hab so eine Wut über diese Hilflosigkeit im Bauch..Ist mein Hund zu dumm zum scheissen? Macht sie das mit Absicht weil draußen ist es ja ach so kalt und drinnen kann man im warmen scheissen? Oh man oh man, das ist jetzt schon seit Tagen so. Glaub ich hab drinnen nun schon sicher 30 Haufen weggemacht und ich werd dadurch nunmal nicht "ausgeglichener" sondern das Gegenteil :kopfwand:
-
-
Wir haben bei Oskar festgestellt, dass er nur intim kackt! klingt jetzt doof, ist aber so.
Er kackt nur in kniehohen Bodendeckern oder Büschen, pinkeln ist ihm Latte, das geht überall.
Beobachten wir ihn beim Kacken bricht er sofort ab.............bloß nicht angucken! Vielleicht ist das die Lösung -
@ sineundamy mir auch egal ich glaubs nicht.
@ congi genau gebe dir Recht. Hab auch noch ein Leben nebenbei bei mir kann es sich einfach nicht nur um den einen Hund drehen.Das soll jetzt nicht heißen das ich mich nicht kümmere.Aber Kids in den KIGa fahren.Wäsche waschen usw. mein Haus muß ja auch suaber gemacht werden.
@ cerubis so gehts mir momentan auch die kleine ist aber erst 6 Wochen wir gehen mit ihr raus. Wir haben aber ein Haus mit Garten. Also direkt aus der Terrassentür raus. Wie heute ich stehe da werde total naß sie läuft darum leckt die Wiese ab.
Zittert ist ja kalt komme rein und pieselt. Mein Mann auch heute morgen um 6 uhr mit ihr raus.Kommt rein sch...
Ich denke sie hat das noch net kapiert in dem Alter. Sie macht auch draußen aber wenns ihr grad zu kalt ist. Dann nicht.Letztens war es gefroren draußen. Da hat sie auch nur Pipi gemacht. Aber ich kann wohl nicht stundenlang mit einer 6 Wochen alten Welpen draußen stehen. Und sie hat noch so einen nackigen Bauch. Mein Putzer steht schon immer im Flur. Und Küchenrolle brauchen mir in Massen.Aber die Zeit geht auch rum.Und was Congi schreibt könnte durchaus sein weil meine Jack Russell Dame das auch nur machte wenn keiner zugesehen hat. In hohem Gras usw. An der Leine hat sie nie nie nie geschissen!
Nein in flagranti würde ich nicht ingnorieren einfach Pfui oder wie du schreibst nein sagen.
Wie alt ist denn dein Hund? Ich merke auch wenn die kleine muß rennt darum und schnüffelt am Boden. Dann nehm ich sie und renne raus. Letztens sogar während dem groß machen. Also bei uns ist es so Pipi da setzt sie sich einfach hin.Bei Groß schnüffelt sie am Boden.
Bis jetzt ist jeder Hund stubenrein geworden macht euch keinen Stress.Die angeblichen Hunde die schon mit 8 oder 10 Wochen stubenrein sind sind Wunderhunde! Ist genau wie bei den Kids da gibts auch Mütter die erzählen meine Tochter war schon mit 1 Jahr trocken.
LG
Nicole -
@ Bengdi: Nein ich sage nicht dass es bei allen anderen so super klappen muss wie bei uns. Aber wenn ich lese dass bei einigen nach 4 oder noch mehr Monaten der Hund immer noch nicht stubenrein ist...dann finde ich schon dass die Halter sich vielleicht mal mehr Gedanken machen sollten ob sie da auf dem richtigen Weg sind oder ob vielleicht mit dem Hund was nicht stimmt!
Irgendwie hast du Lust Streit anzufangen, kann das sein? :datz: -
BorderGirl keiner will streiten. Aber angeblich ist jetzt der Hund schon krank oder die Besitzer wenn der Hund mit 4 Monaten noch nicht stubenrein ist.
Wenn das überhaupt stimmt mit 10 Wochen ist das die Ausnahme! Und da bin ich eher skeptisch. Ich hatte schon mehr wie ein Welpe und meine Tante auch und kein Hund war ein Stubenreinwunder!Aber in Foren wird ja viel erzählt man muß nicht alles glauben!
Manche wollen sich ja abheben von der Masse!Und ich lasse mich bestimmt von solchen Wunderhunden nicht unter Druck oder so setzen.
Daraus mach ich mir gar nix. Mir ist das egal, ich denk mir mein Teil. -
Also ich habe mein welpe mit 8 Wochen bekommen er ist jetzt fast 9 wochen.Er lebt also erst ein paar tage bei mir,er hat von da an nur 2 mal pipi gemacht in der wohnung ,er meldet sich auch wenn er raus muss ich gehe meist abends das letzte mal so gegen 22 uhr und dann morgens wieder so gegen 7 uhr.Und er hat nicht einmal nachts in der wohnung gemacht. Da war ich echt überrascht das er nicht in der wohnung macht mit dem alter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!