Stubenreinheit..keinen Streß!
-
-
Also ich habs schon ein paar Mal in Threads mit diesem Thema geschrieben...meine ist seit der 10./11.Woche komplett stubenrein!!
Auch der meiner Freundin hat max. 2 Wochen gebraucht....also mit 4, 5 oder noch mehr Monaten kann ich mir kaum vorstellen dass es da einer immer noch nicht gerafft hat....vielleicht liegts da ja doch am Herrchen bzw an der Methode, mit der gelernt wird?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh ja, da haben wir ja den 1. Beitrag, der ja gemieden werden sollte
Manche brauchen länger, manche kürzer. Gilt für Menschen und für Hunde.
-
Hallo
BorderGirl dann gehst du bestimmt jede Stunde mit ihr raus? Gut wenn ich jede halbe Stunde rausgehe ist meine schon mit 6 Wochen stubenrein!
Ist genau wie mit den Kindern, ja die sind trocken manche verstehen das irgendwie auch anderst.
Für mich ist ein Hund stubenrein! Wenn man mit ihm nicht mehr alle Stunde raus geht. Sondern er länger aushält (3,4 Stunden) und auch nachts nix mehr in die Wohnung geht. Und das geht niemals mit 10 Wochen!
LG
Nicole -
Bei manchen geht's wirklich so schnell, auch wenn sie nicht jede 30min
ausgeführt werden. Habe ja mal berichtet, wir hatten 1 mal einen
Collie Wurf, waren 10 Welpen. Wir hatten im Nachhinein natürlich
Kontakt zu den Besitzern, und es war wirklich so, das manche nach
der 1 Woche komplett rein waren. Bei genau unserem, den wir behalten
haben, ging es ca 7 Monate.
Oder eben, bei Woody 3 Wochen. Es ist soooo verschieden.
Aber möglich ist es, nach der 1 Woche die Stubenreinheit zu
erreichen, ich hab's mit eigenen Augen gesehen !!(klingt schon fast reingesteigert :asian: )
-
na ja ich bin da skeptisch. Das da sind nicht meine ersten Welpen und auch von anderen hab ich sowas noch nie gehört. Das sie mit 10 Wochen stubenrein sind.
Mini ist erst 6 Wochen und muß jede halbe Stunde Pipi außer sie schläft.
-
-
Skeptiker sind gut, glaubst wenigstens nicht jeden Mist.
Könnte ich es dir beweisen, würde ich es tun.*mit kamera welpen hinterherrenn und beim pipi machen film*
Edit: Dein Hund ist 6 Wochen ? Ist er alleine , also ohne Mutter schon
jetzt? -
Hallo
ja leider ist sie alleine und wir haben sie schon 2 Wochen. Warum das so ist steht im Vorstellungsthread. Sie wird jetzt cirka 6 Wochen sein, paßt zum Gewicht.
LG
Nicole -
ok alles klar
-
Wißt Ihr was mein Problem am Anfang mit Maxi war?
Bevor ich sie bekommen habe, habe ich nämlich immer nur solche Postings wie von BorderGirl gelesen. Alle HUNDE waren nach max. 2-3 Wochen Stubenrein.
Als meine Maus das dann nach 3 Wochen noch nicht war, wurde ich ungeduldig.
Und dann hat mir mal wieder dieses Forum hier geholfen. Eine Userin schrieb nämlich auch von Ihrem Hund, der es mit 14 Wochen immer noch nicht schafft.
Ihr wurde hier sehr deutlich klar gemacht, daß das auch gar nicht nötig ist, bzw. fast nicht möglich.
Seitdem ich das endlich weiss, bin ich viel lockerer. Wir gehen raus, wir loben, wir schreien laut "nein" wenn wir sie in der Wohnung erwischen und wenn wir sie nicht erwischen putzen wir wortlos weg.Na und? Mein Hund braucht halt so lange wie er braucht!
Erinnert mich irgendwie an den Krabbelstunden Treff den ich immer mit meinen Kindern besuchte. Alle Kinder schliefen nach 3 Monaten spätestens nachts durch, nur meine Kinder haben alle drei mit 2 Nachts noch geplärrt.
Der Leistungsdruck kam nicht von mir, sondern von aussen. Und hätte mich fast soweit getrieben, daß ich mein Kind völlig übermüdet geschüttelt hätte. Ich konnte mich gerade noch so zusammen reisen. Zum Glück. Aber seitdem kann ich so manche Mütter verstehen die durchdrehen. Auch da würde ich manchmal gerne wissen, ob hier nicht viel Druck von Aussen eingewirkt hat.
Ein kleiner Welpe ist nichts anderes als ein kleines Baby, eigentlich können wir nichts tun, ausser geduldig in die richtige Richtung zu lenken.
In einem Hundebuch habe ich mal einen schönen Satz gelesen:
Ein Hund wird nicht wegen der Bemühungen seiner Halter stubenrein, sondern trotz der Bemühungen.
Den Satz, daß wohl einige was falsch machen, hätte sich BorderGirl auch wirklich sparen können.
Mal davon abgesehen, wird Borders ja eine ganz spezielle Intelligenz zugeschrieben, vielleicht geht es bei dieser Rasse ja auch wirklich schneller.
Gruß
Melanie -
Ich denke hier würde niemand sagen :
WAAAS der ist noch nicht Stubenrein ????
bestimmt nicht. Wir erzählen nur unsre Erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!