Beiträge von Anne+Alwin

    Wie PrincessFuture schon richtig erkannt hat: Es ist die Aufmerksamkeit die er möchte und wenn er die nicht bekommt dann heißts: "GUCK MAL HER WAS ICH SCHON KANN!" :D


    Mein Hund is früher auch sehr viel auf seinen Hinterpfoten gelaufen! =)

    Du hast recht mit dem Abwarten. Aber immer wenn ich ihm ins 'Gesicht' gucke versetzt es mir einen richtigen Stich und ich male mir die schlimmsten Szenarien aus. Nichts mehr da von dem Spielkameraden, dem Helden (er hat mal einen Mann gestellt der eine Frau gewürgt hat), stets begeisterungsfähigen und so lebenslustigen Hund. Das alles habe ich ja durch meinen Auszug aus dem Elternhaus, nicht so intensiv mitbekommen. Und nun habe ich meinen kleinen tobeverrückten Alwin, der beschäftigt werden will und den kranken Anton der beruhigt werden muss wenn er wieder anfängt zu Schnauben, dass es blutet. Ein bisschen viel alles. Ich werde jetzt im Schlaf ein bisschen Kraft für die nächsten Tage tanken. Ich berichte Dir/Euch dann wie es Morgen bei TA war. Ich sag gute Nacht.

    Ja ich denke auch, dass wir zum Tierarzt müssen. Vorallem wenn er Schmerzen hat würde ich mich gern eingraben. Mal abgesehen von dem schrecklichen Umstand, dass dann ein geliebtes Tier stirbt ist ja grausam, aber ich werde warten müssen bis der Urlaub meiner Eltern vorbei ist. Ich fühle mich einfach nicht berechtigt zu entscheiden und hätte gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, dass ich dem Hund noch 9 Tage Schmerzen antue. Verflixt. Ich fühle mich einfach in die Verantwortung genommen, für eine Sache der ich mich nicht gewachsen fühle. Darüber habe ich insbesondere mit meinem Vater gesprochen. Der verdrängt den Umstand aber einfach, wird schon alles gutgehen. Vor den Kopf stoßen und sagen, dass ich mich nicht um Anton kümmern kann, weil ich Angst habe würde er nicht verstehen.


    Lieben Dank für deine Worte greta. Ich hoffe einfach dass Anton es auch bald "geschafft" hat. Er hat es einfach verdient. Da muss der Mensch (in diesem Falle meine Stiefmutter) mal ihr Ego zurück schrauben. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Ich wüsste nicht was ich täte wenn meinem Kleinen auch noch sowas bevor steht. Aber ihn leiden lassen, nur damit ich ihn nochmal sehe würde ich aus heutiger Sicht nicht. Vielleicht sieht das dann auch nach ein paar Jahren mal ganz anders aus. Na ja wie gesagt, leichter gesagt als getan.

    Hallo ihr Lieben!


    Es ist leider etwas lang geworden.


    Zu folgendem Thema wurde bereits ein Thread im Juli eröffnet, aber ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben. Nehmt es mir nicht übel...


    Es geht um folgenden alten, zauseligen Herren namens Anton:


    Anton ist jetzt 13 Jahre alt. Meine Stiefmutter hat ihn mit 4. Jahren aus dem TH geholt. Bis vor einem halben Jahr war Anton sehr aktiv, klar mit den Jahren wurde er ruhiger aber immer frohen Mutes. Seit einem halben Jahr hat er nun einen Tumor in der Nase. Der TA hat eine Schleimhautentzündung vermutet. Mir war gefühlsmäßig sofort klar, was das bewucherte Nasenloch wohl zu bedeuten haben könnte. :| Schrecklicherweise sollte es sich bewahrheiten: Krebs! Wir waren alle schrecklich verzweifelt und schließlich wurde der Tumor weg operiert und eine Gewebeprobe in eine Klinik geschickt: bösartig! Wir (meine Stiefmutter, mein Vater und ich) waren total fertig mit den Nerven, haben uns aber versucht gegenseitig zu beruhigen und es den Hund nicht spüren zu lassen. Aber heute bin ich an meiner persönlichen Grenze angelangt...
    Der Tumor ist längst wieder da (ca. 9 Wochen nach der OP) und ich habe das Gefühl er wird immer größer. Anton ist auch total aufgedunsen- ich denke der Krebs hat im Körper gestreut, frisst kaum, trinkt aber zwei große Hundenäpfe voll Wasser am Tag.


    Hier zwei unangenehme Bilder seiner Nase. Wer sowas nicht sehen mag, bitte weiter scrollen. Möchte sie niemandem aufdrängen! :no:


    Die Nase/der Tumor frontal:


    ... und die schreckliche Seitenansicht:


    Ich befinde mich nun in folgender Situation: im August bin ich mit meinem Freund zusammengezogen. Nun bin ich aber in unserem Haus, da meine Eltern im Urlaub sind. Ich passe auf Hund, Kater und Haus auf und versorge sie. Meine Eltern sind ungern geflogen, aber zur Zeit der Buchung war das ganze "Hundeelend" noch nicht abzusehen. Ich habe das Gefühl Anton mag nicht mehr, vielleicht ist es auch nur mein persönliches Gefühl der Ohnmacht. Nichts tun zu können. Er zieht sich zurück oder lässt den Kopf hängen und trottet durch die Gegend.
    Beim Gassi gehen, manchmal auch zu Hause regt er sich immer sehr auf, er fängt dann an absichtlich zu Schnauben wie verrückt. Ich denke, erstens weil er dieses Ding loswerden will und zweitens weil sein Geruchssinn nun so stark eingeschränkt ist. Dann passiert es dass die Geschwulst anfängt zu bluten und es läuft ihm in Strömen über das Maul. Er kann das Blut gar nicht so schnell "aufschlecken", es bilden sich ganze Laachen unter ihm... :verzweifelt: Ich habe dann heute den TA von ihm angerufen (der ist ein ganz schöner Ar*ch) , deswegen bin ich mit meinem Kleinen auch woanders), der meinte allenernstes in einem kackfrechen Ton: "Tjjjaaaahaaa da KÖNNEN Sie mal gar NICHTS machen, oder Sie kommen vorbei, ich kann dann was zum Abschwellen spritzen Aber dass das hilft, garantiere ich Ihnen nicht!" Daraufhin war ich erstmal perplex und habe mich dagegen entschieden, diesem Quacksalber mein Geld in den Rachen zu werfen! Unmöglich!


    Ich denke ich werde das jetzt noch Morgen beobachten und falls es sich nicht bessert oder gar verschlimmert, werde ich zu meiner TÄ gehen.
    Klingt wahrscheinlich echt bescheuert aber: Es zieht mich nur so runter, dassi ich gestern einen frischen Gehörschutz-Stöpsel in mein rechtes Nasenloch gesteckt habe (war ja Sonntag und ich musste nicht vor die Tür) :ops: ... Ich wollte- ich weiß nicht was ich wollte. War wohl ein Gedanke von "geteiltes Leid ist halbes Leid" und zu wissen wie der arme Hund damit umgehen muss. Mit diesem Leidensweg. Jedenfalls habe ich nach ein paar Stunden die Krise gekriegt. Ich roch nix, ich schmeckte nichts und es nervte- ich wurde teils richtig aggressiv einfach durch dieses Gefühl, dass das was da war nicht dort hingehörte. ICH konnte ja meinen "Test-Tumor" einfach so wieder rausnehmen...


    Ich bin jetzt noch bis zum 29.10 hier allein. Also knapp anderthalb Wochen und ich fühle mich mit der Situation überfordert. Diese absolute Konfrontation mit der Krankheit tut einfach so schrecklich weh!


    edit: Mir ist ja auch Bewusst dass er schon ein alter Herr ist und dass im Falle von Schmerzen eine Einschläferung unausweichlich ist. Ich habe den Hund unwahrscheinlich lieb, aber ich kann doch nicht über Leben und Tot bestimmen. Er gehört ja quasi von Rechtswegen meiner Stiefmutter, die mich wahrscheinlich Einschläfern lassen würde. Auch wenn viele im Umfeld sagen, dass sie "selbst Schuld" ist wenn sie den Hund hier zurück lässt. Aber ganz egal welche Entscheidung ich für den Hund treffen muss- es wird in ihren Augen die falsche sein. Das verunsichert und beunruhigt mich ja noch zusätzlich.


    Ich danke Euch fürs lesen. Es ist gut, dass es mir nicht mehr einsam auf der Seele lastet. :abschied:

    Hey zusammen!


    Alwin wird am 23.10 dann auch 4 Monate alt. Er ist auch "weitestgehend" Stubenrein! :D Aber manchmal flutschts oder läuft nochmal in die Wohnung. Das finde ich aber nicht so dramatisch. Gestern waren wir lange draußen und auf dem Rückweg hat kurz vorm Haus meiner Eltern (ich "sitte" da gerade deren Hund und Kater weil Urlaub) einen dicken Haufen auf die Straße gesetzt. Ich fand das so witzig, dass ich lachen musste. Bin dann rein, hab nen Frühstücksbeutel geholt und das Häufen eingesammelt und entsorgt. Lieber dort als drinnen, die Straße musste ich wenigstens nicht wischen! :^^:


    Ja diesen Konkurrenzgehabe kenne ich auch aus meiner HuSchu... was die armen Kleinen schon angeblich alles können. :???: Na ja, ich bin froh dass Alwin "Sitz und Hier" fast zuverlässig kann. Immer langsam voran!

    Zitat

    Meine schaut gerne "Der Hundeprofi". Wenn die Hunde zu sehen sind, schaut sie hin, wenn M. Rütter auftaucht, find' sies langweilig. :roll:


    :D Ist bei Alwin genauso. Er guckt auch immer KIKA wenn er allein bleiben muss, wenn ich einkaufe oder so. :ops: SuperRTL geht nicht, er mag Spongebob- und vorallem Mr. Krabs nicht. Dann wird gebellt und es gibt getöse! :lachtot:
    ...Eigentlich blöd, denn ich gucks gern! :^^:

    Ja ich werd mal deine Idee mit den Knöpfen ausprobieren und ein paar Kissen in die "Unterschlupfmöglichkeiten" vom Sofa stopfen. Dann probieren wir das nochmal. Nützt das alles nichts, werd ich auch mal ne Schnur dran binden! Vielen Dank schonmal. :)

    Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich schließe mich der Frage einfach mal an! Geht mir mit meinem genauso. Krallen schwarz wie die Nacht und lang wie die einer Hexe! ;) Bei uns müsste auch dringend was passieren. Die Tierärztin hat zwar gezeigt wie es geht, aber ich traue mich nicht. :???:

    Der Dummy hat ne Abdeckung über dem Reißverschluss. Knöpfe dran machen ist natürlich ne Idee... :)


    Wir haben Apportiert. Er läuft aber immer an mir vorbei ins sein Körbchen. Da fange ich ihn dann meistens ab. Das klappt auch ganz gut dann mit dem AUS. Aber irgendwann ist er dann mit dem Dummy unter das Sofa ausgebüchst und hat sich in der hintersten Ecke daran zu schaffen gemacht. Ich kam weder an Hund noch Dummy. Rufen hat auch nichts genützt. Ich wollte mir ja auch nicht meine Kommandos wieder versauen indem ich es immer weiter versuche und das rufen nix bringt. Ich hab ihn dann auch noch versucht mit einem anderen Spielzeug und Leckerlie zu locken. Als Tausch sozusagen. Aber das war ihm egal. Als der Dummy dann leer war, kam er ganz stolz mit dem leeren Beutel zu mir: "Bitte auffüllen- Danke!" Daraufhin hab ich dann das Spiel erstmal abgebrochen...