Krallenzange mit Sensor

• Carina hat helle Krallen und sie schneide ich mit ner normalen Krallenzange.

Paco hingegen hat rötlich-braune Krallen und da traue ich mich nicht ran.
    Die wurden bisher einmal vom TA geschnitten und ich denke das die nicht öfter als alle 5-6 Monat geschnitten werden müssen. Grob gerechnet 2 mal Jahr. Das kostet bei meinem TA 2,50 Euro = 5 Euro im Jahr
    Dafür lohnt sich die Anschaffung einer solchen Krallenzange kaum oder?!

Gesehen habe ich die auch schon öfter aber auch noch nie einen Erfahrungsbericht dazu gelesen

• Zitat

:( ich kann kein Englisch :kopfwand:

Manche finden die Krallenzange perfekt, andere sagen, dass es nicht korrekt schneidet bzw. das Licht falsch anzeigt und der Hund blutet.

• und dann sagst Du uns Bescheid ;) ob das Ding was taugt :D

Wenn ich Sammy die krallen schneide, zittere ich nämlich mehr als er. Ich hab immer Angst zuviel Kralle zu erwischen... *seufz* und jedesmal deswegen zum TA, ne....

Leider läuft er sich die Krallen vorne nicht so ab - da kannste ihn über Asphalt jagen wie Du willst. Hinten sind die Krallen immer schön kurz....

Na dann werde ich mal geduldig auf den Bericht warten :D

• Da hilft auch ne 2. Person die ne Taschenlampe auf die Krallen hält.

Wir händeln das so ... unser Hund hat schwarze Krallen .... dass wir die Krallen von hinten schneiden. Dort sieht man ganz exakt die Rille (säubern) vom Nagel ... am Ansatz des Nagels ist ein Huppel ... dort beginnt die Rille ... dort ist auch das Leben zuende ... so können wir bis dicht an das Leben schneiden ohne jegliche Angst den Hund zu verletzen. Wußten wir auch nicht, wurde uns von einem erfahrenen Hundebesitzer gezeigt ... seitdem haben wir keine Panik mehr, wenn es um die schwarzen Krallen geht. Man sieht es wirklich mehr als deutlich .... aber nur von hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!