Krallenzange mit Sensor
-
-
Zitat
Ich benutze dieses Teil hier....
https://www.buypedipaws.com/Default.aspx?mid=513140
da kann nichts schief gehen weil es vom Prinzip her wie eine Nagelfeile funktioniert.
Funktioniert das gut? Muss man lange feilen, bis die Krallen gekürzt sind (natürlich, wenn man es regelmäßig macht)? Stört es die Hunde, wenn an ihren Krallen "geraspelt" wird? Ist es besser als eine "normale" Feile?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Funktioniert das gut? Muss man lange feilen, bis die Krallen gekürzt sind (natürlich, wenn man es regelmäßig macht)?
Nee.....selbst wenn die Krallen ungewoehnlich lange und/oder dick sind (hab' ich bei neuen Pflegehunden oft) geht's ruck-zuck....wuerde sagen 5-8 Sekunden pro Kralle.
ZitatStört es die Hunde, wenn an ihren Krallen "geraspelt" wird? Ist es besser als eine "normale" Feile?
Nee....ich habe bis jetzt bei jedem Hund gute Erfahrung mit gemacht....das Teil selbst ist sehr sehr leise und sanft, sprich; ruckelt nicht an den Krallen.
-
Mein Hundi ist perfekt!
Sie ist zwar komplett schwarz, hat aber an jedem Ballen mindestens eine helle Kralle, so kann ich immer sehen wieviel ich abschneiden kannIch hab das Ding mit dem Sensor mal im Fernsehen gesehen, weiß aber nicht mehr wo und da meinten die das es ja ne nette Idee sei, aber leider funktioniert es nicht immer.... also nur so in 80-90% der Fälle...
-
tagakm: Schonmal danke!
Würde es auch nicht bluten, wenn man zu weit feilen würde? Gibt es das auch in D zu kaufen oder nur in den USA?
-
Zitat
tagakm: Schonmal danke!
Würde es auch nicht bluten, wenn man zu weit feilen würde?
Hmm....ich denke im Prinzip kann man da auch Schaden anrichten wenn man minutenlang feilt....wie auch mit einer normalen Nagelfeife. Das Geraet ist aber so gemacht das die Oeffnung fuer die Kralle recht kein ist....also man muesste sich schon anstrengen um den Hund damit zu verletzten.
Ausserdem wuerde Hund dir da rechtzeitig bescheid geben wenn's anfaengt weh zu tun da es ja eine Feile ist die sich da auf den Nerv drauf zu arbeitet......nicht wie bei einem Knipser der ein Teil des Nervs abknipsen kann.ZitatGibt es das auch in D zu kaufen oder nur in den USA?
Also selbst bei uns gibt's das Teil nur online. Google mal bei Google Deutschland nach "Pedi Paws".....kann dir aber auch eines schicken wenn Du nichts findest
-
-
@taga
kitzelt das denn sehr? Habe hier auch wegen Angst vor der Zange mal ne richtig grobe Nagelfeile (Studioqualität) genommen aber er ist, denke ich, kitzelig wie verrückt. Eine Kralle geht ja gut aber bei der nächsten macht er nicht mehr mit und denkt immer ich will spielen oder so. Er läßt ja alles mit sich machen aber die Pfoten das schaut er immer und springt dann los.
LG -
Zitat
@taga
kitzelt das denn sehr? Habe hier auch wegen Angst vor der Zange mal ne richtig grobe Nagelfeile (Studioqualität) genommen aber er ist, denke ich, kitzelig wie verrückt. Eine Kralle geht ja gut aber bei der nächsten macht er nicht mehr mit und denkt immer ich will spielen oder so. Er läßt ja alles mit sich machen aber die Pfoten das schaut er immer und springt dann los.
LGNee....ich denke nicht das es kitzelt. Das Teil hat ja einen Motor drin und das Feilteil selbst bewegt sich sehr schnell und gleichmaessig....also fuehlt sich ganz anders an als eine Nagelfeile die Du mit der Hand haelst.
Mein Airedale ist auch so ein kandidat wie Du deinen Hund beschreibst (
)....und sogar ihm kann ich damit problemlos die Krallen wetzen.
-
@taga
na dann muß ich mal hier schauen ob ich sowas bekomme ansonsten per Kreditkarte bestellen. Bin ich froh das der Dollar zu günstig steht.
Bin ich aber froh das ich nicht alleine bin mit einem kitzeligen Kandidaten der denkt immer er kann mal eben schnell seine 5 Minuten machen und wetzt durch die Bude wie verrückt. Das nur bei der 2. Kralle oh man er hat ja noch einige mehr. Ansonsten bei dem Spiel mitmachen und den ganzen Tag den Hund in der Wohnung beschäftigen ideal also bei Regenwetter. Und was meinst du wann ist kitzeln notwendig? Wenn die Krallen beim geraden Stehen den Boden berühren oder wenn man ihn hört z.B. auf Laminat.
LG -
Wie mißt das Gerät denn wo ein Blutgefäss sitzt? Ausserdem nur bis 30 Kilo Hunde...
He, diese Feile ist ja gut. Wie lange hält denn der Schleifstein oder was das auch immre ist?
-
Zitat
Wie mißt das Gerät denn wo ein Blutgefäss sitzt?
Vielleicht Ultraschall?ZitatWie lange hält denn der Schleifstein oder was das auch immre ist?
Interessiert mich auch.Es scheint, eine Art Schmirgelpapier zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!