Beiträge von fluse.suse

    Hallo, schade dass Du noch keine Tipps bekommen hast, hätte mich auch sehr interessiert, da wir Anfang Mai zum ersten mal nach Korsika fahren. Wir wollen die ganze Insel umrunden und vielleicht kann Dir nach unserem Urlaub ein paar Infos geben. Freu mich auf jeden Fall schon sehr und hoffe auf auf ein bisserl Sonne!!


    Liebe Grüße
    Suse

    Wir möchten gerne Anfang Mai mit Hund nach Korsika. Habe meine TA angerufen und sie hat gesagt, Exspot wäre genau so gut wie Scalibor, man sollte aber für den Süden nur einen Abstand zwischen den Verabreichungen von ca. 2 Wochen haben.
    Habe dann mal gegoogelt. Exspot finde ich nur im Zusammenhang mit Zecken, aber nicht mit Sandmücken. Bin mir jetzt natürlich unsicher, ob ich dem TA glauben soll.
    Hat jemand Infos dazu, würde mich freuen?

    Hallo,
    ich war mit meinem Kleinen (27 cm) ca. 2 Jahre in einer HuSchu.
    Möchte jetzt aber gerne in einen Verein wechseln und evtl. mit Obedience anfangen. Kennt jemand einen guten Verein in Moers / Krefeld / Duisburg in dem wir nicht "belächelt" werden und die Leute nett sind? Soll uns ja vor allem Spaß machen.

    Freue mich auf Eure Tipps.


    Danke

    Meiner musste mindestens jede Stunde austreten und war die restlichte Zeit teilnahmslos bzw. hat geschlafen. Habe mir richtig Sorgen um ihn gemacht. Der TA hat sich später bei mir entschuldigt und erklärt, der Hersteller hätte die Medis zurückgerufen, weil was damit nicht in Ordnung war. Nach ca. 3 Wochen war mein Hund aber zum Glück wieder der Alte.
    LG

    Hallo,
    mache auch so gut wie keine Bespaßung im Büro. Er weiß das auch und schläft und schnarcht uns was vor. Im Winter verstecke ich vielleicht mal was, er bekommt was zu kauen oder einen Futterball. Ansonsten muss ich ja arbeiten..
    Ich gehe aber natürlich vor und nach der Arbeit lange mit ihm spazieren.


    LG
    Susanne

    Ich kann meinen Hund auch mit ins Büro nehmen. Habe aber bevor ich mir einen Hund geholt habe alles mit den Chefs abgeklärt. Ich arbeite schon 20 Jahre in dieser Firma, dass ist etwas anderes, als direkt beim Vorstellungsgespräch danach zu fragen. Wenn der Hund tagsüber gut untergebracht ist, würde ich nicht darauf bestehen, ihn zum Abzubi-Arbeitsplatz mitnehmen zu können. Ich denke, eine gute Ausbildung ist wichtig und später kann man dann weitersehen. Ist natürlich was anderes, wenn Du niemanden hast, der sich um den Hund kümmern kann.


    Wir haben mal eine Bewerbung bekommen, in der stand: "Voraussetzung, dass Schäferhund mitgebracht werden kann". Das kam nicht wirklich gut an.

    Habe zwar keinen Malteser aber einen Shih-Tzu-Mix. Habe auch im Traum nicht daran gedacht, dass er jagen gehen könnte... Aber er tut es, und zwar sehr gerne. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass es ihm nicht unbedingt um Beute geht, sondern um die große Freiheit und herumstromern.

    Aber es ist doch auch schön, dass Leben in den Kleinen steckt, die leider viele andere als Oma-Hunde abtun. ;)


    Liebe Grüße
    Susanne