Welche Tricks beim Tabletten füttern?
-
-
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=43…rid=373&recno=1
oder du kaufst so was
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Da mein Hund sehr vorsichtig und sorgfältig beim Fressen ist, klappt das mit dem Überlisten nicht. Manchmal habe ich Glück und sie frißt die Tabletten einfach so, aber meist muss ich tricksen. Tablette in Schnauze und diese zuhalten bis geschluckt wird, funktioniert auch nicht. :motz: Sie schiebt sie mit der Zunge aus dem Mundwinkel. Da hilft dann nur immer wieder reinstopfen und ablenken, damit geschluckt wird.
Es gibt allerdings auch Leckerlis die extra als Tablettenversteckt konstruiert sind, wie gut es damit geht, weiß ich allerdings nicht.VG Yvonne
-
Gibt auch Leckerlis, die eine Aushöhlung extra für Tabletten haben. Ich finde sie jetzt gerade in dem Shop nicht aber du kannst ja mal die Augen offen halten.
Die andere Alternative, die schon genannt wurde, ist einfach ein paar Trockenfutterpellets in die Hand und die Tablette druntermogeln. Da ist die Tablette meist mit verschlungen

Ansonsten kannst du auch Leckerlis in Frolig-Form nehmen. Also diese Kringel, so wie ein Donut, und die Tablette, je nach Größe, in den Zwischenraum klemmen. Klappt vielleicht auch. -
Vielleicht mal mit Käse probieren, da lässt sich die Tablette gut reindrücken.
Ich habe ansonsten das selbe Glück wie Tess, meine schlucken wenns nötig ist die Tabletten ohne Probleme.LG Iris + Schäfis
-
Ich nehme Butter oder Margarine.
Das wird sofort geschluckt und nicht weiter auf auf Zusätze geprüft.
LG, Friederike
-
-
Zitat
Hallo Wauzihund,
früher konnte ich Joka Tabletten ins Trockenfutter legen...
das hatte er schnell raus.
Und Fleischwurst und Co. gingen auch eine Zeit lang.
Dann wurde auch da aussortiert :motz: ... fein säuberlich im Maul Tablette von Leberwurst etc. getrennt und Tablette wieder ausgespuckt.Die letzte AB-Gabe ging dann auch nur Maul auf, Tablette rein und zuhalten, bis er schluckt.
Ich finds nicht schlimm.
Wat muss, dat muss.
Champ muss seit einigen Wochen auch täglich 2 Mal eine Tablette schlucken und ich habe es genau so erlebt, wie hilli geschrieben. Die ersten Wochen kein Problem, Tablette mit Leckerlis und dann noch ein paar Leckerlis hinter her. Seit 3 Tagen wird nun Gold von Asche im Maul getrennt und mir vor die Füsse gespuckt
Er hat dann gemerkt, dass ich das nicht durchgehen lasse und unterdessen behält er die Tablette eine Zeit lang im Maul und irgenwann spuckt er sie in ne Ecke, das Schlitzohr 
Ich werd die Tips auch mal ausprobieren. Mal gucken, ob ich meinen Frechdachs überlisten kann :irre:
-
Als ich Tabletten nur hin und wieder geben musste, habe ich sie auch einfach ins Maul gestopft, Schnauze zuhalten und warten bis er schluckt.
Seitdem Berny jetzt aber wegen der Arthrose täglich eine Tablette nehmen muss, sträubt er sich mehr und mehr. Er schluckt einfach eeeewig nicht runter und versucht die Tablette mit der Zunge rauszufummeln.
Wenn ich sie in Leberwurst oder Verhackertes hülle, dann geht es, mir ist das aber auch zu blöd.
Im Moment mach ich es also so: ich nehme die Tablette mit ein, zwei Pellets in die Finger und hab noch ganz einen Haufen Trockenfutter in der Hand. Ich leg ihm die Pellets und die Tablette ganz weit hinten auf die Zungen (wie bei der Maulzuhalten-runterschluck Taktik) und halte ihm dann schnell die Hand voll Trockenfutter hin (bei uns gibts Tablette immer vor dem Essen). Das funktionniert gut und geht schnell. Tu ich ihm nur die Tablette ins Maul, spuckt er es sofort aus.
-
Ich bin da eher das Rabenfrauchen ich mach da gar nicht so'n Schnickschnack drum. :ua_nada:
Maul auf, Tabletten in den Rachen, loben, fertig!
Manchmal, aber selten gibts noch ein Leckerchen hinterher.Meine Hunde haben sehr viele Freiheiten, dürfen oft sogar selbst entscheiden, aber es gibts Dinge da bin ich hart und da müssen sie einfach durch, ganz ohne Bestechung, Bezahlung und Gedöns!
-
Zitat
Ich bin da eher das Rabenfrauchen ich mach da gar nicht so'n Schnickschnack drum. weiss nicht
Maul auf, Tabletten in den Rachen, loben, fertig! big grin
Manchmal, aber selten gibts noch ein Leckerchen hinterher.Mach ich genauso, obwohl Emma frisst Tabletten auch so, die frisst einfach alles

-
Bin da wohl auch nicht so das nette Frauchen

Ich schiebe die Tablette einfach hinten auf die Zunge, danach gibts das Lieblingsleckerli. Da er die Leckerlis wirklich _nur_ bekommt wenn er Tabletten kriegt, macht er das Maul inzwischen fast freiwillig auf

Vielleicht kriegst du auch trainiert, dass er das Maul quasi auf Kommando aufmacht?
Ooooder du versuchst ihm mit Clickertraining dieses tolle Kunststück anzugewöhnen, leckerlis auf der Nase zu balancieren und dann zu fangen, da könnte er auch nicht mehr überlegen ob er schluckt und hätte noch Kopftraining dazu

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!