Welche Tricks beim Tabletten füttern?
-
-
Ich weiß – man nehme die Tablette, umhülle sie mit Leberwurst und werfe sie dem Hund direkt in die Schnute *g*!
Bobby bekommt 2 x täglich Schilddrüsenpillen, aber wenn wir unterwegs sind, will ich keine Leberwurst mit mir rumtragen! Außerdem ist es echt Schmierkram, da die Forthyron beim Teilen in vier winzige Teile zerfallen, wovon er je zwei nehmen muss.
Zurzeit nehme ich 5-6 kleine Stückchen von ungesunden halbweichen Leckerlis, mische die zwei Pillenviertel darunter und lasse Bobby aus der Hand fressen. Dann noch ein paar Stückchen hinterher.
Leider klappt der Plan, dass er aufgrund der Leckerlisorte direkt nach Pillengabe was trinkt, nur sehr selten, möglicherweise dümpeln also die Tabletten über einen längeren Zeitraum im Hundemaul herum, was ja nicht gerade gesund ist.
Ich möchte Bobby nicht mit "sanfter Gewalt" (gibt's das??) 2 x täglich das Maul aufklappen, um die Pillen im Rachen zu platzieren!
Deshalb bin ich jetzt gespannt auf Eure Tricks – vermutlich einfach und wirksam, nur Wauzihund kommt wieder nicht drauf
!Liebe Grüße vom Wauzihund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich möchte Bobby nicht mit "sanfter Gewalt" (gibt's das??) 2 x täglich das Maul aufklappen, um die Pillen im Rachen zu platzieren!
Warum nicht ??
Wenn es sich um wichtige Tabletten handelt, die zu 100% genommen werden müssen, dann mach ich das so. Deshalb mag mich mein Hund nicht weniger ...Gruß, staffy
-
hallo wauzihund,
du könntest die leberwurst doch in einer futtertube mitnehmen und die entsprechende menge rausdrücken, dann die pille darin verstecken.
vielleicht ist das ja eine lösung.
gruß marion
-
ich packe die tablette einfach ins platinum TroFu die futterstücke sind klein da merkt er es gar net

-
Ich stecke mir einfach ein Wienerwürstchen ein, Stückchen abbrechen, Pille reindrücken, Wuff geben, fertig.
Habe keine klebrigen Finger und meine lieben Wiener

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Du könntest die Tabletten zB in eine Salamischeibe einwickeln, schmiert nicht, kleckert nicht, und ist auf jeden Fall lecker.

Ins Maul stopfen, und schön drauf achten, dass er sie runterschluckt - am besten geht's, wenn man noch ein Leckerchen vor die Nase hält.
Oder aber: ein paar Futterbröckchen in die Hand nehmen, und den Hund langsam fressen lassen. Dann die Tablette seitlich ins Maul schieben, während Hunderl mit dem Futter beschäftigt ist. Noch ein paar Bröckchen hinterher, damit auch alles schön geschluckt wird.
So funktioniert das bei uns schnell und stressfrei für alle Beteiligten.

LG, Caro
-
huhu. bist du denn immer unterwegs?
bei uns klappt das nur mit leberwurst, ben muss im moment auch pillen nehmen.mussten bis gestern allen drei hunde tropfen geben und wenn sie nicht wollten dann muss es eben auch mal was härter sein....es muss ja nu mal genommen werden
-
Hallo Wauzihund,
früher konnte ich Joka Tabletten ins Trockenfutter legen...
das hatte er schnell raus.
Und Fleischwurst und Co. gingen auch eine Zeit lang.
Dann wurde auch da aussortiert :motz: ... fein säuberlich im Maul Tablette von Leberwurst etc. getrennt und Tablette wieder ausgespuckt.Die letzte AB-Gabe ging dann auch nur Maul auf, Tablette rein und zuhalten, bis er schluckt.
Ich finds nicht schlimm.
Wat muss, dat muss. -
Meine Hündin frisst Tabletten, die lediglich unter ihr normales Trockenfutter gemischt sind - sie würde sie auch einfach "ohne alles" fressen
:^^: -
Hallo,
bei uns funktioniert das gut mit einem Stück Leberwurst, andere geht da sicherlich auch!
NG obstihj
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!