Wann kann meine Hündin gedeckt werden???

  • Hallo Leute,
    da bin ich wieder.
    Nun ist es soweit, will meine Hündin decken lassen.
    Wann genau ist sie denn deckfähig?
    Während sie läufig ist oder kurz danach?


    Ich danke euch im voraus

  • Zitat

    Ich bin zwar kein Züchter, aber habe ANSTÄNDIGE familien, die unbedingt welpen von meiner Hündin haben wollen.


    Hast Du beide zukuenftigen Elterntiere tieraerztlich untersuchen lassen? Kennst Du die 3-6 generationen davor (von beiden Zuchttieren)? Alles gesund und frei von erbschaeden? Und, und, und das noch beachtet werden sollten wenn man zuechten moechte.


    Hau.ruck und einfach mal drauf und auf's Beste hoffen ist nicht wirklich ratsam.

  • Hi,
    hat deine Hündin Papiere? Hat sie schon eine Zuchtzulassung?
    In welchem Verband bist du? Wie suchst du den Rüden aus?


    Hast du Ahnung von Genetik, Trächtigkeit und Welpenaufzucht?
    Arbeitest du bzw hast du 8 Wochen Zeit?
    Hast du Interessenten für Welpen?


    Und das Wichtigste: WARUM soll deine Hündin gedeckt werden?
    Bitte melde dich für die "Züchter-User Group" an. Dort findest du viele Informationen.


    Um es vorweg zu sagen: es ist ein heißes Thema, es wird oft gefragt, und viele hier, inklusive mir, sind aus vielen Gründen dagegen.


    Viele Grüße
    Silvia

  • Zitat

    Ich bin zwar kein Züchter, aber habe ANSTÄNDIGE familien, die unbedingt welpen von meiner Hündin haben wollen.


    Finde ich wirklich ein super Argument, klasse.
    Alles weitere erübrigt sich für mich hier. :/ :/


    Und dann noch ein SOKA. :/

  • Ich fürchte, mit dieser Frage, wie du am besten deine Pit Bull Hündin vermehren kannst, wirst du dir hier nicht viele Freunde machen !!


    Wenn du ernsthaft vor hast zu züchten (wobei man sich über die Zukunft dieser Hunde Gedanken machen sollte), dann tu dir , deiner Hündin und den Welpen doch den Gefallen und informiere dich vorab über ALLES, was zur Zucht dazugehört.


    Sprich mit erfahrenen Züchtern, kauf dir Literatur, DVD´s (z.B. Von der Hand in die Welt), etc.
    Wenn du dir dann sicher bist, daß es immer noch das richtige wäre, kleine Anlagehunde in die Welt zu setzen, mit allen Hindernissen, die sie im Leben haben werden und allen Konsequenzen, die du als "Züchter" tragen mußt, dann tu es.


    Aber stell es dir nicht so einfach vor ! ;)


    Gruß, staffy


    Und die vielen Familien (sind bestimmt mindestens 12), die wollen anfangs immer einen Welpen, weil man ja eine sooo tolle Hündin hat, aber wenns dann erst wird ... nimmste dann jeden zurück, bei Bedarf ?

  • Also ich liebe Hunde allgemein.
    Ist das denn sooooooo falsch was ich vorhabe?
    Nicht das ihr mich jetzt anmacht oder desgleichen.
    Bin frisch dabei :)))
    Meine Hündin hatte zwar eine super ausbildung, aber mit der deckung habe ich null Ahnung.

  • Zitat

    Also ich liebe Hunde allgemein.
    Ist das denn sooooooo falsch was ich vorhabe?


    Ja...ist es, auch wenn Du mit guten Vorsaetzen an die Sache rangehst :)


    Es gibt einfach zu viele SoKa's in TH's sodas es gerade einem Liebhaber der Rasse am Herz liegen sollte dieses Leid nicht zu vergroessern indem man Welpen in die Welt setzt.


    Helf' deinen befreundeten Abnehmern doch dabei einen herrenlosen SoKa im TH zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!