Wann kann meine Hündin gedeckt werden???

  • naja, so OT war ich gar nicht *g


    denn immerhin wurden all diese argumente genannt. und irgendwie finde zumindest ICH, dass das immer alles gar nicht zusammen passt :???:


    und des argumentmit den tötungsstationen....
    natürlich ist das grausam, dass tiere im ausland in eine tötungsstation kommen. einfach aus dem grund, dass es in vielen ländern planlose vermehrungen und wahrscheinlich doppelt so viele hunde wie einwohner gibt.


    aber zumindest ich finde, dass tierschutz zuhause vor der eigenen haustür anfängt und auch hier viel hilfe benötigt wird ;)

  • Zitat

    aber zumindest ich finde, dass tierschutz zuhause vor der eigenen haustür anfängt und auch hier viel hilfe benötigt wird ;)


    Und ich finde das Tierschutz dort anfangen sollte wo das groesste Elend herrscht.....ob das nun vor der Haustuer ist oder im benachbarten Ausland, das sollte von Fall zu fall individuell entschieden werden :)

  • Zitat

    Wie dem auch sei. ich jedenfalls finde es nicht schlimm, ne Hündin, die durchgecheckt wurde und für gesund erklärt ist, gerade Beine hat etc. decken zu lassen. Ich muss mit eurer Meinung leben und ihr mit meiner. Von meiner Seite aus ist alles zu diesem Thema gesagt, ich würde mich ab jetzt nur wiederholen. Daher schreib ich ab jetzt nicht mehr.


    Solche Aussagen können nur von Leuten kommen die sich noch nie intensiv mit Vererbung und Genetik auseinander gesetzt haben. Es reicht nun mal nicht dass die Hündin für gesund erklärt wird, denn die anderen Vorfahren spielen ebenso eine wichtige Rolle.

  • Zitat

    ....denn die anderen Vorfahren spielen ebenso eine wichtige Rolle....


    Natürlich spielen Vorfahren eine wichtige Rolle.
    Aber wenn ich mir zB unseren Dobermann angucke. Sie hat einen Stammbaum, kam von einem Züchter und hat trotzdem HD und Epilepsie.
    Und das, obwohl ihre x-vielen Vorfahren als HD-Frei gelten/galten.
    Und nun?


    Ich glaube kaum, dass man das mit einem "Der Hund kommt doch bestimmt von einem schwarzen Züchter Schaf" abtun kann.
    Denn Dinge wie diese passieren nun mal!


    Ich kenne wahnsinnig viele verschiedene Rassehunde, die alle von verschiedenen Züchtern innerhalb Deutschlands kommen. Und auch da sind einige dabei, die an solchen Krankheiten wie HD, ED oder PL leiden. Nur um mal "die großen" zu nennen.


    Was ich damit sagen will (wie schon oft hier gesagt), haben nicht nur Hunde/-welpen von Hobbyzüchtern gelegentlich oder oftmals vererbte Krankheiten sondern auch jende, die von guten Züchtern stammen.

  • Zitat

    Wie dem auch sei. ich jedenfalls finde es nicht schlimm, ne Hündin, die durchgecheckt wurde und für gesund erklärt ist, gerade Beine hat etc. decken zu lassen. Ich muss mit eurer Meinung leben und ihr mit meiner. Von meiner Seite aus ist alles zu diesem Thema gesagt, ich würde mich ab jetzt nur wiederholen. Daher schreib ich ab jetzt nicht mehr.


    hui, von vererbung keinen plan, was? man kann einen hund äußerlich für gesund erklären.... genetisch ist er es noch lange nicht!
    es ist wichtig, daß man die gesungheit und das, was die ahnen vererbt haben, prüft und nachvollziehen kann.... dafür ist das zuchtbuchamt eines vereins da... dies hilft, den richtigen partner zu finden...


    aber, solange es menschen gibt, die hunde von vermehrern kauft, wirds die auch immer geben... :|

  • Zitat

    Und ich finde das Tierschutz dort anfangen sollte wo das groesste Elend herrscht.....ob das nun vor der Haustuer ist oder im benachbarten Ausland, das sollte von Fall zu fall individuell entschieden werden :)


    tagakm: :2thumbs:


    Jessyschatz:
    Solange man den Tieren versucht zu helfen ist es doch total egal WO!!!
    Warum zuerst vor der eigenen Haustür??
    Warum nicht zuerst den Tieren, die es nötiger hätten?
    Hauptsache man setzt sich für die Tiere ein, und wo das geschieht ist doch nebensächlich, ob Inland oder Ausland!



    ...Achja, Sorry fürs OT :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!