Wann kann meine Hündin gedeckt werden???

  • Ehm, erstmal auf Eis gelegt??...du darfst es sowieso nicht - wenn du in Hessen wohnst ist nix mit Pit vermehren und privat verkaufen...
    ich möchte dir einmal vor Augen führen, was die Konsequenzen deines Handelns sein können:
    - die Welpen werden dir entzogen ->Tierheim, wenig Chancen auf Vermittlung aufgrund Rasse ->Eingezogene Hunde dürfen teilweise nur noch in Bundesländer ohne Liste vermittelt werden, egal aus welchem Grund eingezogen wurde!!
    - die Welpen werden den neuen Besitzern weggenommen, da sie sich mit dem Kauf ebenso strafbar gemacht haben wie du mit der Vermehrung -> Tierheim, weiteres wie oben
    - es geht hier nicht nur um Geldstrafen, sondern auch um deine Haltegenehmigung eines SoKas...die kann dir schlimmstenfalls entzogen werden, damit kann deine Hündin ebenfalls eingezogen werden..


    In Zeiten, in denen z.B. Bullterrier in Not und andere keine Hunde mehr aufnemen können, weil sie so vollgestopft mit SoKas sind, das TH Berlin 16Internetseiten mit Sokas hat und und und sollte es vermieden werden, diese Hunde unkontrolliert zu vermehren...gibt genug arme Fellschnauzen, bei denen man schon weiß, dass sie nie mehr rauskommen werden :| ...


    Außerdem... ich glaube dir, dass deine Hündin einen tollen Charakter hat, wirklich, aber keiner ihrer Welpen wird wie sie sein...das wird nie ein anderer Hund sein und das ist auch gut so!


    Welpeninteressenten wirst du viele haben - solange die Welpen noch nicht da sind...danach fällt dann vielen auf, dass der Zeitpunkt nicht passt.


    Aber all das ist ohnehin egal, du darfst nicht vermehren und ich finde es gut, dass du davon abrückst.


    Eine Frage noch: Wo hast du denn deine Hündin her?

  • leute, leute
    sie hat doch schon auf der zweiten seite erkannt, dass sie lieber die finger davon lässt....
    lest ihr eigentlich auch die threads durch bevor ihr antwortet ??

  • Zitat

    leute, leute
    sie hat doch schon auf der zweiten seite erkannt, dass sie lieber die finger davon lässt....
    lest ihr eigentlich auch die threads durch bevor ihr antwortet ??


    Im Gegensatz zu Dir scheinbar schon ;)


    Denn das hier steht von ihr auf Seite4


    Zitat

    doch klar lese ich,
    aber es wurde längst klar das das nicht so einfach ist
    vorab lasse ich die finger davon


    Und dieses VORAB sagt doch, daß sie damit eben nicht abgeschlossen hat, oder?

  • aber wenn sie dann mit verstand, in einem dem FCI angeschlossenen zuchtverein und bei rechtlich geregelter lage 2 passende hunde miteinander verpaart, finde ich daran nichts verwerfliches.
    und für mich hört es sich definitiv danach an, dass sie einsichtig genug dazu ist.

  • dankeeeeee actionmichl
    ich hab nie gesagt das ich sowas einfach soooooo mal privat mache
    daher bin ich her und wollte mich informieren
    und das VORAB, zuerst sich infos holen und dann schauen, ob ich es mir zutraue
    übrigens ich bin ein ER und keine SIE
    mein profil ist wohl falsch

  • bitte vielmals um entschuldigung :gott:
    bei hundehaltern denk ich automatisch immer an damen :ops:
    gibts ja leider so weniger herren hier.


    ps: hat deine süße eigtl einen eigenen fotothread?

  • hmmmm ok verstehe
    wie gesagt
    wollte mich nur kurz schlau machen
    wenn ich es einfach soo machen würde
    wäre ich doch nicht hier
    also was manche hier abgelassen haben war schon etwas schwachsinnig
    sorry das ich das so schreibe

  • Einiges was hier im Forum geschrieben wird ist manchmal wirklich schwachsinnig, in diesem Thread aber leider nur die Wahrheit!
    Ich glaube manchen Hundebesitzern ist einfach nicht bewußt welche Verantwortung sie haben mit so einer Rasse.
    Freu dich dass du einen liebenswerten Hund hast, aber mach das Kampfhundelend nicht noch größer! Ich könnte wetten die Hälfte deiner Interessenten ist so einem Hund gar nicht gewachsen.

  • ach ne, ich hätte ja schon aufgepasst wer die hunde kriegt.
    es waren welche die bereits hundebesitzer waren.
    Achja es gibt KEINE KAMPFHUNDE



    actionmichl


    ne sie hat noch keine
    soll ich denn eine machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!