Wann kann meine Hündin gedeckt werden???
-
-
Hast du dich über die Hundeverordnung in Hessen vertraut gemacht.
Darfst du überhaupt Pitbullterrier einfach so vermehren.Mach dich lieber mal schlau, ob du dich mit deinem Vorhaben nicht strafbar machst, und die Hunde nachher im Tierheim landen.
:/
Gerade diese Hunde haben es schon schwer genug. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann kann meine Hündin gedeckt werden???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also ich liebe Hunde allgemein.
Ist das denn sooooooo falsch was ich vorhabe?
Nicht das ihr mich jetzt anmacht oder desgleichen.
Bin frisch dabei :)))
Meine Hündin hatte zwar eine super ausbildung, aber mit der deckung habe ich null Ahnung.Ehrliche Antwort, Ja. Wenn du es nicht richtig mit Zuchtverband und dergleichen machen möchtest, dann lass es lieber sein. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dir fehlt noch sehr viel Grundwissen über die Zucht und wenn was schief geht, dann sterben Welpen oder sogar noch deine Hündin. Deine Hündin ist sicherlich toll, aber viele Leute denken gar nicht daran, dass ihr Welpe einen anderen Charakter wie deine Hündin haben wird u. dann wollen sie ihn evtl. irgendwann nicht mehr.
-
Puhhhhh danke Leute, hab gemerkt da gehört echt mehr dazu.
Einfach nur aus Neugier, wann ist denn eine Hündin reif dazu??? -
Zitat
Meine Hündin hatte zwar eine super ausbildung, aber mit der deckung habe ich null Ahnung.
Wenn du dir mit der Ausbildung soviel Arbeit gemacht hast, dann wirst du doch auch bei der Zucht alles richtig machen wollen, oder ?
Spiel mal in Gedanken alles durch, idealerweise schaust du dir einiges bei einem Züchter an (vielleicht dem, von dem deine Hündin ist ??), dann werden sich dir eine Menge Fragen stellen !!Deine Welpeninteressenten ... falls die ernsthaft an kleinen Staffs oder Pis interessiert sind, da gibts derzeit einige (auch reinrassig) im Tierschutz, die ein neues Zuhause suchen.
Gruß, staffy
-
Zitat
Puhhhhh danke Leute, hab gemerkt da gehört echt mehr dazu.
Einfach nur aus Neugier, wann ist denn eine Hündin reif dazu???So blond sind wir hier auch nicht
-
-
Zitat
Einfach nur aus Neugier, wann ist denn eine Hündin reif dazu???Zu dem Zeitpunkt wo keine SoKas mehr in TH's sitzen...genau dann ist sie reif dazu
-
züchten heißt verbessern der rasse
1. ist deine hündin absolut krankheitsfrei, vor allem kein träger von erbkrankheiten, die evtl auch mal ein paar generationen überspringen?
2. hat deine hündin papiere, in denen die ahnen über viele generationen aufgelistet sind, dass o.g. nachgewiesen werden kann?
3. bist du mitglied in einem verein, und hast du kenntnis über die zuchtverordnung und besonders den dort niedergeschriebenen zuchtvoraussetzungen?
4. hat deine hündin eine zuchtzulassung?
5. hast du erfahrung bzw kenntnis von genetik und vererbung, so dass du einen guten rüden für deine hündin auswählen kannst, um mögliche risiken zu vermeiden?
6. hast du beruflich die zeit dir 8 oder gar mehr wochen, wenn nicht alle welpen ein neues zuhause finden, dich um die welpen zu kümmern? hast du die zeit dich intensiv um die erstprägung und sozialisation der welpen zu kümmern und weißt du wie man sowas macht?
7. hast du die möglichkeit alle welpen wieder aufzunehmen, wenn der neue besitzer nicht mit ihnen zurecht kommt? hast du die kohle um die welpen ersteinmal aufzuziehen und zu behalten, falls du evtl nur wenige käufer findest?
8. bist du bereit bei eventuellen käufern auch nachzuforschen aus welchem millieu sie so kommen, damit deine welpen auch nur in gute hände geraten?
wenn du nur eine der fragen mit ich bin mir sicher beantworten wollen würdest, würde ich dir raten dein vorhaben zu begraben. gerade bei den sokas ist es nicht leicht für einen züchter.
-
Wenn ich echt einfach so Sie decken will, dann kriege ich auch überall sonst die Infos.
Ist echt nur neugier -
OT....ist die huebsche Dame im Avatar ein reiner Pit oder steckt da etwas Dogo Argentino drin?
-
ne sie ist eine reinrassige dame;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!