Wann kann meine Hündin gedeckt werden???

  • hey ich hab nie gesagt das ich es sofort mache.
    Ich habe mich ledeglich informiert.


    Die sind beide hübsch
    hast du mehr fotos



    reggy das ist arm was da eben kam
    ich liebe einfach diese rasse
    will ja eventuell selber welche behalten

  • Hallloooo Tyyraaa, juhu!


    Ist ja nett, dass Tagakm auch so ein schönes Avatar hat...
    Ist dir jetzt bewußt, dass das, was du vorhast sogar strafbar ist?


    Ich hab irgendwie nicht den Eindruck, dass du die Posts noch liest, du reagierst gar nicht mehr? Finde ich ein wenig unhöflich.


    Grüßle
    Silvia

  • Du solltest es gar nicht erst in Erwägung ziehen, auch später nicht.
    :/
    Und vor allen Dingen informier dich über die Hundeverordnung in deinem Bundesland, je nach dem machst du dich sogar strafbar mit deinem Vorhaben, und die Hunde landen alle im Tierheim. :/

  • Zitat

    tagakm: vielleicht solltest du noch erwähnen, dass du deine Hunde auch nicht vermehrst, nur weil sie so bildhübsch sind ;)


    Pfffft....im Gegenteil! Keiner meiner Pflegehunde verlaesst mein Haus ohne vorher kastriert zu werden (und bevor es empoerte Aufschreie gibt - man kann die USA und die Umstaende hier nicht mit Deutschland vergleichen ;) )

  • Ok danke :)


    Es wäre wirklich total sinnlos, das zu tun, denn ich fänd's nicht witzig, wenn ich wegen Welpen (die an sich schon finanziell belasten) auch noch ne Geldstrafe zahlen müsste.
    Wenn jemand davon Wind bekommt, bist du außerdem die Welpen komplett los! Und der erste, der davon erfährt, ist nunmal ein TA, der ja die Trächtige regelmäßig zu sehen kriegt!


    Ganz abgesehen von den vielen anderen Fragen zu Genetik, Aufzucht, Prägung, Gesundheit etc.


    Hoffentlich kommst du von der Idee ab, wie wäre es, sich statt dessen mit deiner Lieblingsrasse im TH zu beschäftigen? Vielleicht kannst du dich da einbringen, den Insassen was beibringen, damit sie besser vermittelt werden können - damit würdest du den Hunden wirklich was Gutes tun!


    Grüßle
    Silvia

  • Tyraaa : lies dir den thread von tagakm durch ... https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=38487&highlight=kind


    dann weißt du was liebe zu diesen tieren heißt und was für schicksaale diese mit sich tragen müssen wenn sie nicht in die richtigen hände kommen...


    ich wollte früher auch aus juks und tollerei meine hündin "vermehren" weil es ja immer gesagt wird einmal soll man sie werfen lassen bla bla... doch zum glück hat es bei mir klack gemacht und ich habe dann endlich mal überlegt ...


    ich sag nichts dagegen das deine hündin echt hübsch ist und das soka's tolle hunde sind , aber auch diese müssen vermittelt werden und gute und liebevolle menschen haben. Außerdem finde ich auch das selbstbewusste und menschen mit einem starken charakter sich sollch eine rasse halten sollten, damit sie durch alle test und schnick schnack kommen, sich nicht von anderen mit vorurteilen beschmeisen lassen etc. deswegen ein respekt an alle die sich einen Soka halten, aber du kannst nicht von dir auf andere schließen du kannst damit leben, die anderen können es vllt solange bis der hund ausgewachsen ist, denn bis dahin hat er noch den welpen vorteil ;) und dann kommen die probleme und den hunden geht es schlecht... also überleg dir das bitte nochmal richtig

  • Zitat

    Also ich liebe Hunde allgemein.
    Ist das denn sooooooo falsch was ich vorhabe?
    Nicht das ihr mich jetzt anmacht oder desgleichen.
    Bin frisch dabei :)))
    Meine Hündin hatte zwar eine super ausbildung, aber mit der deckung habe ich null Ahnung.


    :winken:



    Also ich möcte Dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber Dir raten, lass es bitte lieber. Eine Schwangerschaft und die Geburt sind ein sehr, sehr hohes Risiko für Deine Hündin. Wer weiß, was da passiert... Besonders weil Du, wie Du schreibst "null Ahnung" hast. Überlass' das bitte lieber richtigen Züchtern, die kennen sich damit aus :)


    Zitat

    vorab lasse ich die finger davon


    Wäre schön, das "vorab" wegzustreichen... jeden Falls gut, dass Du's Dir noch mal überlegt hast :gut:

  • Zitat

    hey ich hab nie gesagt das ich es sofort mache.
    ....



    Hast du leider doch...
    lies mal hier, ein Auszug aus deinem Anfangspost:

    Zitat


    Nun ist es soweit, will meine Hündin decken lassen.
    Wann genau ist sie denn deckfähig?
    ....


    Mag eine böswillige Unterstellung sein, aber auf mich wirken deine Aussagen nicht so, als ob du wirklichvon dem Vorhaben abgekommen wärst. :???:


    Auch wenn du versuchst über den Austausch mit Tagakm auszuweichen - diese Frau hat wirklich Ahnung! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!