Futter bei Gelenkproblemen?

  • Hier ist ARNE!

    Warum soll ich nicht in 4 verschiedenen Beträge tolles Futter erwähnen?
    Wenn jemannd von Euch von einem Produkt überzeugt ist, welches euren Tieren geholfen hat, dann schreibt Ihr ja auch darüber!
    Ich liebe nun mal meine Goldies von ganzem Herzen und ich nbin dem Mitarbeiter von Reico der damals meinen Hund zum Essen eingeladen hat verdammt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Artos soll wie folgt funktionieren: Es handel sich um eine Kräutermischung (Mikronisierte Kräuter! = Traubenzuckerefeckt!), welche den Körper dazu veranlsst mehr Gelenkschmiere zu produzieren. Damit werden Entzündungsrückstände schneller aus dem Gelenk gespüllt und das Gelenk wird besser "geschmiert". Meiner Hündin hilfts!


    Nochmal zu dem Meckerer, von welcher Firma bist du denn? Werden dir eventuell Kunden untreu?

  • Hallo Arne,

    wie jetzt schon öfter geschrieben, einmal den Link zur Website ist OK aber nicht in jedem Beitrag das ist hier nicht erwünscht, egal von wem das hat auch nichts mit der Seite oder Dir zu tun :!:

    DANKE :gut:

  • nun, zum futter selbst kann ich wenig beitragen, aber ich halte sehr viel von blutegel. mein hund wird bald 12 jahre, leitet unter schwere hd und keine lahmheiten. auch ins auto springt er noch.
    wenn du gern mehr darüber wissen möchtest schreib mir einfach ne pn, denn das gehört ja eigentlich nicht zum thema futter.

    grüße tanja

  • Kann zwar nur vom eigenen Pferd (Arthrose)sprechen
    (und von Erfahrungen bei Hundebesitzern, allerdings nur aus Foren):
    aber dadurch empfehle ich auch Glucosamin und MSM .
    Auch wenn es in diesem Thread schon genannt wurde...aber vielleicht überzeugt es dich eher dich mehr darüber zu informieren bzw. einen Versuch damit zu wagen, wenn es schonmal zwei Leute empfehlen.

    gruß, sandra

  • @ Arne,

    Ein Hund mit einer 5er HD (ich nehme an das bedeutet HD Grad E?)
    Wird wohl kaum dank einem Kräuterfutter gleich welcher Firma wieder zum Jungen Hüfer werden!
    Bei aller liebe, aber das kann ich so nicht glauben!

    HD ist NICHT Heilbar!! Auch nicht mit Kräutern!

    VG Kai
    ....wunder mich auch etwas über den permanenten Hinweis!

  • Hallo Tabita, ich hatte auch einen Hund, der mit zwei Jahren schon schwere ED hatte! Es gab Tage, an denen er buchstäblich auf drei Beinen lief!Meine Tierärztin empfahl mir damals schon Grünlippmuschelextrakte, allerdings isoliert und nicht im Futter! Sie meinte die Konzentration im Futter sei meist zu gering! Also kaufte ich spezielle Präparate im Reformhaus ( für Menschen)! Ich kann nur eines sagen, ich habe es, bei wirklich regelmässiger Verabreichung, geschafft, dass mein Hund damit gut über die Runden gekommen ist, auch im Winter bei feuchter Kälte!
    zusätzlich habe ich mich bemüht, meinen Hund schlank zu halten und ihm moderate Bewegung zu ermöglichen! Mit seiner ED hätte er steinalt werden können, gestorben ist er dann wegen ganz was anderem!


    Gruss und viel Glück Britta

  • Hallo Arne,
    ich muß mich gerade ein bischen wundern, da in meinem linken Knie auch zu wenig Gelenkschmiere produziert wird, wurde mir von meinem Arzt empfohlen Gelatiene-Kapseln zu nehmen. Wenn es jetzt diese supertolle Kräutermischung gibt, die dazubeitragen soll, dass beim Hund Gelenkschmiere produziert wird, müßte das ja rein theoretisch auch beim Mensch funktionieren.
    Warum hat mir dass denn dann noch kein Arzt gesagt??
    Wie sieht es denn mit Gelatiene beim Hund aus?? Weiß da jemand was genaues???
    Ich kann dass jetzt echt nicht glauben, das ein Hund der HD (5) E hat plötzlich nur durch das Futter bzw. Kräuter wieder wie ein junger Hund rumspringen soll. :/

    Werde jetzt mal googeln und Montag, meinen TA fragen.

    LG
    Franzi

  • Ein Hund der so schwere HD hat, wird mit Futter auch nicht wieder gesund. Wahrscheinlcih gibt es Futter was ihn ein wenig unterstützt. Wir haben immoment auch noch so zusatz Kapseln für meinen, vom Tierarzt.Aber sonst...

  • Halo Franzi: bevor Du Dir einen "Wolf" :wink: googelst noch ein kleiner Tip als Vorbereitung für das Gespräch mit Deinem Arzt.

    Guck mal hier http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/02/1…nochen/arthrose
    das ist eine Studie über die Wirkung von MSM und GlucosaminHcl

    Etwas detaillierter inkl. Angabe eines in D verfügbaren Medikamentes http://www.aerztezeitung.de/docs/2002/01/09/003a1202.asp?cat=

    Und ansonsten einfach noch mal weiter vorne reinschauen, da hab ich ne Addi drin, wo man die "Rohstoffe" für weniger Geld beziehen kann

    LG
    Puckster

  • Franzi
    Leoline

    Hallo Ihr beiden,
    Franzi, leider haben die Kräuter keine Zulassung für den Menschen! Aber was ich so über die Kräuter gelen habe, würden die Ihm nicht schaden!
    Leoline, mein Hund springt noch nicht wie ein junger Welpe! Aber der Unterschied zu den Tagen, an dem sie die Kräuter noch nicht bekommen hat, zu heute ist enorm. Sie kann nicht mit meiner Jüngeren mithalten aber sie probiert es! Und man sieht ihr richtig die freude dabei an.

    Und für alle die, die immer noch glauben Kräuter haben keine Wirkung:
    Eßt doch mal eine Tollkirsche! Mal sehen wer am Leben bleibt.
    LG Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!