Futter bei Gelenkproblemen?

  • Zitat


    Und für alle die, die immer noch glauben Kräuter haben keine Wirkung:
    Eßt doch mal eine Tollkirsche! Mal sehen wer am Leben bleibt.


    Na, der Vergleich hinkt ja ziemlich....

  • Weiss jemand was Gruenlippmuschelkonzentrat auf Englisch heisst?


    Ich frage, weil wir gestern Freunde besucht haben, die eine 10 jaehrige Akita Huendin haben, die Probleme mit den Gelenken hat. Glucosamine vertraegt sie nicht, sie hat ueber den ganzen Koerper verteilt naessenden Ausschlag bekommen. Natuerlich ist die Huendin in aerztlicher Behandlung. Abgenommen hat sie auch. Unsere Freunde wuerden Gruenlippmuschelkonzentrat gerne fuer sie kaufen, ich wusste aber nicht, wie es auf Englisch heisst.
    Im Moment bekommt sie zwei Mal taeglich Teufelskralle.

  • Zitat

    Weiss jemand was Gruenlippmuschelkonzentrat auf Englisch heisst?


    Ja :o)
    Greenshell mussel (GSM) extract


    Allerdings würde ich fast tippen, dass die Hündin Deiner Freunde Glucosamine die aus GSM gewonnen wurden bekommen hat. 90% der in D erhätlichen Glucosaminpräparate basieren auf GSM Glykanen. Diverse Menschen und Tiere reagieren allergisch auf Schalentiere. Mein Russel z.B. verträgt das "chemisch reine" GlucosaminHcl wesentlich besser als die bis dato aus USA besorgten Kombiprodukte.


    Fragt doch einfach mal bei Claudia (http://www.msm-gluco.de) nach ner Kleinstportion reinen GlucosaminHcls zum Testen an. Sie vertreibt wirklich sehr gute Qualität :wink:


    Solltet ihr aber lieber in USA oder England bestellen wollen kann ich bei Bedarf gerne das ein oder andere Produkt empfehlen - habe da so einige durchprobiert *flöt*


    Arne: läuft der Absatz wirklich SO schlecht, dass Du solche Postings und verzweifelte Werbeversuche nötig hast? Im Ernst, ich würde aus solchen Gründen ein Futter erst recht nicht kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich allergisch darauf reagiere, wenn mir jemand zwar erzählen will WIE toll sein (Zusatz-)Futter ist, aber nicht sagt was drin ist. Verarschen kann ich mich alleine.


    By the way: ich halte die ständige Fütterung von Kräutern für höchstbedenklich, da ich Kräuter mit Medikamenten gleich stelle und mich weigere Dinge zu verabreichen, von denen ich nicht weiß was drin ist...


    Und der Vergleich mit der Tollkirsche ist mit Verlaub gesagt mehr als kindisch und unsachlich.
    So long.

  • @pukster


    Ich kann dir nicht sagen, ob bei dehnen der Umsatz schlech läuft. Kannst die ja mal anrufen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Alle Inhaltsstoffe werden auf deren Seite angezeigt!

  • Da ich beim editieren zu langsam war nun die Ergänzung für Arne:


    Arne: läuft der Absatz wirklich SO schlecht, dass Du solche Postings und verzweifelte Werbeversuche nötig hast? Im Ernst, ich würde aus solchen Gründen ein Futter erst recht nicht kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich allergisch darauf reagiere, wenn mir jemand zwar erzählen will WIE toll sein (Zusatz-)Futter ist unter dem Deckmäntelchen das angeblich zufriedenen Nutzers.


    Und ICH würde kein Futter kaufen, in dem tierische Nebenerzeugnisse verarbeitet werden. Is für mich kein Zeichen von Qualität.


    Ich habe mir die Zusammensetzung dieses "Wunderfutters" mal angeschaut. (hab ich beim ersten Mal übersehen gehabt)
    Schachtelhalm: natürlicher Lieferant für Kieselsäure, aber extrem harntreibend und entwässernd. Kann bei erkrankten Hunden kontraproduktiv sein. Wird eher bei Blasen- und Nierenleiden, als bei Gelenkerkrankungen angewendet.
    Rosmarin ist zwar gut bei rheumatischen Erkrankungen, aber äußerlich angewendet, innerlich eher bei Störungen im Magen-Darmtrakt.
    Brennessel: blutreinigend (macht Sinn bei Entzündungen) aber auch harntreibend
    Harpagophytum = Teufelskralle: wow, ein Entzündungshemmer
    Thymian: eigentlich für die Atemwege
    Wiesengeisbart: ist wahrscheinlich ebenso wie der Schachtelhalm aufgrund des Salicalsäureanteils enthalten - die übliche Anwendungsgebiete sind Erkältuingskrankheiten, schweiß- und harntreibend.


    Soll ich weiter machen? Ich halte das verabreichen dieser Mischung bei kranken Hunden für eher bedenklich als hilfreich. Im Sommer kann die schweiß- und harntreibende Wirkung die Hunde austrocken...


    Arne: da hast Du aber schnell die URL aus Deinem Profil gelöscht *gröhl*

  • Och Leute, soll doch jeder das bnutzen was er für richtig hält.Ihr habt eh alle andere meinungen und werdet euch nicht einigen.Dieser Thread fängt schon wieder an zu entgleiten. Das ist langsam echt blöd, wenn jeder 5. thread von den Moderatoren geschlossen werden muss...

  • @Pukster
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben! Vielleicht solltet du den Inhaber von Reico, welcher über 30 Jahre erfolgreich praktizierender Tierheilpraktiker ist, ja mal über seine Fehler, die er seit über 14 Jahren (deiner Meinung nach) mit seinen Produkten verzapft aufklären! Die Telefonnummer findest du auf xxxxxx Link wurde von Oldsfarm entfernt.
    Viel Glück


    Ach ja, die Fa. Reico gibt sogar Erklärungen ab, die Beinhalten, dass die verwendeten tierischen Nebenprodukte nur die sind, welche für den menschlichen Verzehr zugelassen sind. Welche Firma tut dies noch?

  • Hallo!


    Meiner Meinung nach schließen sich die Begriffe "Lebensmittelqualität" und "tierische Nebenerzeugnisse" gegenseitig aus.


    Vielleicht irre ich mich da auch.Deshalb habe ich eine Freundin beauftragt,ihren Doktorvater,der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt,mal zu dem Thema zu befragen.


    Aber weicht das jetzt nicht zu sehr vom Thema ab?


    Liebe Grüße,Tamora

  • tamora: ganz meiner Meinung :wink: Die Idee den Doktorvater zu fragen finde ich gut - Veröffentlichung in einem eigenen Thread?


    @Arno: die Diskussion nimmt abstruse Formen an. Ich halte es da mit meinem Lieblingsspruch "Wer bin ich, den Menschen das Leben zu erklären". Ich versuche nach der Maxime "Live and let live" zu leben und fühle mich schlicht und einfach durch derartige Penetranz belästigt und reagiere entsprechend. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ja: ich kenne mich aus bzw. ich weiß wo und wie ich mich informieren muss. Neidisch? :wink:

  • @pukster
    Nette Ausrede, hört man immer wieder gern. Wenn jemanden die Argumente fehlen.
    Ich dachte eigentlich, dass du jemand bist, der ein fundiertes Fachwissen und einem Hintern in der Hose hat. Ich hatte jetzt von dir die Antwort vom Firmeninhaber der Fa. Reico erwartet. Aber nein, nur ein Hilferuf: Ja, bitte frage schnell den Doktorvater". Erst einen Maxen machen und dann kneifen, wenn man hört wer da hinter den Produkten und der Fa. steckt.
    Und Tierärzte? Ich hab den Kammerer gelesen! Aber es gibt Außnahmen, man muß sie nur finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!