Der Hundeprofi VII auf Vox (11.10.2008)
-
-
Zitat
Ich hab bei Vox.de geguckt ... Kommt jetzt immer Samstags und Sonntags. :^^:
Echt
Wie cool -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Hundeprofi VII auf Vox (11.10.2008)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
LT. Fernsehzeitung gibt es nur dieses Wocheende zwei Folgen. Ab nächster Woche gibt es Samstags "Wildes Wohnzimmer" und Sonntags "Der Hundeprofi".
Wir waren vor kurzen bei einem Themenabend des Herrn Rütter. Es war sehr informativ und unterhaltsam. Sicherlich wird er das Rad nicht neu erfinden. Aber wir fanden den Abend klasse und werden bald zum nächsten gehen.
LG, miximaus
-
wo macht er denn immer diese Themenabende?
-
Also die Themenabende finden in ganz Deutschland statt und glaub sogar demnächst in Wien. Die Daten und Themen findet man auf der Homepage.
Wir waren bei "Körpersprache & Kommunikation I" und gehen in 2 Wochen zum 2. Teil davon.
Die Veranstalltung hat gute 3 Stunden gedauert, davon ca. 30 Min. Pause.
LG, miximaus
-
Zitat
ich krieg die kriiiiiise! ja, ich guck's gerade. und die hundehalterin regt mich auf! wahnsinnig!
also, wenn der hund nicht ausgelastet ist, weil der einzige versuch in zu 'beschäftigen' (huch, wie seltsam) beim ersten (und einzigen) versuch am fahrrad laufen, scheiterte und deshalb anfängt sachen zu fressen, die gefährlich sind, würde ich
1.) mit dem hund vernünftig arbeiten
2.) vor sorgen, dass er etwas gefährliches fressen könnte zergehenaber definitiv nicht davon sprechen, den hund abzugeben. *aufreg*
außerdem versteh ich nicht, wer menschen mit so wenig hundeverstand ("ja, der hund tut dann so, als hätte er gar nichts gemacht") einen hund gibt.
grrrr.Hallo,
mir scheint es fast so, al ob Du Dir grade selbst nen Heiligenschein aufsetzt, sorry.
Die Sendung ist noch gar nicht zu Ende und hier geht schon die Erste an die Decke.
Und wer hier jetzt sagt, daß er seinen Hund nie nicht und überhaupts gar nicht auch nur ansatzweise mal ein ganz klein wenig vermenschlicht, der lügt doch. Die Halterin von Dina war schlichtweg überfordert. Sie hat sich Hilfe geholt, die sie auch bekommen und vor allem ANGENOMMEN hat. Wo ist ihr jetzt der Vorwurf zu machen? Und daß man solchen Menschen keinen Hund geben sollte, also bitte, das ist doch jetzt ein wenig arg zu weit gegangen, oder? Daß sie über eine Abgabe nachgedacht hat, kann ich durchaus verstehen, weil sie einfach nicht wußte, wie sie dieses Problem lösen kann. Sie tut es ja nicht. Und wenn ich einmal von nem Hund unsanft vom Fahrrad geholt worden bin, kann ich auch nachvollziehen, daß man so schnell keinen neuen Versuch unternimmt. Sie hat ja jetzt gemerkt, daß es sich lohnt, es erneut anzugehen.
Aber wir hier alle haben ja sooooo viel Hundeverstand und "arbeiten" ganz toll mit unseren Hunden...wir brauchen den Rütter nicht. Warum sind wir eigentlich alle hier und helfen uns gegenseitig bei den kleinen und großen Problemchen, die wir mit unseren Vierbeinern haben...?
Ich fand die Halterin von Dina sympathisch und engagiert.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Hey Ronja, ja du hast echt recht. Diese ewigen Meckerer sind echt nicht mehr zum Aushalten.
Tabu Thema ist auf jeden Fall: Ich möchte was anderes als Bestes Futter oder Josera füttern!
Es gibt Leute, die wissen alles!!! Die sind Tierarzt, Hundeprofi, Hundetherapeut und Verhaltensprofis in einem! Das regt mich echt auf.
Aber die gibts leider überall.
Martin Rütter ist gut, er weiß vielleicht nicht alles, aber tut auch nicht so wie der Oberprofi. Wenn der Sender die Sendung der Hundeprofi nennt, heißt das ja nicht, dass er den Namen toll findet oder?
Was mich interessiert: Warum gucken Leute diese Sendung, die schon alles wissen? -
Ich fand die Sendung heute auch nicht anders, also besser oder schlechter, als die anderen. Habe leider die 6. Sendung letzte Woche nicht sehen können.
Warum regt ihr euch auf einmal so über ein Halsband auf? Letztens war es noch verpönt, über die Schneidekette der Dogge zu reden.
Zitat
aber definitiv nicht davon sprechen, den hund abzugeben. *aufreg*
Ja, da hätte eigentlich direkt als Antwort kommen müssen: "Und dann? - Frisst der Hund immer noch Sachen ..!"Zitat
und ja, am fahrrad (wie ich finde, eigentlich immer) sollte ein hund ein geschirr tragen. und besser noch ist am fahhrad eine führstange.
Ich find die gefährlich.ZitatNur ein Vibrationshalsband.
Nein. Es ist kein reines Vibrationsgerät. Es beinhaltet auch Stromfunktion. Diese hat Rütter nur vom Hersteller entschärfen lassen. :/Zitat
Maaann, manchmal frage ich mich, ob hier manch ein User mit Absicht nicht zuhört, nebenbei kocht oder SMS schreibt oder so, damit wieder über Rütter gemault werden kann.
Naja, findest du es toll, dass Rütter die Hersteller von Stromgeräten finanziell unterstützt? Ich nicht.Zitat
Ich fand die Halterin von Dina sympathisch und engagiert.
Ja, es gibt wirklich schlimmere.ZitatHey Ronja, ja du hast echt recht. Diese ewigen Meckerer sind echt nicht mehr zum Aushalten.
Was tust du gerade?Zitat
Martin Rütter ist gut, er weiß vielleicht nicht alles, aber tut auch nicht so
Ich fand auch sympathisch als er meinte, er wäre erleichtert, dass der Römer doch ganz gut auf den Vibrator reagiert hat, denn sonst wärs schwierig geworden. -
Ich fands gut, dass Herr Rütter davon abgeraten hat, dem tauben Hund ein Hörgerät zu verpassen! Denn ich finde irgendwann gehts auch zu weit.
Herr Rütter hat das schon richtig gesagt: Der würde damit nicht klar kommen, wenn er vorher nie was gehört hat!
GsD hat Herr Rütter den TA nicht zuende reden lassen
-
Die Sprüche immer: "Also ich bin ja aus der Verhaltensecke, und .."
-
Äh ja ähm .... ganz schlicht ... ich fand die Sendung heute ganz gut
... bin ich jetzt kritiklos?!
Das einzige was ich nicht super fand war das Halsband aber jut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!