Der Hundeprofi VII auf Vox (11.10.2008)

• das erste, was ich mich bei römer gefragt habe war ja, wieso die besitzer auf die leute von vox gewartet haben, bis sie mit dem armen tier mal zum tierarzt gefahren sind, um den durchchecken zu lassen. oder hab ich nur überhört, dass die den hund erst seit ein paar tagen haben?

• Hallo,

Dackelfreund: Ich heiße Betty (Ronja ist der Schnuffel links im Bild), aber nicht so schlimm. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Alina: Rütter unterstützt nicht die Hersteller solcher Geräte. Ich denke, daß es die Geräte einfach nur in dieser Kombi gibt und ich finde es gut, daß er den Elektroschock abschalten läßt. Wo ist eigentlich so ganz im Allgemeinen Dein Problem? Habe den Eindruck, daß Du echt jeden Satz auf die Goldwaage legst und bis auf's Blut diskutieren mußt. (Fiel mir in nem anderen Fred schon auf.) Und warum sind diese Führstangen für's Rad gefährlich? Ich finde die lose Leine gefährlicher. Naja und einer meckert, Dackelfreund ärgert sich über diese Meckerer und Du meckerst jetzt rum, daß andere meckern...das ist doch kindisch... :irre:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

das erste, was ich mich bei römer gefragt habe war ja, wieso die besitzer auf die leute von vox gewartet haben, bis sie mit dem armen tier mal zum tierarzt gefahren sind, um den durchchecken zu lassen. oder hab ich nur überhört, dass die den hund erst seit ein paar tagen haben?

Ja das hat mich auch gewundert!
    Oder ich habs genauso überhört wie du, dass die den Hund erst seit kurzem haben :roll:

• Hallo,

die haben Römer von Welpe an. Sie sagte, anfangs dachte sie noch, daß er nicht hört, weil er halt noch so klein ist und es eben nicht gelernt hat und so mit 5-6Monaten haben sie sich das erste Mal Gedanken gemacht, ob er eventuell taub sein könnte. Ob sie beim TA waren weiß ich nicht. Ich glaube, darüber wurde nix erwähnt. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war er 8Monate alt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ok Betty, sorry, jetzt bin ich schlauer!! :ops:
    Der letzte Satz ist klasse, den merke ich mir!!! :lachtot:

• und in 8 monaten kommt man nicht auf die idee mal zum tierarzt zu gehen? ich mein, wenn man zum impfen geht oder wurmkuren holt, etc. kann man doch zumindest mal fragen...
    ich weiß nicht, ist das schon unverantwortlich? Dem Hund kann es ja auch nicht besonders gut damit ergangen sein, ohne gehör ist der ja sicherlich auch ein bisschen abgeschnitten von der umwelt. was ist mit solchen geschichten wie sozialkontakt zu anderen hunden, wenn die besitzer den hund gar nicht von der leine lassen können... das mindert doch die lebensqualität des hundes ungemein...

• Zitat

Rütter unterstützt nicht die Hersteller solcher Geräte.

Kriegt er sie geschenkt? Propagiert er es nicht im Fernsehen?

Zitat

Ich denke, daß es die Geräte einfach nur in dieser Kombi gibt

Sicher? Glaube ich nicht.

Zitat

und ich finde es gut, daß er den Elektroschock abschalten läßt.

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit.

Zitat

Wo ist eigentlich so ganz im Allgemeinen Dein Problem? Habe den Eindruck, daß Du echt jeden Satz auf die Goldwaage legst und bis auf's Blut diskutieren mußt.

Na irgendwas muss man doch sagen. Es sind halt nur die Kleinigkeiten die hier stören. Kann man doch positiv auslegen, oder? ;) Bei ´Nanny´ war es so grausam, es mit anzusehen, zumindest manche Sendungen, dass man da gar nix mehr zu sagen konnte.

Zitat

Und warum sind diese Führstangen für's Rad gefährlich?

Weil der Hund so das ganze Rad umziehen kann.

Zitat

Naja und einer meckert, Dackelfreund ärgert sich über diese Meckerer und Du meckerst jetzt rum, daß andere meckern...das ist doch kindisch...

Ich hab nichts dagegen, dass man meckert. Irgendwie muss man die Dinge ja ausdiskutieren, von mir aus auch in Meckerform. Wenns demjenigen danach besser geht. :^^:

• Also das wundert mich auch ein bißchen... ich merk doch ob mein Hund reagiert bei lauten Geräuschen oder wenn ich ihn anspreche... bzw. ich merke wenn er gar nicht reagiert... ich hab jetzt auch zum allerersten mal einen hund und meine ist 6 monate alt, da merk ich doch ob die was hört...

:???:

• Hallo,

also das sollte man zwar nicht pauschal nehmen und ich weiß auch nicht, ob das der erste Hund dieses Typus ist, den die beiden da hatten (Römer-Leute), aber die Bulli-artigen erscheinen manchmal schon ziemlich taub.. Da könnte man auch gut verzweifeln... Allerdings finde ich acht Monate auch lang. Allerdings ist der Hund nicht wirklich dolle eingeschränkt im Sozialkontakt!! Habe auch einen tauben Hund auf dem Platz, der das super macht und ganz souverän mitläuft. Der hat sich toll mit seiner "Behinderung" arrangiert!! Nichts sehen zu können wäre sicher schlimmer.

Und es ist tatsächlich so... es gibt keine reinen Vibrationshalsbänder!! Aber alle E-Halsbänder haben einen Vibrationsalarm und den muss man dann eben über den Hersteller ausschalten lassen. Damit kannst Dus Vibra-Takt nennen. Hört sich netter an... Is aber ein ehemaliges E-Halsband!!

Ganz ehrlich, wer so ein Ding mit E haben will, der braucht SICHER und ABSOLUT keinen Rütter, um darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man die Dinger noch kriegen kann! Und das wissen die Hersteller auch!!

Lieber Gruß

Jenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!