Boxer Besitzer! Boxer Kenner! Bitte um Hilfe!
- LiesiS
- Geschlossen
-
-
Also, ich hatte/habe auch einen Boxer, und ich kann dir sagen, bei deinen Erwartungen wäre das wohl nicht der richtige Hund für dich.
Unser erster Boxer hätte dem Einbrecher noch die Tür geöffnet, um ihn dann abzuschlabbern, unsere jetzige Hündin ist so unsicher, dass sie jeden stellt, den sie nicht kennt und der ins Haus kommt; beides nicht wirklich das, was du wolltest.
Ausserdem haaren sie wie Bolle, und das das ganze Jahr über. Diese kurzen Haare stecken in allem, sogar manchmal in meiner Fußsohle
Wegen der fehlenden Unterwolle sind sie auch nicht zur Haltung draussen geeignet, abgesehen davon, dass sie immer Familienanschluss benötigen! Gerade eben bin ich übrigens von einem unserer 2-stündigen Spaziergänge täglich nach Hause gekommen; und wir haben auch noch einen Zweithund. Mit beiden gehen wir auch noch auf den HP. Sie spielen schön zusammen und toben auch draussen rum, aber wenn ein Hase des Weges kommt, vergisst unsere Maus leider auch manchmal, dass Boxer eigentlich keine Jagdhunde sind...Was ich damit sagen will? Stell nicht zuviele Anforderungen an deinen Zweithund. Wie hier schon gesagt wurde, sind die meisten Dinge, die du "forderst", keine Rasse-, sondern eine Charaktereigenschaft (vielleicht das haaren ausgenommen), und man sollte den Hund als Individuum sehen und sich dafür entscheiden, dann aber auch mit allen Konsequenzen; und ihn nicht wieder abgeben, weil er vielleicht nicht wachsam genug ist.
Unsere Hunde sind beide aus dem Tierschutz, und beide sind anders, als wir uns das vorgestellt haben. Sowohl vom äusserlichen, als auch vom Wesen. Aber das ist mir egal, ist ja wie mit Kindern; man liebt sie trotzdem, auch wenn sie kein Abitur machen. Wir hatten keine Ansprüche an die Hunde und sind von beiden reich beschenkt worden mit viel Liebe.Bitte tu dem Hund und dir einen Gefallen und sieh ihn als Hund an und nicht als Alarmanlage und Beschäftiger für deine Maus. Übrigens: zwei Hunde brauchen fast doppelt soviel Zeit wie einer, zumindest am Anfang und wenn mal einer krank wird. Da ist es nicht damit getan, mal eben eine Viertelstunde um den Block zu gehen; sonst können sich zwei noch mehr Blödsinn überlegen als einer alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann mich BonnyRudi nur anschließen, Mr. Monk, seines zeichens auch Boxer, würde auch jeden Einbrecher fröhlich begrüßen und würde wohl auch noch mitgehen wenn der Einbrecher so aussieht als würde er ein paar Leckerchen einstecken haben
-
Hallo Deoris!
Das Foto ist ja sooooooo süüüüüüüüüß! Ich halts ned aus.
Weißt, ich will ja überhaupt keinen scharfen Hund. Das passt nicht in unseren Familienverband.
Und ihr redet auch so lieb von den Boxern... Aber wenn ihr meint, das er mehr Auslauf als mein Beagle braucht. Dann muß ich passen.
Welche Rasse wäre denn vom Auslauf so ähnlich wie mein Beagle? Hab mir nicht gedacht, das Boxer mehr braucht um zufrieden zu sein. Das ist Käse.
Liebe Grüße und danke für die vielen netten Antworten!
LiesiS -
Ein Spitz würde vieleicht passen.
Er wacht zuverlässig und meldet wenn jemand reinkommt, ist auch durchaus ernstzunehmend (Wolfs- oder Großspitz) für Fremde, dabei aber liebevoll zu seinen Leuten. Ausserdem hat er kaum Jagttrieb.
Allerdings haart er, aber das tuen die meisten Hunde.Es gibt natürlich Hunde die kaum haaren, ich wüsste aber bei diesen Rassen jetzt keinen der seinen Wächterjob so ernst nimmt.
Murphy, mein Großpudel(also fast nicht haarend), meldet zwar wenn jemand kommt aber sobald er nett angesprochen wird freut er sich und lässt sich knuddeln.
-
Also bei diesen Anforderungen fällt mir nur eine Hunderasse ein:
ein Robodog von Sony.
Aber Achtung: ist auch nur zwei Jahre Garantie drauf, höchstens.
-
-
hahaha wie geil :> sowas habe ich ja noch nie gelesen. "ich möchte ienen wächter". da kansnt du dir bei keiner rasse sicher sein! ich hab nen deutschen schäferhund und der findet auch alle leute toll die zu uns kommen..... viele würden den dsh bestimmt als wachhund bezeichnen aber es gibt überall ausnahmen
-
Hi
Hast du schon mal an Sennenhunde gedacht?
So ungefähr mittelgroß wären der Appenzeller Sennenhund und der Entlebucher Sennenhund.
Sie sind als Hofwächter gezüchtet worden und wären im Laufverhalten wohl ähnlich wie ein Beagle.
Bei uns in der Gegend (wohne auf dem Land) sind Appenzeller und Entlebucher extrem häufig auf den Bauernhöfen zu finden.liebe Grüße
Steffi -
Hallo Kasha!
Also der Appenzeller gefällt mir besser als der Entlebucher.
So ein Appenzeller schaut robuster und ein bissi mächtiger aus. Der Kopf geht mehr in die Rottis rein. Der ist so groß..... Und es gibt da wunderschöne dunkle Farbzeichnungen.
Das wäre schon was!Und wenn du meinst, das die genauso sind, vom Auslaufverhalten, wie die Beagle...... Ich glaub, dann hast du bei mir genau ins Schwarze getroffen.
Sie besitzten kaum bis gar keinen Jagdtrieb. Sind Fremden gegenüber eher mistrauisch. Das habe ich nun alles gelesen. Und das gefällt mir.Danke für den Tip.
Ich werde mich über diese Hunde noch schlauer machen.Gibt es jemanden im Forum, der so einen Hund schon hat, hatte?
Bitte um Antwort, wenn es so jemanden gibt.Danke
Liesi -
Zitat
Gibt es jemanden im Forum, der so einen Hund schon hat, hatte?
Bitte um Antwort, wenn es so jemanden gibt.Kannst Dich ja mal umschauen
Wirst bestimmt fündig
-
Also unsere Hündin meldet zwar fleissig und sieht auch nicht lieb aus aber wer weiß was dahintersteckt
Ein beissender Boxer hab ich ja noch nie gesehen. Ein ernsten Boxer auch noch nie.
Der Hund macht zwar Eindruck aber mehr auch nicht erinnert mich immer an eine Bordeau Dogge die sich im Schutzdienst abgelegt hat und dachte was macht der Typ vor mir.
Ansonsten sind Boxer super Tiere aber auch sie können ganz gewaltig auf Durchzug schalten... Und wer will schon einen Hund der sein Revier richtig verteidigt? Wer sagt das er seine Familie nicht auch draussen verteidigt?
Und bedenke immer selbst wenn ein Boxer wollte er könnte nie im Leben seine Zähne zeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!