Boxer Besitzer! Boxer Kenner! Bitte um Hilfe!

• Zitat

Also ich kann mich BonnyRudi nur anschließen, Mr. Monk, seines zeichens auch Boxer, würde auch jeden Einbrecher fröhlich begrüßen und würde wohl auch noch mitgehen wenn der Einbrecher so aussieht als würde er ein paar Leckerchen einstecken haben :lachtot:

Das glaube ich nicht ganz ;) Also ich dacht bei meiner Maus auch immer das sie bei jedem Einbrecher mitgehen würde bzw sehr freudig begrüßen würde....aber als ich vor längerer zeit abends mit meiner Maus drausen war, hat sie weiter weg einen Mann gesehen...mir war schon ein bisschen komisch... Jule hat an der Leine getobt wie ne Wilde....ich war schon ganz erschrocken über sie..und seitdem denk ich einfach, dass Boxer solche Situationen schon einschtzen können. Und im Ernstfall zu richtigen Monstern werden :D

L.g Helen

Edit: Das ein Beagle weniger Auslauf braucht wie ein Boxer bezweifel ich ;) Meines wissens nach brauchen BEagle auch einiges an Auslauf!!! Und ich denke, dass es vom Auslauf her doch relativ gleich ist! Wenn du deinen Beagle auslastest, kannst du meiner Meinung nach auch einen Boxer auslasten. Evtl noch Agility oder so =)

• Zitat

Er könnte nie Zähne zeigen? Warum?

Ich glaub ich steh jetzt auf der Leitung, oder weiß ich was noch nicht?

Ein Boxer kann seine Lefzen nie so hoch ziehen das man die Zähne sehen würde :lachtot:

• Zitat

Und bedenke immer selbst wenn ein Boxer wollte er könnte nie im Leben seine Zähne zeigen :D

Kann er doch! Wenn er gähnt! :D

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• @Boxerschnauze

Na, das ist ja gut zu wissen! Aber hoffentlich kriegt er gar keine Gelegenheit in der er das mal beweisen muss! ;)

Doch ein Boxer kann sehr wohl seine Zähne zeigen! Mr. Monk schläft gerne auf seinem Rücken, dann klappen seine Lefzen zur Seite weg und man kann die Zähne sehen :lachtot:

• ich hätte 2 rassevorschläge für dich:
    1.lass dir ne hundeatrappe bauen mit ner alarmanlage drin und stell sie dir in den garten,aber ich glaub die haben genauso kurze garantie wie der robodog dann doch besser den :
    2. back dir nen hund und bei nichtgefallen kannst du ihn einfach aufessen.

• naja,
    du schreibst andauernd der hund soll nict mehr abverlangen als ein beagle, das sagt mir nichts, denn auch unter beageln gibts individuen, vielleicht haste ja ne lahme socke bekommen, dann ist der boxer unter umständen schhon zuviel.

erzähl einfach wieviel zeit du denn investieren willst in den hund, wenn du nur hoffst beide hunde beschäftigen sich selber, und du hast dann weniger arbeit, dann ist das der falsche weg. kann ganz doll schiefgehn. also was willst du dem boxer bieten???

ps. verstehe nicht wieso der hund jemanden nachts aus dem garten verjagen soll, was gibts dort zu stehlen? zierpflanzen? wär es nicht besser den hund im haus zu halten, denn wenn der einbrecher es schafft ins haus zu kommen bevor ihn der boxer erwischt, ist der "wachhund ausgesperrt" dann bringts nichts. wnn der hund im haus schläft kann er den einbrecher doch daran hindern reinzukommen...

aalso irgendwie steh ich total auf den schlauch.... wieso möchtest du denn überhaupt einen zweiten hund (jetzt abgesehn vom wachen) willste sport mit ihm machen Was denn nu?

annia :hilfe:

• Meine Boxerhündin (2) ist auch kein "Wachhund". Gut, tagsüber bellt sie mal kurz, wenn sich Leute im Hof befinden. Aber ansonsten ist sie abends müde und möchte schlafen.
    Sie ist ein großer Kasper, wild und stürmisch, aber auch manchmal sehr anhänglich und verschmust.
    Um ihrem Bewegungsdrang ausleben zu können, machen wir seit Anfang des Jahres Discdogging. Das ist wie geschaffen für sie und sie ist viel ausgeglichener.
    Meiner Meinung nach braucht ein Boxer eine Aufgabe oder eine Beschäftigung um glücklich zu sein, und sei es nur Fährten o.ä.
    Sonst weiß er nicht wohin mit seiner vielen Energie.

• Hi!!! ;)

LiesiS egal welche Hunderasse du nimmst, du kannst dir doch nie sicher sein ob er wirklich ein ausgeprägten Schutzinstinkt hat und auf dein Haus und Hof aufpasst.

Ich glaube auch nicht das dein jetziger Hund weniger Auslauf braucht, meiner Meinung nach machst du es dir zu einfach. Das sind Lebewesen, jeder für sich hat ein anderen Charakter und man weiß nie wie sich ein Hund entwickelt.

Ich hatte jahrelang einen Boxer. Wenn du einen top Familienhund suchst dann ist der Boxer super, aber generell soltest du mehr Zeit für deine Hunde aufbringen. Nur einfach sich zwei halten damit sie sich gegenseitig auspowern, so einfach ist das nicht. :/

Wirklich du kannst dir bei KEINER RASSE SICHER SEIN das der Hund deine Ansprüche erfüllt!!!

Gruß

• wovor hast du eigendlich angst,liesl?
    ist bei dir schon mal jemand eingebrochen?
    ich habe das gefühl,als würdest du dich vor irgendetwas fürchten..
    lg
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!