Dai-yu's Fellprobleme

• Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte euch nur mal meine Freude mitteilen!!!! :jump2:

Einige kennen ja unsere Geschichte, daß meinem Schatz das Fell ausgefallen ist - viele Untersuchungen, Cremchen und Tinkturen haben nur mein Portemonai erleichtert, aber nicht geholfen. :/
    Nach einem Schilddrüsentest, wo die Werte laut meiner TA ok waren, haben wir (Mein Mann und ich) dann doch beschlossen ihn SD Tabletten zu verabreichen, obwohl unsere TA es uns eigentlich ausreden wollte.
    Wir geben Dai-yu nun jetzt seit 11 Tagen Schilddrüsentabletten und ich bilde mir ein sein Zustand bessert sich von Tag zu Tag.

Er wird agiler, es ist plötzlich ein Nasenhund was er nur in Welpenzeit war - er will sogar vermehrt spielen, sein elender Geruch hat nachgelassen, aber das Beste sein Fell wächst! :jump:

Anfangs dachte ich, ich bild mir das nur ein, aber es ist merklich besser geworden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das nach 22 Tabletten eine so gravierdene Besserung auftritt. :???:
    Aber schaut selbst:

Dai-yu's Rute vor 4 Wochen:

Und das heute morgen

Das sind Dai-yu's Ohren vor 4 Wochen:

Uns da heute morgen, da sieht ma richtig wie die Haare von unten hoch wachsen zu den Ohrspitzen :reib:

Und hier noch mal zwei Vorherbilder

So siehts heute morgen aus - hier sieht man richtig, daß sein Fell auch wieder absteht und sich über das Halsband drückt

Toi, Toi, Toi ich will es noch nicht beschreien, aber ich hoffe es kommt langsam und diese Osysee hat ein Ende!

• Schön, sieht echt wesentlich besser aus!!!
    hab still mitgelesen und mitgefiebert bei deinen threads!

Echt schön zu hören dass es nun aufwärts geht =)

liebe grüße

• Silke, das sieht ja wirklich schon viel besser aus.
    Ich wünsche euch beiden, vor allem Dai-yu weiterhin solchen Fortschritt in der Genesung.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Silke, du bildest dir sicher nichts ein! Er sieht deutlich besser aus! Ich dsrück dir und deinem Prinzen die Daumen, das es endlich wieder aufwärts geht. :reib:

OT: Jinzai ist auch "die Nase". Sie sieht 3 Meter vor sich nicht den Hasen auf dem Weg sitzen, weil sie mit der Nase Furchen zieht :roll:

• :jump2: Da hüpf und freu ich mich doch gleich mal mit dir mit :jump2:

Was für ein Unterschied! Wenn das nicht die SD-Tabletten bewirkt haben,
    woher könnte denn dann diese erhebliche Verbesserung kommen?

Aber egal, warum es besser wird, einfach super das es berauf geht mit
    dem Prinzen. :kg:

Hier bleiben auch weiterhin alle Daumen, Pfoten und Flossen gedrückt,
    damit du uns bald wieder noch mehr schöne Bilder mit flauschigem
    Dai-yu zeigen kannst.

• Hallo!

Er sieht echt schon viel besser aus.

Bei Lina war es ähnlich wie bei Daiyu. Der Bluttest ergab, dass die Schilddrüsenwerte im Normalbereich liegen. Weil sie aber deutliche Symptome gezeigt hat (schwere Herzrhytmusstörungen bis hin zum Kreislaufzusammenbruch, war insgesamt viel zu ruhig und mies gelaunt), und sonst aber keine Ursache für ihre Syptome gefunden wurde, haben wir auch angefangen, ihr die Hormone zu geben. Im Verhalten hat man, wie ich finde, schon am ersten Tag Verbesserungen erkannt. Als ich vom arbeiten kam, war sie viel fröhlicher und aufgeschlossener als sonst. Wieso sollten also bei ihm nicht auch innerhalb weniger Tage erste Verbesserungen zu erkennen sein?

Weiter alles gute,

Johanna

• Na, wenn das mal kein Grund zum tanzen ist

:red_el: :yellow_el: :el: :green_el:

Ich sags doch: als Hundehalter muss man sich immer mal wieder einfach auf sein Bauchgefühl verlassen.

Ich freue mich so riesig für dich liebe Silke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!