Dai-yu's Fellprobleme

• Och Mönsch Silke. Aber sag mal,wenn es diese bestimmte Krankheit wäre,kann man das nicht feststellen,bzw. ausschliessen.? Und würde dann zwischendurch Fell nachwachsen.? Stand nicht noch eine Untersuchung aus.?
    Bei Charly war es so, ,es war ja nur dieser furchtbare Gestank.
    Dann bekam er SD Tabletten. Am Anfang waren Besserungen zu sehen,dann aber stank er plötzlich so doll, das ich schon sagte,es lag wohl doch nicht an der SD. Da hatte er ungefähr 4 Wochen Behandlung gehabt. Jetzt,nach einem viertel jahr, ist nicht mehr der geringste Geruch festzustellen.
    Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen oder Dir Mist erzählen, aber erst einmal sah es nach Verschlechterung aus,um dann stetig besser bis jetzt gut zu werden. Ich drück Dir die Daumen.
    Ansonsten suche Dir noch mal eine GUTE THP, die eine Bioressonanz Matte hat. Lass ihn da durchchecken, manchmal fehlt den Hunden etwas, worauf man so nicht kommt. Charly hatte nach der Diagnose plötzlich einen unheimlichen Kaliumabfall, der inzwischen wieder gut ist.
    Die THP sagt uns immer wo es bei den Hunden Probleme gibt,wir gehen zum TA und bis jetzt,lag diese Frau jedesmal richtig. Sie hat uns auch gesagt,mit Charlys Wirbeln und Gelenken stimmt was nicht,und sie hatte Recht. Die Röntgenbilder haben es gezeigt. Nicht den Mut verlieren,hörst Du. Man macht oft 3 Schritte vor,dabei aber auch oft erst mal wieder zwei zurück.

• Am 5.11 steht die OP an, dann werden wir eine Biopsie machen :/
    Entweder ist es nur jetzt eine normale Verschlechterung, die sich wieder gibt mit den Hormone (ich geb sie ihm auf jeden Fall erst mal weiter) oder jetzt wirklich Sebadenitis.

Wenn die Biopsie auch nichts brauchbares ergibt bzw. SA ausschliesst ( was man aber meist bei der ersten Stanze nicht kann), werden wir einen Termin bei einer Hautspezialistin in Düsseldorf machen, Adresse hab ich alles schon hier liegen!

Wenn das nichts bringt, weis ich auch nicht weiter! :/

EDIT: Weis jemand wie diese komische Drüse auf dem Schwanz heisst?
    Fällt mir net ein! :ops:

• Zitat

!

Wenn das nichts bringt, weis ich auch nicht weiter! :/

Hey komm, lass den Kopf nit hängen.

Nicht so weit voraus planen. Eins nach dem anderen.
    Man denkt zu viel nach. Geht mir genau so.
    Las es einfach auf Euch zukommen.
    Wird schon schief gehen.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.

Ich denke an Euch.

liebe Grüsse ... Patrick

• Liebe Silke, das sehe ich ja jetzt erst!! :schockiert:

Mensch das tut mir sehr sehr leid. :/ Ich kann (natürlich) auch keinen sinnvollen Tipp geben, außer dass ich in Gedanken bei euch bin.

Gute Besserung!!! Die Daumen und Pfoten sind gedrückt - darauf kannst du dich verlassen.

• oh meine liebe, fühl dich gedrückt....
    so ein mist !
    ich kann dir natürlich keinen Tipp geben, aber sei nicht allzu traurig....
    ihr meistert das, das weiß ich.....
    ich drücke so sehr die daumen, dass alles gut geht und eeeendlich eine Ursache gefunden wird....
    :knuddel:

• Ich bin jetzt echt sprachlos, es sah doch alles so positiv aus :???:

Silke, der Patrick hat Recht.
    Lasse es auf dich zukommen, und grüble nicht nach, was nämlich wäre wenn....
    Ich bin auch so jemand, der sich schon im Vorfeld den Kopf zerbricht, und kurioserweise kommt es meistens anders als man denkt.

Ansonsten kann auch ich euch nur ganz fest die Daumen drücken, und dir mit Erfahrung und Ratschlägen leider nicht weiterhelfen. :/

Kopf hoch... :streichel:
    Daumendrückende Grüsse
    Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!