Timmi wird gequält.
- wooni
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe Foris
Ich weiss nicht, in welches Thema ich diesen Bericht schreiben soll.
Ich fange einfach mal an.Ich habe ein richtiges Problem. Und zwar wegen einem ehemaligen
Freund von mir. Dieser hat einen Colli, der Timmi heisst.
Sein Besitzer nenne ich hier mal Egoist.Egoist hat keine Ahnung von Hunden. Seine Aussage, nachdem ich ihn
fragte,wieso er einen Hund hat, war : "Ich wollte etwas für MICH tun. Etwas, was MIR gut tut. Es ist mir egal das ich meinen Hund nicht artgerecht halte".
Da war ich schon mal geschockt.Damals, als ich in Kontakt stant mit Egoist,war Timmi 5 Monate jung.
Keine Hundeschule wird besucht, keine Welpenspielstunde. Keine
Sozialisation. Damals habe ich Timmi oft zu mir genommen.Egoist schlägt Timmi,wenn dieser irgendetwas anstellt. Für Egoist es
das Wohl von Timmi egal. Er ist nicht über die Rasse Colli informiert.Egoist ist Selbständig ,Gartenbaufirma. Da viele Kunden von Egoist "Reich" sind, und sehr Teure Gärten haben/wollen , darf Timmi nicht in die
Gärten wenn Egoist arbeitet. Bedeitet für Timmi, 8 -12 Stunden in einem
Lieferwagen verbringen.Egoist ist sehr agressiv. Einschüchternd. Psychisch gestört , ich weiss das.
Timmi verbringt sein Leben in diesem Lieferwagen, in Restaurants, in der
Wohnung mit 4 Maine Coon Katzen, welche insgesammt 18 Katzen Welpen
haben, da Egoist diese Vermehrt.Ich bin nun im Begriff, den Tierschutz zu alarmieren und hier kommt meine Frage. Bringe ich mich in Gefahr wenn ich mit der Bitte schreibe, meinen Name NIE zu erwähnen. Egoist ist ein gefährlicher Mensch.
Muss aufpassen. Ich muss etwas unternehmen.
Einen Colli den ganzen Tag ins Auto zu sperren ist für diesen Hund
wohl das schlimmste auf Erden.Was würdet ihr tun ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was würdet ihr tun ?
Das Veterinäramt einschalten. Der Tierschutzverein hat nämlich keinerlei rechtliche Handhabe in so einem Fall!
-
Das wusste ich nicht. Danke.
-
Hallo,
wenn Du beim Vetamt anrufst, dann kannst Du ihnen ja gleich sagen, dass Du den Egoist gut kennst und Angst vor ihm hast. Er sei gewaltätig und unbeherrscht. Du möchtest daher Deinen Namen nicht nennen, kannst aber die Misshandlungen nicht tolerieren.
Das Vetamt geht normalerweise auch anonymen Anzeigen nach.
Liebe Grüße und viel Glück für den armen Hund
Steffi
-
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt das Veterinäramt einschalten. Die gehen der Sache auch nach, wenn Du anonym bleibst. Beschreibe ihnen das Verhalten von Egoist und erkläre, dass Du Angst vor diesem hast. Aber dem armen Tier muss geholfen werden.
Wenn man von so einem Fall weiss, darf man einfach nicht die Augen verschließen. In Deinem Fall ist das natürlich besonders mutig, bei so einem Menschen ........, aber bitte tu es.
LG Francisca -
-
Zitat
Bringe ich mich in Gefahr wenn ich mit der Bitte schreibe, meinen Name NIE zu erwähnen. Egoist ist ein gefährlicher Mensch.
Muss aufpassen. Ich muss etwas unternehmen.Um so besser! Lass asozialen Egoist dich bedrohen und nehm's via Handy o.ae. auf und zeige ihn an......wenn asozialer Egoist ein sooo bedeutender Geschaeftsmann ist wird ihm die Droherei schnell vergehen....wenn der gute Ruf erst mal floeten geht werden auch die Geschaefte nicht mehr bluehen.
Lass' dich von solchen Hirnathleten nur nicht einschuechtern....darauf bauen solche Typen doch nur.
Ich wuerde mit Pauken und Trompeten auffahren und so einen Stink veranstalten das jemand etwas unternehmen muss! Wenn noetig wuerde ich Rundschreiben an seine Kollegen und Kunden verteilen.....und da soll mir mal jemand koerperliche Gewalt o.ae. androhen, ich wuerde mich vergessen :explodieren:
-
Bitte ruf beim Vetamt an. Diesem Menschen gebührt ein lebenslanges Haltungsverbot von jeglichen Tieren. Falls es dir möglich ist kannst du vlt sogar dem Collie ein vorübergehendes zu Hause bieten? Wenn nein, wird er es im TH immernoch besser haben als bei einem solchen Menschen. Darf ich fragen in welcher Region ihr lebt? Vlt lässt sich ja etwas organisieren für den Collie. Da blutet mir jedesmal das Herz...der arme Hund :|
-
Finde es super das Du trotz der Angst vor diesem Kerl was unternimmst
Schreib doch mal was draus geworden ist (sofern Du da was rauskriegst). Wir drücken die Daumen für den armen Wauzi.
LG Tanja mit Luna
-
Bitte, unternimm ganz schnell etwas!!!!! Und halte uns bitte auf dem Laufenden!!
-
Ich schreib das jetzt sehr ungern aber acuh wenn du sagst das dein Name nicht genannt werden soll wird es gemacht. Wenn es zur Anzeige kommt, bist DU ein Zeuge und somit namentlich genannt!
Natürlich bin ich dafür ihn zu melden!!Aber schreib doch bitte einen Brief ohne Absender!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!