Timmi wird gequält.
- wooni
- Geschlossen
-
-
Was mir in der zwischenzeit auch klar wurde ; ich habe keine
Beweise.
Das habe ich in meinem Brief geschrieben. Er war 2 A4 Seiten lang,
vorne UND hinten beschrieben. Hab jetzt ne Sehnenscheidenentzündung - im ernst! *g*ICh Berichte sobald ich selbst was erfahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mir in der zwischenzeit auch klar wurde ; ich habe keine
Beweise.
Ich denke, Beweise haben viele nicht, die sowas anzeigen. Das OA wird hoffentlich entsprechend kontrollieren und dann selbst dahinterkommen, hoffen wir jetzt mal ganz ganz stark :kopfwand: Und hoffentlich lassen die sich nicht so lange Zeit mit der Sache.
Wegen der Sehnenscheidenentzündung gute Besserung (kühlen, Salbe drauf und Hand ruhighalten, dann wird es schon wieder).
LG Francisca -
Was soll denn das Amt machen?
Und weswegen?
Vergleich1:
http://www.6kv.net/pictures/va…n/caddy_kombi_199x158.jpg
http://picture.yatego.com/imag…eb3a3430.6/Winterberg.jpgVergleich2:
http://www.welt.de/multimedia/…_DW_Hamburg_L_285171g.jpg
http://www.sv-arnsberg.de/sporthunde_images/schutz2.jpgDas einzige, weswegen du ihn drankriegen könntest, wäre der wahrscheinlich nicht steuerlich angemeldete Katzenbabyverkauf als Nebeneinkommen.
-
Hallo,
was sollen uns diese "Vergleiche" jetzt sagen...? Sorry, stehe auf dem Schlauch.
Es ist doch nen Unterschied, ob ein Hund tatsächlich geschlagen und getreten wird, oder ob er im Schutzdienst ausgebildet wird. Und der Kofferraum im Vergleich zum Zwinger...? Ich bin auch gegen Zwingerhaltung und im übrigen ist es nicht artgerecht, einen 7 Monate alten Hund 8-10 Stunden im Zwinger einzusperren oder in nem Transporter...ist beides Mist.
Und es gibt ja noch mehrere Gründe, die im Fall von Egoist eine Tierquälerei und nicht artgerechte Haltung darstellen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Also falls sich da was tut und der Hund ein Fahrkette braucht, bin ich gerne bereit, ab zB deutsche Grenze bis Bad Berneck zu übernehmen!
-
-
Für Fahrkette bin ich natürlich auch dabei und auch über mein Angebot auf der letzten Seite könnte man nochmal reden.
Ich könnte von Winterthur bis an die Grenze fahren. -
Zitat
Es ist doch nen Unterschied, ob ein Hund tatsächlich geschlagen und getreten wird, oder ob er im Schutzdienst ausgebildet wird.
Wo liegt der?Zitat
Und der Kofferraum im Vergleich zum Zwinger...? Ich bin auch gegen Zwingerhaltung und im übrigen ist es nicht artgerecht, einen 7 Monate alten Hund 8-10 Stunden im Zwinger einzusperren oder in nem Transporter...ist beides Mist.
Es ist aber nicht gesetzwidrig.Zitat
Und es gibt ja noch mehrere Gründe, die im Fall von Egoist eine Tierquälerei und nicht artgerechte Haltung darstellen.
Mir fällt da höchstens noch ein, dass er kein Wasser bekommt.Die Vergleiche sollen deutlich machen, dass täglich Hunde ganz "professionell" gequält werden, und niemand etwas dagegen tut.
Ich finde wunderbar, dass Nina in diesem Fall etwas tun will, und ich hätte an ihrer Stelle auch alles versucht, allerdings ohne viel Hoffnung drauf, dass öffentliche Ämter etwas unternehmen.
-
Zitat
Wo liegt der?Hallo,
mir wäre es neu, daß Hunden im Schutzdienst körperliche Gewalt zukommt...? Das ist ja wohl DER entscheidende Unterschied. Einen Hund zu schlagen oder zu treten, weil er in meinen Augen etwas falsch macht, ist unter aller Kanone. Den Hund in der Schutzhundausbildung zu provozieren, ist in meinen Augen etwas völlig anderes. Aber das ist, denke ich, nicht Thema dieses Threats.
Ich kann mir auch vorstellen, daß das OA in dem Fall nicht viel macht (machen kann). Einen Versuch ist es aber allemal wert und es zeigt auch mal wieder, daß es Menschen gibt, die ihre Augen nicht verschließen, wenn irgendwo einem Hund kein artgerechtes Leben zugesprochen wird. Vielleicht bringt es ja tatsächlich etwas und wenn es nur das ist, daß Egoist merkt, daß sein Handeln nicht unentdeckt bleibt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Alina, das drifftet jetzt aber ganz schön weit ab.
Grundsatzdiskussionen bringen uns und Timmi jetzt nicht wirklich weiter.
..nur so am Rande..mein Hund macht auch SD und wird nicht gequält oder geschlagen.Bleib bitte an dem thema dran.
Den Brief hast du doch jetzt schon abgeschickt, oder?
Telefonier doch einfachmal hinterher.
Sag das du einen Brief geschrieben hast und schildere es nochmal mit eigenen Worten.
Man muss dir anmerken, dass das Thema ernst zu nehmen ist und du nicht irgend jemand bist, der anonym andere anschwärzen will, sondern, dass hier wirklich ein Tier leidet. -
Zitat
mir wäre es neu, daß Hunden im Schutzdienst körperliche Gewalt zukommt...?Dann schau dich mal um.
Zitat
und es zeigt auch mal wieder, daß es Menschen gibt, die ihre Augen nicht verschließen, wenn irgendwo einem Hund kein artgerechtes Leben zugesprochen wird.
Finde ich auch wichtig. :2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!