Timmi wird gequält.

• Hoy hier ging's ja richtig ab !

Bei uns leider noch nicht's. Bin immer mit den Gedanken am kreisen.
    Würde ich "Ego" anrufen und ihn fragen ob ich Timmi z.B mal in die Ferien nehmen soll , weiss der sofort was los ist + weiss er dann auch dass ich ihm das VET und den TS aufgebrummt habe.

Tu ich das nicht, geht das mit Timmi im shclimmsten fall noch Monate so weiter.

Ich kann mich und meine Familie nicht in gefahr bringen. Ich weiss nicht wie seine Reaktionen aussehen würden. Kann von absoluter gleichgültigkeit bis extreme drohungen gehen. Währe er ein idiot und ein Würstchen, währe ich schon lange mit Timmi in ner neuen Familie. Aber die umstände sind dermassen besch**** dass ich einfach NICHTS tun kann !!

abwarten. Und anrufen

• Hallo,

...und vor allem...Tee trinken und ruhig bleiben. Du hast getan, was in Deiner Macht steht und kannst jetzt nur zusehen, was weiter passiert. Ich hoffe, Dein Brief hat Erfolg.

Und was in der Schutzhundausbildung so passiert, hat rein gar nix mit diesem Thema hier zu tun. Manche Vereine "arbeiten" mit Methoden, die hier niemand gut heißt. In unserer Nähe wurden 2 Polizeibeamte angezeigt, weil sie einen Schäferhund in der Ausbildung gequält haben (Kanister mit Steinen auf den Kopf geschlagen z.B.). Ein einzelnes Hundeschicksal rechtfertigt nicht viele andere. Und nur weil es viele schwarze Schafe (auch in Vereinen) gibt, hat jedes Einzelschicksal ein Recht auf Leute, die hingucken und handeln.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Und was in der Schutzhundausbildung so passiert, hat rein gar nix mit diesem Thema hier zu tun.

Doch hat es. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass er nichts rechtswidriges tut, denn so etwas geschieht völlig legal im öffentlichen Raum.

• Hallo zusammen

Ging jetzt doch schneller als ich dachte. Meine Mutter hat ja auch einen
    Brief geschickt. NICHT anonym. Nun, der Tierschutz hat mit ihr Kontakt
    aufgenommen heute Morgen. Meine Mutter mich angerufen, und gefragt,
    ob ich mich nicht doch "outen" will. Denn dann währe Hilfe am möglichsten.
    Der Tierschutz hat gesagt, das bereit's 3 Leute sich wegem Timmi gemeldet
    haben und sie diesem Fall schon 2 Monate nachgehen. (bin immernoch
    zittrig).

Ich habe wie gesagt also heut mit dem TS telefoniert. Sie sagen, sie
    nehmen "ego" Timmi weg. Da sie Beweise haben in form von Fotos, von
    jemand anderem(kA wer).

Sie sagen , ich könne helfen, indem ich Timmi nehme. Die Begründun für
    war, das es in dem Tierheimen überfüll ist, die internen Anlagen des TS
    ebenfalls voll sind,wobei einer immernoch einen Platz finden würde, sie
    würden aber immer zuerst abklären ob auch eine Private aufnahme des
    Hundes möglich ist.

Nun , wie ich geschrieben habe, verbietet mein Mietvertrag 2 Hunde in der
    Wohnung. Grad nach dem Telefongespräch hab ich die Verwaltung angerufen und das Problem geschildert. Der nette Herr der Wohnungsverwaltung kennt mich persönlich und sagte, dies sei kein
    problem, der Hund "wohne" ja nur vorübergehend bei mir. Eine art
    Ferienhund. Ich darf ihn jetzt für maximal 3 Monate behalten.

Der Tierschutz sucht unterdessen für Timmi ein RICHTIGES gutes
    zuhause.

Hei, das ist ja alles wie ein Märchen. Hätte nie gedacht das es so kommen
    würde, aber Morgen gehe ich Timmi HOLEN !!!

Ich freue mich so. Ist unglaublich !! So ein Glück.

• JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, superklassetoll!!!!!
    GSD wird dem armen Kerlchen geholfen!

Mein Angebot für die Fahrkette steht immer noch, falls Timmi doch nach Bad Berneck soll!

• Danke für dein Angebot *g* Ich glaube aber Timmi bleibt ein
    SchweizerKäse *g* Ich werde bestimmt selber einen neuenBesitzer finden.
    Wir haten ja früher Collies und daher kenne ich auch viele Collie FREUNDE!
    Ich glaube bei denen hat er eine gute Chance. Der Tierschutz wird da
    bestimmt auch zusagen, besser geht's nicht.

• Wow, das ist ja einfach grossartig. Freu mich riesig für den Timmi und auch für Dich. Dein Mut und Dein Engagement haben sich gelohnt, einfach Klasse !!!!!

Auch mein Angebot bezüglich der Fahrerkette gilt noch. Wie gesagt, fahre ich rel. oft nach Deutschland und hätte auch (meistens) genügend Platz für eine Fellnase.

Bitte berichte weiter, wie es dem Timmi und Dir geht.

Gruss
    Sabine

PS: Schön, dass der Bube jetzt vorerst mal bei Dir bleiben kann. Wird sicher einfacher für ihn, da er Dich schon kennt

• Das klingt ja spitze!!! :^^:

Echt toll, dass du dich drum gekümmert hast und den Hund auch vorübergehend zu dir nehmen kannst!!! :2thumbs:

Wie schön das Timmy jetzt endlich ein besseres Leben vor sich hat!!!

Hätte aber noch eine Frage:
    Was ist eigentlich mit den Katzen? Wird dagegen auch etwas unternommen oder bleiben die alle bei ihm und vermehren sich bis ins unendliche? :???:

• Die armen Katzen habe ich in dem Brief natürlich auch erwähnt.
    Doch für die wird - denke ich . vorerst alles so bleiben wie es ist. Denn
    Hauskatzen zu halten ist in Ordnung und das diese Babys haben ist auch
    nicht verwerflich und da das ganze in SEINER Wohnung geschieht, sieht's auch keiner. Die kleinen Käzchen verkauft er, mit Papieren.
    Informationen über das habe ich keine bekommen,obwohl ich
    nachgefragt habe.

(damals wollte er mir 2 mainecoon kätzchen schenken. dazu ist es
    nie gekommen da die kleinen von der Küchentheke oder wie man das nennt
    gefallen sind, samt Mutter und Korb. Da sind 3 leider ums Leben gekommen, darunter gerade die für mich. Damals hatte ich übrigens noch nicht die
    Absicht einen Hund zu nehmen.)

EDIT: Die Papiere sind selber geschrieben,hat also NICHTS mit professioneller Zucht zu tun. Sondern mit blödheit von Ego und neuem Besitzer,die das auch noch glauben.Er verkauft eine Katzr für satte 1000CHF. Den katzen geht's wenigstens nicht ganz so mies wie Timmi. )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!