Ein Hund muss leider weg
-
-
Hallo,
bevor hier die öffentliche Enthauptung von Statten geht, erst versuchen das zu verstehen, nicht gleich Hinrichtung rufen, hat sehr wichtige Gründe.
Nach 3 Jahren muss ich mich von einem Hund (einer Hündin) trennen, da ich aus beruflichen sowie gesundheitlichen Gründen es nicht mehr schaffe, beiden Hunden die gleiche Aufmerksamkeit zu widmen.
Ebenso muss ich uneingeschränkt zugeben, dass ich nunmher überfordert bin und hier versuche, ein neues zu Hause für die Kleine zu finden.
Wenn ihr eine Möglichkeit kennt, wo ich eine Anlaufstelle für meine Probleme finde, nein das TH Hannover bietet unzureichende Möglichkeiten, der möge sich hier melden.
MfG Michael
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Hund muss leider weg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also erstmal tut es mir sehr leid, dass es dir offensichtlich gesundheitlich nicht so gut geht.
Ich habe noch einige Fragen: warum hast du dich gegen den einen und für den anderen Hund entschieden? Was waren deine Beweggründe, dich nicht von dem anderen Hund zu trennen?Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass du für die Hündin eine Art "Tagesmutter" findest? Jemand, der mit ihr rausgeht, der mit ihr spielt und ggf. Sport treibt (was ist es denn für eine Rasse?)? Sodass die Hündin ausgelastet ist und du kein schlechtes Gewissen haben musst.
Sich von einem Hund, den man liebt, zu trennen ist sicher die letzte Möglichkeit. Denke daher, dass du alles mögliche durchdacht hast, oder?
-
Hallo,
Ich würde es nicht über eine Organistation versuchen, denke ich. Auf privatem Weg hast Du vielleicht eine bessere Chance genau hinzusehen wohin dein Hund kommt und kannst besseren Gewissens entscheiden wo sie gut aufgehoben ist.
Mir würde es auf jeden Fall so gehen. Ich würde es über eine Kleinanzeige oder einem Aushang versuchen.Ich drücke die Daumen, dass Du das richtige zu Hause findest!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ich wohne in der Nähe von Hannover, schreib mir doch einfach mal eine Mail - vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen.
-
Er ist seit 11 Jahren und seit dem Welpenalter bei mir, sie ist mit 5 Monaten zu mir gekommen und "erst" 2,5 Jahre da. Sie ist eine reinrassige Red Nose PitBull Hündin. Ich will sie ja auch nicht unbedingt abgeben doch für dieses Tier ist es das beste, weil sie absolut lieb, verschmust und verspielt ist. Es wäre einfach zu schade um das liebe Tier.
-
-
Zitat
Er ist seit 11 Jahren und seit dem Welpenalter bei mir, sie ist mit 5 Monaten zu mir gekommen und "erst" 2,5 Jahre da. Sie ist eine reinrassige Red Nose PitBull Hündin. Ich will sie ja auch nicht unbedingt abgeben doch für dieses Tier ist es das beste, weil sie absolut lieb, verschmust und verspielt ist. Es wäre einfach zu schade um das liebe Tier.
Gerade "solche" Rassen haben praktisch keine Chance, weitervermittelt zu werden und kommen selten in gute Hände.
Wie gesagt - schreib mir mal eine Mail, vielleicht kriegen wir da was gebacken -
Hundevermittlung ist im Dogforum nicht gestattet
Edit: Das Informieren über Stellen, wie man das am besten bewerkstelligt natürlich schon. Sorry, war da zu voreilig...
Viele Grüße
Fehlerbehafteter, welpenverblendeter Mod -
Man sollte dich aber auch, ne
-
hätte ich wieder nich aufgepasst hier...
-
Hmm ich würds bei den bekannten Adressen (pittstaff, stafforshire-hilfe, couch-gesucht. usw) mal versuchen.
Leider kommen genau diese Rassen sehr oft in falsche Hände.Versteht sie sich nicht mehr mit deinem anderen? Gibts Probleme (mit ihr, mit anderen Hunden)? Oder liegt es wirklich nicht am Hund, sondern eben an deinen Problemen? Wie schnell sollte sie "weg"?
Die Chancen stehen halt leider für die Rasse auch nicht sonderlich gut, da sitzen schon viele arme Nasen und warten. Kannst dich aber auch mal per Mail melden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!