Ein Hund muss leider weg

• Für diesen Hund lege ich meine Hand ins Feuer! Sie ist das liebste was ich an reinrassigen Hunden kenne, ich/wir haben absolut keine Probleme mit ihr. Gerade weil ich aber die schwarzen Schafe der Szene kenne, will ich Sie nicht einfach weg geben sondern auch schauen, wer sie eventuell bekommt, wie er wohnt usw. - das bin ich ihr schuldig. *schnief*

• das is sehr traurig, vorallem für en hund. Denn leider hat gerade sie schlechte Chancen.

Gibt es keine andere Möglichkeit? ich meine, wenn sie dir wirklich so am herzen liegt, wie du es hier vorgibst, MUß es doch ne andere Lösung geben.

Auch wenn du jetzt deine Hand ins feuer legen kannst, weißt du nie 100% was mit ihr gemacht wird, wenn sie weiter vermittelt werden sollte!

Die Abgabe sollte wirklich nur die allerletzte Lösung sein und vorher alles andere versucht worden sein.

Warum muß sie "weg"?
    Was is der andere denn für eine Rasse?
    Wie äußert sich das, das du nicht mehr in der Lage bist, für sie auslastungsmässig zu sorgen?
    Gibt es niemanden, der dich da unterstützen könnte?

Ich möchte dich nicht angreifen oder verurteilen, nur mich macht es immer sehr traurig und betroffen, wenn plötzlich ein Hund "weg" muß. Und wenn dann gesagt wird, das es so schwer fällt, frage ich mich, ob man wirklich alles versucht hat. Wahrscheinlich weil ich es mir kaum vorstellen kann, meinen Hund jetzt wegzugeben.

Es gibt immer einen Weg/Lösung, man muß nur bereit sein, diese Wege auch zu gehen. Schließlich hast du Verantwrotung übernommen und nun bist du gefragt und solltest dazu stehen.

• Würd dann sagen, eben die HP die dir ans Herz gelegt wurden.
    Hilfe per Mail ist dir ja auch angeboten worden.

Wenn dir Österreich nicht zu weit weg ist, würd ich mich auch mal umhören (würd dann aber eine genauere Beschreibung und ein Foto brauchen), zumindest haben wir hier keine Rassenlisten - also wenn willst, einfach eine E-mail.

Und dann drück ich dir die Daumen das sich was finden lässt!

• hallo michael,
    setz dich doch mal mit claudia schürmann, bullterrier-in-not in verbindung, vielleicht kann sie dir helfen. sie setzt sich sehr für diese rassen ein. ruf sie einfach mal an. sie ist eine ganz nette. :D
    gruß marion

• Du hast diesen Hund seit 11 Jahren, "mußt" ihn jetzt abgeben, weil du ihm nicht gerecht werden kannst (!!) und suchst jetzt auf diesem Wege nach Tipps, wohin mit dem Hund !!!

Ich find das Ganze mehr als suspekt ...

Wir hatten hier leider schon des öfteren "Hilferufe", die sich als dramatische Lügenaktion herausgestellt haben....

Man weiß ja nie, wer wirklich dahinter steckt.

Gruß, staffy - die es nicht verstehen kann, aber auf Aufklärung hofft

• Zitat

Er ist seit 11 Jahren und seit dem Welpenalter bei mir, sie ist mit 5 Monaten zu mir gekommen und "erst" 2,5 Jahre da.

Ich denk, die Hündin (3 Jahre alt)will er abgeben? :???:
    Gruß Noora und Jerry

• Hallo,

Ja will er auch. Die jüngere Hündin soll abgegeben werden, weil er ihr aus gesundheitlichen gründen nicht mehr gerecht werden kann. So hab ich das auf jeden Fall verstanden`?

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!