Herrchen gesucht...oder wer hat schon eins?

• Ich habe auch ein Vorzeigeexemplar daheim :herzen5:
    Er ist ohne Haustiere aufgewachsen, weil seine Mama keine Tiere mag, hatte sogar Angst vor Hunden.
    Als wir uns kennen und lieben gelernt haben, war ich ohne Hund.
    Geredet haben wir schon lange über eine Fellnase, aber es immer verschoben. Im Dezember habe ich aber dann Nägeln mit Köpfen gemacht. Dann war es sogar so, dass er den Vermieter davon überzeugt hat, dass wir unbedingt diesen HUnd brauchen und er es erlaubt. :roll:
    Heute ist es so:
    -er erlaubt dem Hund Couch und Bett, weil man da so schön kuscheln kann
    - der Hund wird zuerst begrüßt
    - er steht morgens zum Gassi gehen auf, bei Wind und Wetter
    - er richtet seinen Tagesablauf nach dem Hund
    - er erzählt mir freiwillig von der Kotbeschaffenheit
    - er hat Angst etwas falsch zu machen und fragt mich deshalb bei allem
    - er zieht erziehungstechnisch mit mir an einem Strang und übt jeden Tag mit Balu
    -er bleibt, wenn ich shoppen gehe daheim
    -.....
    ich könnte ewig so weitermachen, er hält, was er verspricht und wird deshalb nicht umgetauscht :rollsmile:
    nee, besser hätte ich es nicht treffen können

• oh...der hört sich auch gut an. :D

dass er schon die zukünftigen aussucht ist wirklich sehr süß.... *schmacht

• Mein Mann mag meine Hunde nur, wenn sie schlafen und dabei möglichst nicht pupsen :/
    Er toleriert sie also eher, und hat akzeptiert, dass es mich nur mit Hund gibt...

Aber ein Mann, der mit den Hundis auch mal rausgeht - meiner fragt nach 5 min, wann es denn endlich heim geht! :(

Aber ansonsten ist er natürlich toll, sonst hätt ich ihn nicht geheiratet;)

• Nix tauschen... pö... den behalt ich^^

Externer Inhalt i179.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Externer Inhalt i179.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Kata!
    Bist nicht allein - mir gehts auch so. Ist Dein Freund/Mann auch so lauffaul? Meiner jammert auch immer gleich wenn er alle heilige Zeiten mal mit Spazieren geht (es ist zu windig, zu kalt, zu heiß, zu schwül, es tun die Füße/Rücken weh etc.).

Ich beneide euch um solche Männer - wo gibts die?

• also meiner nörgelt auch ab und zu... aber man muss das gekonnt überhören und sich die guten sachen seeeeehr bewusst machen, vertig is der traummann. *lach*
    du glaubst gar nicht, wie of ich mich über meinen ärgere, weil er nicht zur hundeschule oder zum agility geht, weil er lotte ableint, wenn er es nicht soll, wenn er mich immer daran erinnert, dass lotte noch raus muss, aber nicht auf die idee kommt, selbst zu gehen... ist alles ansichtsache. :D

• Meiner ist ein einziges Mal mit auf ein Agi-Turnier gegangen. Sein Kommentar danach: Du kannst jederzeit mein Auto haben, wenn Du weiter wegfahren mußt; aber ich fahr nimmer mit. So wars dann auch. Und auf den Hundeplatz kommt er auch nicht mit - weil da redet man ja nur über Hunde. Komischerweise versteht er sich mit Hundeplatz-Bekannten super, wenn die zu uns zum Kaffeetrinken kommen.

• Ooh.... echt schöne Geschichten :herzen4:

Ich habe Gott sei Dank auch so ein Exemplar zu Hause :D

Mein Mann ist ohne Tiere aufgewachsen und hatte von Hunde so gar keine Ahnung. Als bei mir der Wunsch nach einem eigenen Hund aufkam, nachdem unser Familienhund leider eingeschläfert werden musste, war er aber sofort dafür und war auch dabei, als ich etliche Tierheime abklapperte. Und als ich mich Hals über Kopf in Joey verliebt habe, und ihn noch am gleichen Tag mit nach hause nahm, hat er mich in meiner Entscheidung 100% unterstützt.
    Der Wunsch nach einem zweiten Hund hatten wir dann beide, aber als es um die Rasse ging, hat er sich zurückgehalten und mich entscheiden lassen. Er wusste, dass ich mir seit meiner Kindheit einen Briard gewünscht habe, hat sich mit mir zusammen informiert, ist mit zu den Züchtern gefahren und stand dann auch bei der Kaufentscheidung hinter mir.
    Er geht jeden Tag, bei jedem Wetter, mit beiden Hunden erst mal eine kleine Gassi-Runde, wenn er abends von der Arbeit kommt. Er sagt, das hilft ihm, von der Arbeit abzuschalten.

Er hat sich geduldig stundenlange Vorträge über Hundefutter und gesunde Ernährung von mir angehört und bereitet die Barf-Mahlzeiten nach meinen Anweisungen zu, wenn ich mal nicht zuhause bin.

Er kuschelt mit beiden Hunden auf unserem 2-Sitzer Sofa (mein Mann ist 1,90m, Kasha 70cm-30kg und Joey 40cm-14kg..... da wirds echt eng).

Er hat, nach unserem Umzug, klaglos unseren großen Garten 1.80m hoch eingezäunt, damit Kasha nicht stiften gehen kann.

Fragen nach Größe, Farbe und Konsistenz der Häufchen, werden von ihm detailliert beantwortet.

Er ist freiwillig von einem schicken kleinen Geländewagen, auf einen großen Kombi umgestiegen, damit die Doggies genug Platz haben.

Er kennt jede Fress.... Filiale im Umkreis von 100 km von innen und bringt auch immer was Leckeres mit.

Er nimmt es kommentarlos hin, wenn ich mal wieder ein neues Geschirr, eine tolle neue Leine, oder ein megatolles Halsband anschleppe.

Alles in Allem habe ich riesiges Glück mit ihm :girlboy:

liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!