Womit putzt Ihr

  • Ich habe auch (ausser im Bad) überall Laminat. Ich habe aber keine "Tapsen" nach dem wischen !?!


    2 x am Tag ... boa so schnell können es sogar meine Dreckmonster nicht verwüsten ....


    Hast du mal spezielle Laminatreiniger ausprobiuert ? So nen Schuss mit ins Putzwasser, soll doch Flecken vorbeugen ?!?



    Ansonsten, einfach mal Füße hochlegen und den Kids Socken anziehen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit putzt Ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich arbeite eigentlich komplett ohne Chemie. 80% der Wohnung wird mit dem Dampfreiniger gesäubert und das Wohnzimmer (Laminat) mit Laminatreiniger.


      Ich hab auch Tapsen, weil ich 4 Katzen und einen Hund hab und es sich somit kaum vermeiden läßt. Ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht, denn wer zu uns kommt, weiß das wir viele Tiere haben und ich selber hab mittlerweile nen dickes Fell was eine perfekte Wohnung angeht. Ich hab nun mal viele Tiere und ich hab keine Lust mir die Seele aus dem Leib zu putzen, also wird es so hingenommen, wie es ist. Eine klinisch reine Sauberkeit werde ich nie erreichen :D.


      Im Park treffen wir immer jemanden der dort jeden Tag stundenlang ist ... den hab ich mal gefragt, wie er das macht mit Haushalt und so, weil er direkt nach der Arbeit in den Parkt geht und Abends erst so gegen 10 Uhr gen Heimat fährt. Er hat sich ne Putzfrau angeschafft :D.


      Wenn ich reich bin mach ich das auch *gg* und bis dahin akzeptiere ich eine 60%ige Sauberkeit meiner Wohnung *gg*.

    • Also wir haben im Haupthaus einen "öffentlichen" und einen privaten Bereich. Der öffentliche Bereich mit Sattelkammern, Gemeinschaftszimmer, Küche und Bad ist für alle, Bereiter, Einsteller, Gäste etc wo man mit Reitklamotten insbesondere mit Stiefel reindarf. Hier ist alles gefliest und mit Läufern ausgelegt. Hier wird nur 1x die Woche gesaugt und gewischt und nach Bedarf sauber gewischt mit einem 0815-Haushaltsreiniger, Wischmob und Schwamm.
      Im privaten Bereich mit unseren Wohnräumen haben wir 3x die Woche eine Reinigungsfee. Die schwört auf Mikrofasertücher und pures Wasser. Auch für die Fenster. Für schwerere Flecken haben wir Bref. Der Teppich wird mit einem guten Vorwerk gesaugt. Ach ja, und oben, im Teppichbereich, herrscht Schuh- und Stiefelverbot. Nur Hausschuhe! An der Treppe oben haben wir einen Läufer, an dem die Schuhe ausgezogen und dreckige Klamotten abgelegt werden, ggf. gleich in die Wäschetonne kommen, der Läufer kommt einmal im Jahr in die Reinigung.


      Eigentlich klappt es ganz gut mit Trennung der Hausbreiche, da wir ja doch recht viel schmutzige Klamotten durch den Hof mitbringen.

    • Hat hiervon schonmal jemand gehört?

      Zitat

      Liebe Tierfreunde,
      wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis von Dr. xxx aus yyy am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.
      Die Autopsie ergab, das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.
      Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von feuchten Tüchern Swiffer stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von Swiffer benutzt.


      Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu verwenden. Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren.

      (quelle: hab ich aus einer meiner gruppen von groops und die hat es wiederrum von ihrer TÄ)


      Ich hab ja nur die trockenen Tücher von Swiffer zum staubwischen von oberflächen und elektrogeräten.. und wischen tu ich wenn dann nur mit typischem Allzweckreiniger + einem schuss sagrotan. Ansonsten mehrmals Kehren..


      Hm.. :|

    • Ok, nachgooglen hat ergeben (ich wollte das besagte kleingedruckte lesen), dass das wohl Panikmache ist. Das "Hat hiervon schonmal jemand gehört?" zur bestätigung hat sich damit wohl erledigt. Wieso verbreitet man denn dann sowas.. und ich hab mir schon sorgen gemacht :sauer:


      (http://www2.tu-berlin.de/www/s…oax/showtxt.shtml?swiffer)


      http://www.katzenportalch.org/Reinigungsmittel.htm find ich aber trotzdem interessant dazu..


      PS: Ich seh grad, dass das ja schon uuuuuuuuuuralt ist. Oh man, das ist ja fast so wie die "spende geld für arme kinder in afrika" kettenbriefe, die nur fake sind

    • huhu.
      also ich sauge einmal am tag und wische danach meinen boden mit laminatreiniger oder normalem bodenreiniger.
      ich denke bei drei hunden und drei katzen ist das auch wichtig, mag es nich wenn "dreck" auf dem boden liegt :/


      hundedecken/plätze werden jeden zweiten tag frisch gemacht.
      betten einmal in der woche bezogen.
      badezimmer täglich,
      staubwischen dann jeden tag kurz über meine wohnzimmer und flurmöbel und küche, die anderen zimmer werden dann mit unter der woche gemacht.
      fenster werden hier nach bedarf geputzt, da wir direkt am tagebau wohnen :motz: man ist manchmal gerade fertig und könnte schon wieder von vorn anfangen :motz:

    • ich putz meiner Gesundheit zu Liebe nur mit Frosch Neutralreiniger. Desinfizierendes Zeug soll mehr krank machen wie gesund, deshalb benutze ich sowas gar nicht.
      Von manchem Bodenreiniger wird sogar meiner Menschennase schlecht, da bleib ich doch lieber bei meinem mild duftendem Alleskönner.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!