Womit putzt Ihr

  • oje oje.. da zähl ich wohl auch zu den putzfaulen..


    saugen... wenn ich merke das ich auf haaren laufe (ca. 1-2x die Woche)
    fensterputzen *lol* keine ahnung wann ich das letzte mal meine fenster geputzt hab :ops:
    badezimmer/wc/küche .. bei bedarf! küche wird kaum genutzt, ist also auch selten mal dreckig ..
    das wars.. der rest, also wischen oder sowas.. da muss mir schon arg langweilig sein :ops: und wenn dann kommts auf den boden an mit was ich wische: aufn parkett gibts ne pflege mit aufquellschutz (wichtig bei kleinen kindern und hunden die ihre wasserschüssel gern rumtragen) und alles andere mit propper!


    also ich putze echt selten, bin aber auch kaum zu Hause! morgens verlass ich das haus um spätestens 8, abends bin ich um 5 zu hause, aber nur ums hundi zu holen, und dann erst wieder um 8 oder 9!
    da hab ich dann wirklich keine lust mehr zu putzen!
    wochenende gibts dann meistens eine general sanierung und spätestens mittwochs frag ich mich für was *g*


    aber das klingt jetzt nur so arg, meine wohnung ist keine bakterienversäuchte müllhalde, sie wird nur bewohnt ;)


    ich krieg nur immer den putzstress wenn sich besuch anmeldet *lol* alle die mich kennen wissen dass ich nicht grad die super hausfrau bin und sind dann seeehr erstaunt und überrascht wie sauber doch meine wohnung ist ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit putzt Ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Haus versinkt zwar nicht im dreck, aber klinisch sauber ist es auch nicht. Es liegt auch schon mal was rum obwohl Frieda mich da schon zu mehr Ordnung erzogen hat(sie verschleppt ihre Fundsachen in den Garten).
      Ich sauge alle 2-5 Tage, je nach verkrümelungsgrad (die Hunde tragen immer ein bischen Gebrösel aus dem Garten rein).
      Alle 7-10 Tage wische ich das ganze Haus mit einem Dampfreiniger (Aqua Laser aus dem RTL Shop).
      Damit kann man ohne Reinigungsmittel ratz fatz dem Boden supergründlich reinigen und der ist wegen der hohen Temperaturen sofort wieder trocken. Allerdings hab ich nicht die normalen Mikrofasertücher drauf sondern sogenannte Korallentücher die bei meinen ehr gröberen Fliesen genial sind. Geht viel schneller wie mit herkömlichen Eimer und Wischer; perfekt für putzfaule Menschen wie mich :D

    • Ups - da bin ich ja wohl auch "dreckig" :p


      Ich sauge nämlich überhaupt nur einmal die Woche und aufwaschen tu ich gar net (macht aber mein Mann, darf ja schließlich nicht so schwer tragen...), ins Wischwasser kommt ein wenig Mr. Propper.


      Hab´s mir längst abgewöhnt, ständig zu putzen, gibt schließlich wichtigeres im Leben (wie z. B. mit Hundi spazieren gehen, mit Hundi spielen, mit Hundi kuscheln, sich um Hundi sorgen usw. usw. :D )

    • habt ihr da geregelte Tage?


      Wir haben hier in der WG einen Putzplan... damals als ich einzog, wurde dieser auch befolgt...


      Inzwischen...


      Also Staubsaugen tu ich oft, weil ich Dielenboden hab und mein Zimmer zur Straße reus ist... hier ist IMMER Staub, auch wenn man grad Staubgewischt hat.


      Also saugen wegen Angst vor Wollmüsen, die mein Hund fressen könnte, so ziemlich jeden Tag.


      Aber ich saug nicht jeden Tag unterm Bett oder hinter den Schränken^^


      Staubwischen alle 2 Wochen. Es macht einfach keinen Unterschied, ob man öfter oder seltener Staub wischt. Is immer staubig irgendwie.


      Gewischt wird mein Zimmer nicht und für Küche und Bad benutze ich Essigreiniger. Bei uns zuhause gabs nur Essigreiniger.
      Mehr nicht. Für alles (außer Geschirr und Wäsche^^).


      Desinfizieren tu ich unser Bad nur, wenn jemand Magen - Darm - technisch krank war oder wir ne Party hatten. Ansonsten ists der größte Schwachsinn. Essigreiniger. Für alles^^


      Wischt ihr regelmäßig die Fliesenwände im Bad?
      ^^


      Also so simpel wie nur möglich.


      Lustigerweise ists bei mir und Küche oft so, dass ich so lange keine Zeit/ Lust habe, bis ich irgendwann so nen Wahn bekomme und dann ALLES sauber mach. Also nicht nur Standard Abwasch, Arbeitsflächen, Küchentisch, Herd... nein nein, alle Schränke, oben drauf, drinnen, vorne, alles, die Ecken und Ritzen zwischen Küchenzeile und Boden, die Waschmaschine, alles abstauben, die Regale aufräumen, den Kühlschrank auswischen... all sowas^^


      Ich war mal pingeliger.


      Ich hab mal zum Putzen immer Einmalhandschuhe getragen und mir die Hände desinfiziert^^ Seit Missy da ist sits entspannter

    • Mit Wasser, evt. Essig. Wenn ich noch einen Reiniger im Putzwasser hatte, wische ich mit klarem Wasser gründlich nach, da meine Hündin gerne den Boden "nachputzt". :roll: Nass wischen aber nur, wenn es nötig ist, ansonsten staubsaugen.

    • Gesaugt wird bei uns ungefähr zwei Mal die Woche - je nachdem, wie sehr der Hund gehaart hat. Im Winter kann es aber auch mal öfter werden, wenn man den ganzen Dreck mit reinschleift...


      Geputzt wird zweimal die Woche. Einmal meist Freitags und einmal Dienstags - da kommt nämlich immer der Vater meines Freundes vorbei. :D
      Und Großputzaktionen werden nur gemacht, wenn wir Freunde übers Wochenende hier haben. Dann wird aber wirklich alles geputzt. Das passiert ungefähr drei bis viermal im Jahr.

    • Hallöchen,


      Vielen Dank für die vielen Antworten ( bin ganz erschlagen ) :ops:
      Da Ihr mit so vielen verschiedenen " Reinigern " putzt, denke ich mal
      es ist wurscht womit, Hauptsache ab und zu und nicht zu viel von dem Chemiekram.
      Super Antworten dabei , bei uns kann man auch vom Boden essen
      es liegt genügend rum ( es sei denn Yuki war schneller) :D


      Bis bald Karin

    • gesaugt wird 1 mal am tag, gewischt 1-2 mal die woche, ansonsten geputzt :???: 1 mal im monat :???: :D , tisch gewischt 2 tag ca., bettwäsche wird alle 2 wochen gewechselt genauso werden die hundeplätze alle 2 wochen in die waschmaschine gestoppelt.


      putzen und wischen tu ich mit danklorix....

    • Wo wir gerade beim Putzen sind....
      wir haben in der wohnung viel Laminat, ich hab schon alles mögliche versucht, aber spätestens 2 stunden nachdem ich geputzt habe, sieht man wieder Fußtapsen von den Schweißmauken der Vierbeiner, oder meinen chronisch barfusslaufenden kindern...das stört mich echt extrem, sodass ich mittlerweile 2 mal am Tag wische/durchdampfe etc.


      bitte, ein tipp für meinen geplagten rücken??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!