Womit putzt Ihr

  • Ich benutze zum Wischen die altbekannten Haratücher und nehme Neutralseife für die Fußböden. Saugen tue ich jeden Tag, wischen nur 2 - 3mal die Woche. Für alles andere wechsle ich die Produkte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit putzt Ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich habe einen großen fünf Liter Kanister Sagrontan. Dort kann ich 60ml auf 1 Liter mischen dann habe ich eine Reinigung und wenn ich 60ml auf 1 Liter nehme, eine Desinfektion. Je nachdem nutze ich abwechselnd diese Mischung. ;)

    • Ich hab vom ProWin ein Wischpad speziell für Laminat, da braucht man keinen Reiniger weil das so besondere Fasern sind.


      Und die Fliesen putz ich mit General oder Ajax, allerdings mach ich dann nur ganz wenig vom Reiniger ins Wasser.

    • Zitat

      Ich benutze zum Wischen die altbekannten Haratücher und nehme Neutralseife für die Fußböden. Saugen tue ich jeden Tag, wischen nur 2 - 3mal die Woche. Für alles andere wechsle ich die Produkte.


      Nur 2-3 Mal die Woche? :shocked:


      Ulrike: Wir sind dann wohl beide unsauber :D


      Mein favorit ist TipTop, damit reinigen sich die Fenster fast von alleine und Schmutz löst sich damit generell super, aber Cilit Bang find ich auch gut. Bei mir hält das Zeug auch ewig =)


      @Kohrti: Soviel Angst vor Bakterien? Ich mag die "Generation Sagrotan" nicht, früher hat man noch richtigen Dreck gegessen, heute muss das alles erstmal durchs Sagrotan-Bad. Kein Wunder dass es plötzlich soviele Allergien gibt. Ich hab nie auch nur Desinfektion von weitem gesehen (ausser in meinem Job) und war noch nie wirklich krank oder hab ne Allergie gehabt.


      trienchen: Gibts da nen Shop zu? Klingt interessant...oder sind das nur Microfasern? Ist für mich immer ein Act nur wegen unsrem bisschen Laminat große Geschütze aufzufahren.

    • Zitat

      Hm, ich fege und sauge nur?! :???:
      Und das auch nur alle 2-3 Tage...


      Und falls mal ein nasser Hund wo gelegen hat, und es da einen
      Fleck gab, dann nehm ich von Lidl diese "W 5 feuchte Allzwecktücher"
      und wisch die Stelle damit auf...


      Bin ich unsauber? :shocked: :???:



      :D ich bin wohl auch dreckig ....


      Ich sauge jeden Tag, wischen tue ich in unregelmässigen Abständen von ca. 1-2 Wochen ... je nach Dreck !
      Dazu nehme ich heißes Wasser und nen Schuss Bodenreiniger ... da hab ich immer das da, was gerade im Angebot war :roll:

    • Dann schließe ich mich den Dreckigen mal an.
      Saugen öfters, wischen nach Dreck mit dem Dampfreiniger.
      Desinfektionsmittel haben wir nicht im Haus.


      LG Iris + Schäfis

    • Zitat

      :D ich bin wohl auch dreckig ....


      Ich sauge jeden Tag, wischen tue ich in unregelmässigen Abständen von ca. 1-2 Wochen ... je nach Dreck !
      Dazu nehme ich heißes Wasser und nen Schuss Bodenreiniger ... da hab ich immer das da, was gerade im Angebot war :roll:


      Ich bin auch ein Dreckspatz.... Wir sind eh tagsüber nicht zuhause, das heisst, wir sehen den Dreck nur am Wochenende bei Tageslicht.... Gesaugt wird ca. 2 x pro Woche. Wenns zwischendurch sehr haarig zugeht, habe ich so einen Wischmop, mit dem ich dann das Gröbste zusammenfege.
      Feucht wischen: In der Küche und im Bad normalerweise ca. 1 - max. 2 x pro Woche (wenns wirklich schmutzig aussieht), Parkett: äusserst selten... manchmal noch nicht mal jeden Monat..... Der Wischmop ist mit einer Art Öl imprägniert, das pflegt auch.


      Ich habe mir für den Staubsauger so einen extra Fuss zugelegt, mit einer samitgen Beschichtung, der fängt wirklich alle Fusseln auf....


      Gruss
      Gudrun

    • Hallo,


      saugen mindestens 1 mal am Tag.
      Wenn der Dicke bei dem Matschewetter im Wald läuft,
      kann man hier 3 Stunden später
      locker im Sandkasten spielen.
      Feudeln dementsprechend oft,
      denn der Matsch läßt sich leider ned immer wegsaugen.
      Putzen mit heißem Wassser und
      Reiniger der Marke.... is mir eigentlich egal.
      Alle paar Wochen der Dampfreiniger
      um die Originalfarbe der Fliesen mal wieder zu sehen. :^^:


      Liebe Grüße
      Daggi

    • na dann will ich auch mal bissel für die chemieindustrie werben :roll:


      also ich sauge alle zwei tage und dazwischen wird trocken geswiffert, um die haare wegzubekommen.


      einmal die woche mit feuchtem bodentuch von der dm-drogerie übers laminat, einmal die woche nebelfeucht wischen mit leifheitpad und general mit natürlicher seife (find den geruch angenehm)


      die flächen, glas und fliessen putze ich mit frosch glasreiniger mit spiritus und zwischendurch mit feuchttüchern aus der dm-drogerie mit lavendelduft =)


      für badewanne und waschbecken nehme ich frosch allzweckreiniger mit soda, für's wc die wc-ente


      desi gibt's bei mir nich ... ausserdem nur noch ceranreiniger und abflussfrei ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!